Zum Inhalt springen

Was für ein Trauerspiel auf HD Suisse

38 Antworten10'086 AufrufeGestartet von francok ·

smartis707 Beiträge
Über Satellit ist HD Suisse immer in deutsch...

Cooldown510 Beiträge
bearbeitet #22
Kann ich bestätigen. Einen Unterschied gibt es mit der 4. Tonspur: Bei Sport wird dort sonst immer unmoderiert das Broadcaster Signal wiedergegeben, jetzt läuft dort der Deutsche Kommentar.

Komisch ... weil CC ist AFAIR verpflichtet jedes SRG Signal 1:1 weiter zu leiten (= keine neue Kompression, keine Veränderung)

Edit: ah jetzt seh ich's - heute ist Tessiner Tag -> die Einblendung sagt es ja: ohne deutschen Kommentar, auch kein französischer Kommentar.

Überfordert wohl die Technik mit der Pausenschaltung ins Studio - wie Chfish es angedeutet hat. Besser wäre es in dem Fall, die Pausenbilder der FIFA auf HD Suisse zu zeigen -> wer die Diskussion sehen will darf auf SF rüber zappen. Am Spengler Cup machen sie es ja auch so.

francok19 Beiträge
Hi

Nein, nicht wahr!

Oder wieso sollte Cablecom die Deutsche Tonspur herausnehen?

Guest
Das stimmt definitiv nicht!!!

smartis707 Beiträge
Das stimmt definitiv nicht!!!
Doch! HD Suisse bringt via Satellit vier Tonspuren mit. Habe den Receiver so eingestellt dass er immer die erste (deutsche) Tonspur sendet.

Konnte zumindest bis jetzt alle Spiele in deutsch schauen.

Ich bin froh dass ich neben Cablecom noch Satellit habe.

tosci5'731 Beiträge
Die Tonspuren waren da und wurden angezeigt, jedoch kam überall französisch raus, ausser auf einer - da kam nur Vuvuzuela raus 🙂 Dann hast Du eben diesen Match nicht gesehen, WAR aber so auch über SAT.

smid12'144 Beiträge
Das ist Quatsch. Der Ton vom Spiel gabs nicht in Deutsch. Das hat man mir von HD Suisse auch bestätigt.

smartis707 Beiträge
Schon möglich dass ich nicht alle gesehen habe, aber:

Beim Puplic Viewing auf dem Schänzli in Basel läuft auch HD Suisse. Dort waren bis jetzt alle deutsch; Hab zumindest nichts anderes gehört.

Garfi313 Beiträge
Habe beschlossen, mich deswegen nicht mehr zu ärgern und schalte auf ARD HD oder ZDF HD.

maximus163 Beiträge
Liegt letztlich halt an den (falschen) Prioritäten der SRG. HD-Austrahlung wird bis ins Jahr 2012 verschoben, dafür darf die Deutschschweiz die grösste geschütze Werkstatt des Kantons Tessin massiv subventionieren. In diesem konkreten Fall mir aber egal, da ich mir den WM-Kommentar von SF sowieso nicht antun mag.

smid12'144 Beiträge
Hat man beim Public Viewing vielleicht den Ton von SF zwei genommen?

texarkana1'539 Beiträge
Ich bin einer der Wenigen die sich für Soccer überhaupt nicht interssieren..! /emoticons/default_smile.png

charlie

Guest
Doch! HD Suisse bringt via Satellit vier Tonspuren mit. Habe den Receiver so eingestellt dass er immer die erste (deutsche) Tonspur sendet. Konnte zumindest bis jetzt alle Spiele in deutsch schauen.

Ich bin froh dass ich neben Cablecom noch Satellit habe.
Wie gesagt, deine Aussagen sind völliger Unsinn!!

Wenn das LeadIn nicht bei SF liegt, gibt es auch über Satellit KEINE deutsche Tonspur!!

Umgekehrt werden die Spiele von heute auf HDSuisse nur in Deutsch ausgestrahlt,da SF dei Sendung macht!!

smid12'144 Beiträge
Die einzige Erklärung wäre, dass man dort den HD Suisse Feed nahm und den Ton von SF zwei drunterlegte. Auf der SF Website steht ja auch "nur mit italienischem Kommantar".

Aber ja, Sat sieht besser als CC aus, auf wen CC das Signal 1:1 weiter gibt.

smartis707 Beiträge
Hat man beim Public Viewing vielleicht den Ton von SF zwei genommen?
Nein, da bin ich mir sicher, weil bei uns im Zelt ein TV mit SF2 lief und leicht zeitversetzt zu HD Suisse war.

Habe mich vorhin noch mit dem OK unterhalten können; die sind sich auch sicher dass nur in deutsch gesendet wurde. Sonst hätte es ja massig Prodeste gehagel von den Zuschauern. CATV hat alles installiert, auch die eigene Satellitenschüssel.

CHfish3'690 Beiträge
smartis - es gab keine deutsche Tonspur auf HDsuisse - auch nicht auf Sat. Wenn das alle hier sagen - und die SRG auch - ist die Diskussion mehr als hinfällig. Noch zum Argument von SFzwei auf dem TV im Zelt - das heisst noch lange nicht, dass die Techniker nicht die Tonspur ans Bild angepasst hätten.

smartis707 Beiträge
bearbeitet #37
Ich frage mich dann einfach warum ich selber bisher alle Spiele auf deutsch schauen konnte; Warum??? ( zu Hause ).

Gelöschtes Mitglied 21
Weil du wohl nur alle Schweizer Spiele geschaut hast?? Deine Aussage ist ganz einfach Falsch. Auch wenn dus 100mal wiederholst wirds nicht richtiger.

smid12'144 Beiträge
Die Spiele der Schweiz waren Deutsch. Das wurde dann in den Public Viewings in Genf und Lugano sicher lusitg - dort gabs dann nur SD.

Die Spiele ab heute haben aber wieder alle Sprachen.

Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema