AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Was hat Apple Morgen 16.11.2010 vor???

Wenn man die Vorgeschichte (mit den jahrelangen Rechtsstreitigkeiten wegen dem Namen) zwischen dem Beatles Label "Apple Records" und dem ehemals "nur" Computerhersteller "Apple Inc." kennt, ist es ja erfreulich, dass man sich jetzt endlich einigen konnte...

Immerhin soll der iTunes Store derzeit der einzige digitale online Shop sein, der die Beatles führen darf.

Übrigens kaufe ich auch CDs und grundsätzlich keine komprimierten Musikformate.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Gizmodo gibts einen Vergleich zwischen Apple's Digitalem Download und der wirklichen CD bei den grössten US Anbietern. Die Preise von Apple sind wie meist eine riesen Frechheit. Bei Amazon kriegt man die CD meist günstiger und das sogar als nicht download ...

Where Should You Buy Beatles Music?

Fragt mal einen HiFi-Freak ob die CD eine gute Qualität hat....
Genau. Vinyl rules. Da hast du wirklich das ganze Spektrum drauf. Da hörst du mit entsprechendem Equipment wirklich alle Nuancen. Hat dann aber auch seinen Preis. CD ist IMHO aber besser als die komprimierten Online-Formate. Und wenn diese dann noch gleich teuer sind... /emoticons/default_sad.png

Generell finde ich die iTunes Preise zu hoch. Ich bevorzuge weiterhin CDs. ziemlich old school, aber dafür habe ich ein Medium. Bin nicht von Apple abhängig und kostet kaum mehr.
Ja, bei iTunes sind die CH-Preise über das letzte Jahr regelrecht explodiert. Inzwischen zahlt man meistens für neuere Alben mehr als für CDs. Wobei man sich dann schon fragen muss, warum man nicht einfach MP3s bei Amazon.de kauft, wo die Preise die Hälfte sind :-) Mache ich jedenfalls schon lange so.

Das schöne für den HighEnder an Downloads ist, dass man sich damit auch nicht mehr an die "Red Book" Vorgaben der Audio CD (16 Bit, 44.1 kHz) halten muss, und auch Musik in hochauflösender (Studio Master) Qualität anbieten kann. z.B. 24 Bit mit 96 oder gar 192 kHz...

Das schöne für den HighEnder an Downloads ist, dass man sich damit auch nicht mehr an die "Red Book" Vorgaben der Audio CD (16 Bit, 44.1 kHz) halten muss, und auch Musik in hochauflösender (Studio Master) Qualität anbieten kann. z.B. 24 Bit mit 96 oder gar 192 kHz...
Ja aber dann wohl kaum in MP3 /emoticons/default_wink.png

Und das alles bietet natürlich Apple mit Itunes an. Ich finde die Preise für einen Digitalen "mp3" download eine ziemliche Frechheit und wir reden hier sogar noch von den US Preisen. In der CH siehts noch schlimmer aus

Und das alles bietet natürlich Apple mit Itunes an. Ich finde die Preise für einen Digitalen "mp3" download eine ziemliche Frechheit und wir reden hier sogar noch von den US Preisen. In der CH siehts noch schlimmer aus
Es zwingt dich ja niemand, bei Apple zu kaufen...

Die meisten CDs die heute so herausgebracht werden, sind Tontechnisch für die Tonne da tuts auch ein Download aus dem Netz. Allerdings finde ich Apples iTunes-Preispolitik auch jenseits von gut und böse. Ich lade aus diesem Grund seit etwa einem Jahr meine Musik bei Amazon oder manchmal bei iNetTunes. Wenn ich ein Music-Label kenne und weiss, dass hohe Klangqualität garantiert ist, kaufe ich aber auch gerne die CD. Die Beatles stehen bei mir schon seit 30 Jahren im Schrank dafür brauch ich nun iTunes wirklich nicht.../emoticons/default_tongue.png

Für den Mainstream und Musik für unterwegs bietet sich der Amazon MP3 store ja wirklich als gute und preisgünstige Alternative zu iTunes an. Wenn's Jazz, Blues oder Klassik sein soll, gibt's hervorragende Online-Shops, die zu vernünftigen Preisen sogar hochauflösende Tracks anbieten (Linn Records - The best recordings in Studio Master Download, Vinyl and SACD, www.hdtracks.com, Deutsche Grammophon etc.). Allerdings hört man den Unterschied zur CD dann auch nur, wenn das Audio-Equipment und der Hörraum entsprechend gut ist.

Zurück
Oben