Was wurde aus dem Replay-TV Streit

Geht mir wie Robsen
Und kann man noch mit der Family sharen

 
Finde YouTube im Paket auch super. Überlege von Spotify zu wechseln. Einfach die ganzen playlisten zu zügeln schrecken mich noch ab.

 
YouTube Premium bezahle ich auch gerne, aber halt hauptsächlich wegen dem Musik-Streaming-Service.

YouTube ohne Werbung ist für mich einfach nett obendrauf.

Also quasi "Spotify" + YouTube ohne Werbung, da passen für mich CHF 15.90

Spotify im Vergleich kostet CHF 12.95; also kostet "YouTube ohne Werbung" quasi noch CHF 2.95

ich hatte früher auch selber Spotify, seit YouTube Premium aber dann natürlich nicht mehr. 
Das war genau auch meine Überlegung. Drum bin ich bei Youtube Premium und YT Music gelandet

 
  • Like
Reaktionen: schlufi192
Das war genau auch meine Überlegung. Drum bin ich bei Youtube Premium und YT Music gelandet
YT Premium und YT Musik für 15.90 Stutz abonniert, Apple Music gekündigt und Amazon Prime gekündigt (die wollen tatsächlich Werbung zeigen)...Netflix und Sky Show (9 Stutz) müssen reichen, so viel Zeit hab ich gar nicht.

 
Hab zwar Spotify Family gebucht bin aber mit den Möglichkeiten überhaupt nicht zufrieden.

Da kaufe ich mir noch immer lieber die Musik und kann sie offline resp. lokal streamend geniessen.

 
@SchlummiDu kannst ja auch mit Spotify herunterladen und über die App offline während 30 Tagen lokal auf dem Device alles hören. Einfach herunterladen und für "immer dein" geht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Das ist aber bei allen Streaming-Diensten so.

 
@magicfriend
Früher gab es bei einigen Streamingdiensten Windows Media Audio

Da konnte man das DRM mit einer VM ohne Internet Zugang schön killen 🙂

Das war aber vor ~15 Jahren

 
... Amazon Prime gekündigt (die wollen tatsächlich Werbung zeigen)....
Amazon Prime ist tatsächlich auch in meiner Wahrnehmung zum uninteressantesten Dienst von allen geworden. Selbst für nur knapp 7 Stutz im Monat. Ich glaub wenn die tatsächlich mit Werbung kommen, geh ich da auch wieder weg. Mich nerven schon die teilweise fix vorgeschalteten Trailer, welche man nicht mal nicht mal überspringen/abbrechen sondern höchstens vorspulen kann.

 
Einfach herunterladen und für "immer dein" geht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht
Darum schaue ich noch immer bei den mp3-basierten Shops vorbei. Die müssen ja genausowenig wie die Streaminganbieter in der Schweiz sein.  :)

Spotify ist mir von der Bedienung zu sehr auf Zufallswiedergabe ausgelegt. Warum die keinen normalen PlayButton implementiert haben ist mir schleierhaft. Gerade bei Hörbüchern wirds dann wirklich umständlich.

 
Einfach herunterladen und für "immer dein" geht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Das ist aber bei allen Streaming-Diensten so.
Doch geht natürlich... habe mir für solche Fälle mal den Sidify Music Converter für Spotify zugelegt. Geht per "Drag and Drop" ganz komfortabel und alles wird mit Titel, Cover usw. abgelegt. Jetzt leider nur noch in "Echtzeit", früher konnte das Programm wohl direkt den Bufferspeicher abgreifen. So kann man das gewünschte Stück auch mal für ein Video verwenden oder der Oma auf CD brennen bzw den Kasperli für den CD Player im Kinderzimmer. Kommt natürlich nur in Ausnahmefällen zur Anwendung da ja heute praktisch über alles direkt aus Spotify vom iPhone aus gestreamt werden kann. Aber trotzdem manchmal praktisch. Ist sicher nicht im Sinne der Streaminganbieter, aber ich gehe davon aus dass hier das Recht auf eine private Kopie greift.

Gibts übrigens auch für Apple / Tidal / Amazon Music.

 
Bin gespannt wie die das weitergeben. 
Beim XXL Abo ist das Replay schon dabei. 

Wird wohl im die 5 Franken sein, sagt mit Glaskugel...

 
Ich bin ganz erstaunt ab der Aussage.

Ich habe uBlock Origin auf Firefox Handy und Firefox PC installiert und sehe keine Youtube Werbung 🤔.

Dosc
Das kann gut sein, dass Werbeblocker am PC/Laptop oder Handy/Tablet funktionieren im Browser. Sobald du es aber auf dem TV, TV Box schauen willst über die YT App, wird dir dann Werbung gezeigt, ausser du streamst es auf den TV von den Geräten mit Werbeblocker.

Dieses ganze gefumnmel habe ich mir erspart mit YT Premium (Abo für CHF ca. 1.70/Mt über Indien gelöst per VPN).

 
Fakt ist ja, dass es auch ohne Zusatzabo nur einzelne Werbeblöcke mit wenigen Spots geben wird. Also niemals das volle Gedröhne mit bis zu 8 Minuten Werbung oder gar mehr. Laut dem Artikel spricht man von einem einstelligen Betrag monatlich. Dennoch dürfte dies CHF 5 oder mehr kosten. Das wird es mir wert sein.