Was kann ich erwarten?

zack

New member
03. März 2008
4
0
1
Der xDSL-Checker spuckt mir diese Daten aus, welche Geschwindigkeit ist da noch zu erwarten?

max. 20000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream

6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream

600 Kbps downstream / 600 Kbps upstream

300 Kbps downstream / 300 Kbps upstream

wohl der 6000er oder?

 
Der xDSL-Checker spuckt mir diese Daten aus, welche Geschwindigkeit ist da noch zu erwarten?max. 20000 Kbps downstream / 1000 Kbps upstream

6000 Kbps downstream / 600 Kbps upstream
Bis zu 6 MBit/s mit der ADSL Technologie und bis zu 20 MBit/s mit der VDSL Technologie. Aber da du 6 MBit/s haben kannst, gehe ich davon aus, dass deine Telefonleitung ziemlich kurz ist, daher wird erfahrungsgemäss 15 Mbit/s oder im besten Fall 20 MBit/s aufgeschaltet. Aber das siehst du erst nach der Installation /emoticons/default_smile.png

 
Mhm, das ist aber komisch, denn unsere Leitung ist eher recht lang, da wir ausserhalb des Dorfes liegen. Ausser die Swisscom hätte noch irgendwo einen VDSL Verteiler aufgestellt, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, sind ja nur ein paar Bauernhöfe. Aber wenns laut Checker (auch Bluewin/Swisscom) verfügbar ist, dann geht es auch wirklich?

 
Wenn Du mit der Telefonnummer gecheckt hast, sind die Daten meistens ziemlich verlässlich..

 
Ich hatte heute ein Telefonat mit der SC spez. Kundendienst wegen meines wechsels von Sunrise zu SC,

da wurde mir gesagt das ich über meinen anschluss sogar 25 mbit/s bekommen würde.

Wieviel warheit liegt an dieser aussage oder kann ich wirklich damit rechnen?! Schaltet die SC bald noch mehr speed auch ?!

Gruss SAM

 
Ich hab mit der Telefonnummer gecheckt, nur ist diese leider ISDN, VDSL scheint aber nur bei einem Wechsel auf Analog verfügbar zu sein. Vielleicht sind die Werte also theoretischer Natur.

 
@smmh: Die Leitung als solches gibt einen Speed von bis zu 25mbit/s her, das abo schränkt dies auf 20000 ein..

Für BluewinTV wären die 25000 aber insofern interessant, weil Du HDTV problemlos haben kannst..

@zack: Die Werte sind alle theoretisch, aber aufgrund einer realistischen leitungseinschätzung, da der Swisscom nicht nur deine Leitungslänge, sondern auch die verwendeten Kabeldicken, etc.. von unterwegs bekannt sind..

 
Danke für die Info Warren. Dann kann ich dann das doch mal genauer abklären /emoticons/default_biggrin.png