Stephan
Erfahrener Benutzer
Ich geb zu, niemand ausser mir hat hier was von Butterbrot geschrieben.Ja klar, stimme ich zu. Wer behauptet denn, dass die anderen es "für ein Butterbrot" kriegen sollen?
Nur, ich stelle mir die folgende Überlegung:
TC kostet bei der Konkurenz 10 Fr. mehr. Wohin fliessen diese 10 Fr.? Bestimmt zu einem Teil in die Kasse von Cablecom, Sunrise etc. Hinzu kommen noch die Grundgebühren für den Anschluss. Schliesslich haben diese Unternehmen ja auch Kosten für die Einspeisung, Personal, Infrastruktur. Und nun will die Weko auch noch, dass diese Anbieter das ganze TC Sportangebot einspeisen dürfen.
Ich bin Überzeugt, Cablecom und Co. Verdienen Geld mit jedem Kunden der bei ihnen TC abonniert. Und tun müssen sie dafür praktisch nichts! Die grossen Kosten haben andere. Klar verdient TC auch an den Kunden Geld. Aber dass UPC etc. grossartig Geld investieren, kann ich mir nicht Vorstellen. Und deshalb sage ich, UPC und Co. würden diese Liveübertragungen für ein Butterbrot kriegen!
Wenn das ganze Fair sein soll, müssten die TV Rechte an einen neutralen Anbieter gehen, welcher das Signal wiederum auf die verschiedenen Plattformen verteilt. Sollten die Rechte nächstes mal an "SWISSDIGITAL" gehen, sind einfach die Swisscom Kunden die leidtragenden. Wetten??