Welche Leitungswerte braucht man für 2 parallele HD Streams?

Ich habe ein Casa Trio 4*

Kann aktuell nicht auf meinen Router zum Testen was ich für ein Upload und was für ein Download ich habe

 
Ich habe ein Casa Trio 4* Kann aktuell nicht auf meinen Router zum Testen was ich für ein Upload und was für ein Download ich habe
Ja, da steht eine 20er Internetleitung und das würde nicht für zwei HD Streams reichen. Musst doch mal auf deinem Router nachsehen.

 
Es ist schon etwas tragisch dass die Leute immer noch fragen obwohl es schon x-mal erklärt wurde was die Voraussetzungen sind.

 
Dann kannst du froh sein, das du jetzt wenigsten einen HD Stream bekommst.

 
Bei meiner Mutter mit den Routerwerten aus Post #70 wird da bis 30000 kBit/s angegeben. Heisst dies, dass da mehr möglich sein sollte bzw. etwas mit der Hausverkabelung im Argen liegt?
Die angegebenen Werte sind diejenigen, die eigentlich erreicht werden sollten. In der Regel werden sie auch erreicht. Wenn nicht liegt das meist an der Hausverkabelung, kann in Einzelfällen aber auch an der Zuleitung oder in der Zentrale liegen.

Wie viel Sinn es macht in die Hausverkabelung zu investieren muss dann aber jeder anhand der Situation selber entscheiden.

 
.... Wenn du netto ein 20/6er hast, dann musst du warten. die Migration auf ein (netto) 22/4er beginnt erst anzulaufen.
@ Robi: Gehe ich recht in der Annahme, dass der bei mir aufgetretene Verbindungsunterbruch am Sonntag auf eine fehlgeschlagene Bandbreiten-Erhöhung zurückzuführen ist?

Denn ich habe nun wieder die gleiche Bandbreite von 20/5 ... /emoticons/default_mad.png

Ist die Upgrade-Runde abgeschlossen und ich muss meine Hoffnungen auf 2HD Streams begraben?

 
Die Migrationen laufen noch bis in den April rein. 20/5 gibt es nicht mehr. Wenn dein Anschluss nicht mit 22/4 syncht, wirst du ein 20/2 er kriegen.

Robi

 
Hallo zusammen

abwarten und tee trinken ist nicht meine stärke....darum habe ich heute wiedereinmal mit der hotline telefoniert und mich über den fehlenden zweiten hd stream beklagt. zuerst gabs die antwort er könne mir nicht helfen weil die migration vom "system" selbst ausgeführt werde und der zeitpunkt sei "unbestimmt" ! ich habe ihm gesagt das sei nicht akzeptabel und ich würde mich nach alternativen umsehen darauf hin hielt er rücksprache mit einem techniker und erzählte was von leitung knapp, keine reserve usw. sehr wahrscheindlich nur mit fiber zwei streams, darauf erwiderte ich das fiber vermutlich 2020 einzug halte bei uns und das ich sehr unzufrieden bin. nun sagte er etwas von nochmaliger rücksprache und eventuell möglicher testphase mit dem migrierten profil aber mit zwingendem gespräch in einer woche über die vorhandene qualität. 20 minuten später erhielt ich einen rückruf des mitarbeiters und hatte 2 hd streams /emoticons/default_cool.png

zufriedene grüsse

culbut

 
Ich habe nun geschaut was meine Wert sind.

Die sind leider längst nicht ausreichend für 2 HD Streams

 
Gestern hatte ich Besuch von einem Installateur der (bzw. im Auftrag von) Swisscom, der bei mir eine Digitalsteckdose einbaute und die Leitung vom Übergabepunkt im Haus bis zur Steckdose in der Wohnung erneuerte. Das Ergebnis ist verblüffend. Hatte ich vorher nur Werte von 19856/2320 (kbps), so sind es nach der Montage24288/5520 (kbps) - und seit heute Morgen habe ich jetzt 2 HD-Streams. Danke, Swisscom!




 
Gestern hatte ich Besuch von einem Installateur der (bzw. im Auftrag von) Swisscom, der bei mir eine Digitalsteckdose einbaute und die Leitung vom Übergabepunkt im Haus bis zur Steckdose in der Wohnung erneuerte. Das Ergebnis ist verblüffend. Hatte ich vorher nur Werte von 19856/2320 (kbps), so sind es nach der Montage24288/5520 (kbps) - und seit heute Morgen habe ich jetzt 2 HD-Streams. Danke, Swisscom!
Waren diese Werte sofort aktiv? Wo hast du die Wert heraus gelesen? Auf dem Router?

 
Ja, die Werte habe ich aus dem Router. Als der Techniker fertig war, hat er bei mir mit der Swisscom Hotline telefoniert, dann gab es einen kurzen Unterbruch bei meinem Internet, und als es wieder ging, schwups, waren die neuen Werte im Router auch schon drin. Es dauerte vielleicht eine Minute oder so.