Wechsel von Cablecom zu Swisscom TV

blogo

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
636
50
28
Nachdem ich mich jahrelang geärgert habe dass Teleclub HD und die mehr als 20 Sportsender nur auf SCTV empfangbar waren und nicht bei Cablecom sind die technischen Voraussetzubgen bei mir jetzt so dass ich auf SCTV wechseln kann.

Bevor ich aver diesen Wechsel vollziehe möchte ich das ganze sauber planen, nicht dass ich noch böse Ueberraschungen erlebe.

Mein Setup ist:

1 TV im Wohnzimmer und 1 TV im Schlafzimmer

Mein Router mit Time Capsule steht im Büro

Aus diesem Grund möchte ich das ganze mit dem neuen Duo und UNO Set wireless aufsetzten.

Kein Problem mit der Verbindung? Ich habe doch 2 Wände zwichen Büro und Wohnzimmer und 1 Wand zwischen Büro und Schlafzimmer.

Ich möchte am bestehenden Wireless eigentlich nix verändern, nur kit an Centro Piccolo und fertig.

Als Abo beabsichtige ich Vivo casa ***** zu Fr. 149.--, hat ja jetzt auch noch schnelleren Internet Zugang

2 Gratis Sport events sind ja in den monatlichen Kosten dabei, was wenn man Teleclub hat?

Die zweite Box kann ich die jederzeit nachbestellen? Möchte das Schlafzimmer erst nach Kauf eines neuen TV's einrichten mit SCTV.

Bei Cablecom habe ich ja 2 Monate Kündigungsfrist, kann ich die Bestellung terminieren?

Wie gehe ich vor beim Umzug von Telecub? Ich möchte neu Teleclub als Super Paket inkl. allen HD Optionen.

kann man bei einem Wechsel von Cablecom zu SCTV als bereits bestehender Swisscom Kunde (Phone und Internet) noch einige Goodies rausholen? Und wo bestelle ich das am besten. Per Telefon oder Online?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ronny

 
Viele Fragen auf ein Mal. Betreffend Goodies kann ich dir sagen, die kannst du rausholen. Irgendeine Form von Begrüssungsgeschenk wirst du erhalten, wenn du mit jemandem an der Hotline sprichst. Frag einfach, wenn du nichts sagst bekommst du auch nichts. Und.....ja deine Entscheidung ist eine Gute Wahl! By the way: du kannst im Schlafzimmer auch eine Box ohne Disk (5 CHF pro Mt.)nehmen (Replay funktioniert trotzdem). Ja du kannst jederzeit nachbestellen! Box ist innert 2 Tagen da.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwähne bei der Swisscom, dass du von Cablecom wechselst. Ich weiss nicht wie es aktuell aussieht, aber in der Vergangenheit haben sie die Kosten für die verbleibende Zeit bis zur Kündigungsfrist übernommen. Gab es da nicht sogar eine eigene Abteilung dafür oder gibt es die noch?

Auch den Teleclub-Übertrag sollte dir die Swisscom erledigen können. Frag einfach danach.

Darum würde ich es per Telefon machen.

 
Aus diesem Grund möchte ich das ganze mit dem neuen Duo und UNO Set wireless aufsetzten.
Kein Problem mit der Verbindung? Ich habe doch 2 Wände zwichen Büro und Wohnzimmer und 1 Wand zwischen Büro und Schlafzimmer.

Ich möchte am bestehenden Wireless eigentlich nix verändern, nur kit an Centro Piccolo und fertig.

2 Gratis Sport events sind ja in den monatlichen Kosten dabei, was wenn man Teleclub hat?

Die zweite Box kann ich die jederzeit nachbestellen? Möchte das Schlafzimmer erst nach Kauf eines neuen TV's einrichten mit SCTV.

Bei Cablecom habe ich ja 2 Monate Kündigungsfrist, kann ich die Bestellung terminieren?

Wie gehe ich vor beim Umzug von Telecub? Ich möchte neu Teleclub als Super Paket inkl. allen HD Optionen.
1. Suche ein Möglichkeit, den Router in die Nähe eines der TV Geräte zu bringen. Eine Vernetzung wie du sie planst ist zwar möglich, aber jede nicht-kabelgebundene Verbindung die du vermeiden kannst, ist gewonnene Sicherheit. Sollte die Verbindung nicht klappen, hast du ja uneingeschränktes Rückgaberecht auf das Kit.

2. Die Gratis Events brauchst du nicht ,wenn du TC Sport abonniert hast.

3. Du kannst du Box(en) jederzeit nachbestellen, aber sie dir ruhig auch jetzt schon liefern lassen. Es sagt ja niemand wann du sie in Betrieb nehmen sollst ;-) Preislich ändert sich nichts.

4. Du kannst die Bestellung terminieren, in der Regel klappt das auch.

5. Bestell einfach Teleclub mit, TC schaut selber, dass das alte Abo gekündigt wird,sobald das neue läuft. Ich habe bisher noch keine Reklamationen gehört, dass dies nicht geklaptt hat.

6. Als Ergänzung zu Punkt 1: drei parallele Wirelessnetzte können dir die Luft ziemlich zumachen, je nach dem wie viele Nachbarnetzt noch mitmischen. Deshalb prinzipiell kein Problem mit der Time Capsule, aber eben: kommt immer auf die individuellen Verhältnisse an.

 
Wie die leute schon geschrieben haben, bestell über telefon. Für mehr bin ich grad zu müde... Aber... Konnte nicht drum rum um dir nicht zu schreiben dass du eine sehr gute entscheidung getroffen hast was dein tv vergnügen angeht... Man mag mich swisscomfan bzgl tv nennen aber du wirst deine freude dran haben :)


iPhone

 
aktuell gibts doch 4 Monate gratis TV?

Unx hat du die Bandbreite an Deinem Wohnort überprüft? Muss nicht heissen das du auch die 50 Mbit bekommst, je nach Standort halt.

Und beim 5 stern sind drei Boxen inklusive, also daher kein Problem ;-)

 
Beim Teleclub ummelden hilft es, die Abonnenten-Nummer zu haben. Steht zB auf dem Adressfeld des Teleclub-Magazins das jeden Monat kommt. Die zweite Box (Schlafzimmer) hat wie schon erwähnt wurde keine eigene HD, macht aber nix. Sie greift einfach auf die HD des Hauptreceivers zu. Sprich was du auf dem Hauptgerät aufnimmst, kannst du jederzeit auch auf der zweiten Box anschauen. Nettes Feature, nur damits erwähnt sei /emoticons/default_smile.png

 
Ich habe gerade vor zwei Wochen meine Anmeldung bei Swisscom platziert und bei UPC alles gekündigt. Habe eine ähnliche Ausgangslage wie du. Empfehle dir nicht online zu bestellen. Dort erhälst du nur die aktuellen Promos für das Vivo-Casa und das sind 4 Monate die halben TV-Gebühren. Vermutlich wenn du anrufst, erhälst du sicherlich noch ein Geschenk. Erwähne vielleicht, dass du ein Verbindungskit-DUO willst für den 2. TV, das erhälst du dann allenfalls gratis und je nachdem die Aufschaltgebühr von CHF 43 geschenkt. Unbedingt erwähnen, dass du bei der Konkurrenz bist, das hilft.

Bei mir war es halt so, dass ich alles bei UPC hatte und die Aussicht auf einen neuen Kunden mit Vivo-Casa 5-Stern war denen einiges wert. Ich wurde regelrecht mit Vorteilen überschüttet. Kannte Swisscom so gar nicht. Ich war richtiggehend begeistert. Telefonierte aber, wo wie ich das danach bemerkte, wegen der Portierung mit der Winback-Abteilung. Und die haben wohl die meisten Möglichkeiten an Goodies. Kannst ja mal auf diese Nummer anrufen:

0800 800 741

 
Genau: Winback. Diese Bezeichnung konnte ich nicht mehr aus meinem Gehirn klauben. D.h., es gibt sie noch. Ich würde unbedingt dort anrufen.

 
Ich kann mich nur meinen "Vorrednern" anschliessen: ruf an!

Winback ist die richtige Abteilung.

ich habe im Feb 2013 von sunrise tv inkl. Fest zu Swisscom (Vivo Casa 5*) gewechselt und habe als "Goodies" 6 Monate zum halben Preis erhalten!!!

Gruss

 
Ok, ich habe also Heute mein SCTV Vivo Casa 5 bestellt. Als zusätzliche Goodie zu den Gratis 4 Monaten TV hab ich noch das Drahtlos Kit Due Gratis bekommen.
Hardware sollte diese Woche kommen und Einschalttermin ist nächsten Montag. Betreffend Teleclub hat man mir empfohlen direkt beim Kundenservice anzurufen betreffend dem Wechsel von CC zu SCTV.
Ich hab jetzt erst mal eine Box bestellt; muss erst noch den TV im Schlafzimmer ersetzen.
Kriegen eigentlich Neukunden die neuste Box mit der grossen Hd oder haette man das explizit verlangen sollen?
Ich freu mich mächtig.


Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegen eigentlich Neukunden die neuste Box mit der grossen Hd oder haette man das explizit verlangen sollen?
Ich freu mich mächtig.
Jeps die neukunden bekommen immer die neuen (bzw aktuellsten) Boxen ohne das sie das explizit erwähnen müsse.
Bestehende Kunden müssen jedoch extra anrufen und bezahlen....


Gruss Vagzubi
 
Jeps die neukunden bekommen immer die neuen (bzw aktuellsten) Boxen ohne das sie das explizit erwähnen müsse. Bestehende Kunden müssen jedoch extra anrufen und bezahlen.... Gruss Vagzubi
Das ist der Grund weshalb ich immer noch am abwägen bin ob ich mir die neue Box bestellen und dafür bezahlen soll, oder ob ich lieber auf nPVR warte.

 
ImageUploadedByDigi-TV.ch1377607252.181399.jpg

Die geben gas bzgl drohungen :) haha


iPhone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich damals CC gekündet habe, wusste der Techniker nicht mal was er machen muss und ich habe ihm im Keller gezeigt, welches Kabel in meine Wohnung ging. Darauf hat er einfach den Stecker gelöst und gesagt, ich würde ja sicher nicht mehr einstecken und illegal schauen. Dann ist er gegangen... grööööhl......