Wechsel von SCTV 1 auf SVTV 2.0

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Hat jemand eine Kontaktnummer wo man sich schlau machen kann was man für Konditionen bekommt wenn man auf SCTV 2 wechseln will?

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Einige Monate zum halben Preis?

keine Aufschaltgebühr?

 
Bei Fragen und Problemen der Swisscom Dienste
Gratisnummer *

0800 800 800

Kontaktnummer (Ausland), kostenpflichtig

+41 62 286 12 12

Fax

0800 800 802

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag, 7 x 24 Stunden **

Postadresse

Swisscom (Schweiz) AG, Contact Center, CH-3050 Bern

Kontaktformulare

 



* Bei Anrufen von Prepaid-Nummern anderer Anbieter können Kosten anfallen.
 




** Für Störungen und technischen Support zu Internet und TV bedienen wir sie gerne von Montag bis Freitag 07:00 Uhr bis 24:00 Uhr, am Samstag von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr und am Sonntag von 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
 





Wechsel zu Swisscom
Gratisnummer *

0800 715 015

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 - 19.30 Uhr
Samstag 10.00 - 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertage geschlossen



Fragen zu einer Bestellung im Online Shop
Gratisnummer *

0800 800 851

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08.00 - 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen



Experten-Unterstützung bei Computerproblemen (kostenpflichtig)
My Service 

0800 822 830

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08.00 - 21.00 Uhr 
Samstag 08.00 - 17.00 Uhr
Sonntag geschlossen
 
Ich wurde regelrecht mit Vorteilen überschüttet. Ich war richtiggehend begeistert. Winback-Abteilung. Und die haben wohl die meisten Möglichkeiten an Goodies.

Kannst ja mal auf diese Nummer anrufen:

0800 800 741

Die ganze Abteilung ist Fantastisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an Goodies drin liegt hängt von vielen Faktoren ab. Was gerade für Promotionen am laufen sind, mit wem (welche Abteilung, welche Person, etc.) Du sprichst, wie loyal und Umsatzstark Du als Kunde bist, und nicht zuletzt hängt es auch von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Wenn Du den Umstieg allenfalls mit einem Upgrade auf ein höherwertiges Abo verbindest sind die Chancen sicher nochmals besser, etc... Aufschaltgebühr könnte drinliegen und je nach Abo wenn Du noch einen alten bis sehr alten Router hast die neue Internetbox, oder eine vergünstigte Internetbox.

 
Vielen Dank für die Tips. Jetzt hab ich aber nochmals 2 Fragen.

Mein netzwerk ist ein iMac und Time Capsule verbunden im Bridge Modus mit dem Modem Piccolo mit eigenem Netwerknamen . Wenn ich jetzt die Internetbox  installiere muss ich dann das Internet neu einrichten oder wird mein Netzwerk wieder erkannt? Bin etwas verwirrt da auf der Anleitung steht das die Box einen WLAN Namen und Passwort anzeigt. 

Zweite Frage, es wird darauf hingewiesen die CCTV 2.0 Box mit dem beiliegenden HDMI KAbel am TV anzuschliessen. Ich habe meine SCTV Box 1 aber nicht direkt am TV sondern an meinem AV Receiver Denon AVR 1713 verbunden. HDMI Kabel von der Box zum Denon und dann vom Receiver zum TV sind 2 VivancoPROMOstick HIGH SPEED HDMI w. Ethernet (1.50m, Midrange, Schwarz) Kabel.

Wird das auch weitherhin funktionieren?

 
Du kannst das HDMI-Signal problemlos durch deinen Denon schlaufen. Ich mache es mit meinem Denon X4000 auch so und führe das Signal dann zu meinem Panasonic TV. Die SCTV2.0-Box erkennt sogar Denon als mein Gerät (Die Box zeigt in den Einstellungen das ungefähre Modell an, wenn es erkennt wird).

 
Das mit der Winback-Abteilung funktioniert kaum. Das ist super, wenn du bei einem anderen Anbieter bist. War ich auch und da rief ich auf diese oben genannte Nummer an. Habe ein halbes Jahr den halben Preis vom Vivo-Paket erhalten, alle Einschaltgebühren und das Verbindungskit mitsamt Zusatzkit gratis. Aber wenn du von 1.0 auf 2.0 wechselst, ist das Swisscomintern. Da gibt es im Normalfall keine grossen Rabatte und Aktionen.

 
Hat mir noch jemand einen Tip auf die erste Frage?

Mein netzwerk ist ein iMac und Time Capsule verbunden im Bridge Modus mit dem Modem Piccolo mit eigenem Netwerknamen . Wenn ich jetzt die Internetbox installiere muss ich dann das Internet neu einrichten oder wird mein Netzwerk wieder erkannt? Bin etwas verwirrt da auf der Anleitung steht das die Box einen WLAN Namen und Passwort anzeigt.

 
Bei mir wars beim Umstieg von 1 auf 2 so, dass Netzwerkname, Passwort etc übernommen wurden. Sprich altes Zeug weg (incl Internetbox), neues Zeug eingesteckt, fertig.

 
Ja das ist so. Die Swisscom-Router beziehen die WLAN-Config aus dem Kundencenter. Damit ist bei einem Router-Austausch danach das gleiche WLAN wieder vorhanden.

 
Ganz einfach: Warten, bis 1.0 eingestellt wird - dann werden die sicher schöne Wechselangebote machen.

Die werden nicht mehr lange 2 Technologien gleichzeitig pflegen, 1.0 ist "auf Verschleiss":

Ich musste z.B. nach Erhalt einer Ersatzbox die alte gar nicht mehr zurücksenden, sondern "durfte" die selber entsorgen.

Die 2.0 ist zwar schon stabiler aber noch nicht perfekt. Ich schätze, dass die das auch noch etwas abwarten....

Denn ich habe schon die Kinderkrankheiten-Phase bei der 1.0 mitgemacht und danke der SC, dass die mir das erspart für eine noch nicht ausgereifte 2.0.

 
Ganz einfach: Warten, bis 1.0 eingestellt wird - dann werden die sicher schöne Wechselangebote machen.
Sooo schnell geht das auch nicht :)

Klar werden die Wechelanreize immer mehr und grösser werden, aber ein aktiver Phaseout erwarte ich nicht vor 2017.

 
Funktioniert die SCTV Box 2 mit meinem Philips Tv der 1080 i ist? Ich weiss dass man an der Box keine Einstellungen machen kann, aber passt sich die Box an die Auflösung des TV AN?

Mein Modell ist ein Philips PF 42/9831 der an der SCTV Box 1 noch immer ein Mega Bild Hat. Jetzt hab ich SCTV Box 2 bestellt und bin unsicher.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte funktionieren, wenn dein TV-Gerät einen HDMI-Anschluss hat. Auch wenn er nicht 1080p kann.

 
wenn du an der SC TV1 1080i eingestellt hast, ist das sowieso falsch. der 42PF9831 ist nur HD Ready und hat somit nur ein 720p Panel. der tv muss das 1080i signal von der box also immer herunterrechnen, was das bild ja eher verschlechtert.

SC TV 2.0 erkennt das dann selber und stellt die box automatisch auf 720p ausgabe ein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: