Zum Inhalt springen

Was wurde aus dem Replay-TV Streit

221 Antworten204'603 AufrufeGestartet von smid ·

texarkana1'539 Beiträge
wie sieht das bei Aufnahmen aus..?

wenn ich bei Teleboy downlade..

läuft das dann ohne Spulsperre..?

willehalm1'738 Beiträge
Das kann gut sein, dass Werbeblocker am PC/Laptop oder Handy/Tablet funktionieren im Browser. Sobald du es aber auf dem TV, TV Box schauen willst über die YT App, wird dir dann Werbung gezeigt, ausser du streamst es auf den TV von den Geräten mit Werbeblocker.

Dieses ganze gefumnmel habe ich mir erspart mit YT Premium (Abo für CHF ca. 1.70/Mt über Indien gelöst per VPN).
Einmal das Abo per VPN abgeschlossen, kann man dann ohne VPN (z.B. auf dem Fernseher) auf YouTube premium zurückgreifen ?

magicfriend3'697 Beiträge
Einmal das Abo per VPN abgeschlossen, kann man dann ohne VPN (z.B. auf dem Fernseher) auf YouTube premium zurückgreifen ?
Ja genau. Nur ist das mit Indien aktuell ein Problem. Ich konnte keines abschliessen, da die indischen Rupien anscheinend dem grossen Konzern nicht passen. Abschliessen ginge schon, nur kamen bei mir US-Dollar. Such dir ein anderes Land bzw. Währung. Bin nun Kunde in der Ukraine.

roku732'920 Beiträge
Ja genau. Nur ist das mit Indien aktuell ein Problem. Ich konnte keines abschliessen, da die indischen Rupien anscheinend dem grossen Konzern nicht passen. Abschliessen ginge schon, nur kamen bei mir US-Dollar. Such dir ein anderes Land bzw. Währung. Bin nun Kunde in der Ukraine.
Wie viel kostet es ungerechnet in der Ukraine?

willehalm1'738 Beiträge
Da steht bei mir 11.99 pounds. 

Umgerechnet von Hrywnja in CHF mit allfälligen Spesen von Revolut zwischen 5.10 bis 5.40 CHF im Monat. War das Günstigste, was ich fand. Aber als Familientarif.

willehalm1'738 Beiträge
Umgerechnet von Hrywnja in CHF mit allfälligen Spesen von Revolut zwischen 5.10 bis 5.40 CHF im Monat. War das Günstigste, was ich fand. Aber als Familientarif.
In Russland scheint es noch billiger.

fewi1817 Beiträge
Kann ein Argentinisches YT Abo empfehlen.. Umgerechnet ca. 1.60 für den Familientarif.

Ging bei mir nicht. Ist komisch, teilweise sind schwankende Währungen nur in Abod per Dollar oder Pfund erhältlich. Aber 5 Stutz ist es mir wert.

schnuerbel1'837 Beiträge
Kann ich bestätigen. Habe vor ca. 1 Jahr das Abo via VPN in Russland gemacht:
RUB 199 pro Monat, was so ungefähr Fr. 2.60 pro Monat ergibt.

Grösste Hürde war eine Russische PLZ beim Bezahlen zu finden. Ich hab irgendeine von Moskau genommen - die PLZ wurde (Postfinance Prepaid Mastercard) nicht verifiziert.
VPN-Anbieter war ProtonVPN. Den habe ich für einen Monat gelöst (d.h. einmalige Mehrkosten von CHF 6).

willehalm1'738 Beiträge
Muss man bei allen Ländern eine Adresse angeben ?

roku732'920 Beiträge
Muss man bei allen Ländern eine Adresse angeben ?
So weit ich es ausprobiert habe schon. Ich gebe jeweils die Adresse der CH-Botschaft an, das hat bis jetzt immer geklappt, sowohl bei Netflix als auch bei YT.

3× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Ach der gute alte "Random Adress Generator" tut jeweils auch seinen Dienst.

Aber die CH-Botschaft ist natürlich auch eine Möglichkeit 😀

roman709'245 Beiträge
Ich nehme jeweils die Adresse eines grossen Hotels in der Hauptstadt (ausser USA, da nehme ich eines in Portland, Oregon, da Oregon keine MWST kennt).

1× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Markus1'750 Beiträge
Gemäss FAQ hat Init7 derzeit keine Aufnahmefunktion: https://www.init7.net/de/support/faq/Aufnahmefunktion/

Das nachträgliche Angucken geht somit nur via Replay, was keine so grosse Rolle spielt, da bei Init7 kein Pay-TV enthalten ist, wo dies noch separat vertraglich geregelt werden muss.

Ich nehme an, auf die Aufnahmefunktion anderer Anbieter hat dies kein Einfluss, man kann da weiterhin nach Lust und Laune vor- und rückwärts spulen, egal, welches Replay-Abonnement man abschliesst bzw. gar kein Replay aktiviert.

Gruss Markus

Mehr als 5 Stutz zahle ich nicht. Mal sehen was Sunrise UPC tun wird.

mjbrunner70130 Beiträge
Geht mir auch so, bin bei Sunrise.

5 Fr. im Monat ist ok, aber mehr nicht!

Dann müsste ich mich nach Alternative umsehen!

1× hilfreich
Robsen352 Beiträge
In diesem Fall würde ich mich dann wohl definitiv vom klassischen Fernsehen verabschieden.

Ausser Sport schaue ich da eh nichts mehr. Und klar war es jeweils super, ein verpasstes Tor schnell nachzuholen - aber auch kein Beinbruch wenn das dann halt nicht mehr geht

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Es soll ja auch noch die Replay-Variante mit einem "Zwangsspot" geben, die müsste ja dann etwas günstiger sein.

Seite 4 von 12 · 222 Beiträge in diesem Thema