Warum habt ihr Teleclub abonniert?

trosty

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
514
0
16
Nachdem ich gerade mein TC-Abo gekündigt habe (natülrich verspätet, weil ich nicht von 3 Monaten Frist ausging :x ), da es sich für uns nicht mehr wirklich lohnt/rechnet würde mich doch interessieren, warum andere noch ein Abo von TC bzw. auch Premiere haben.

Ist es Sport?

Fussball (ich denke, das ist/war das grosse Zugpferd), Formel1 ohne Werbung, andere Sportarten (wie US-Sport), die es im FreeTV wenig bis gar nicht gibt, etc

Sind es Spielfilme?

Aktuelle Filme im TV, ohne in die Videothek gehen zu müssen oder vielleicht weil man so auch mal Filme sieht, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre, etc.

Sind es Themenkanäle?

Spartenkanäle, die genau eure Interessen treffen, Reportagen zu Themen, die im FreeTV wenig bis garnicht kommen, etc.

Ist es HDTV?

Um wirklich schon HDTV geniessen zu können gibt es momentan nur wenige ALternativen zu TC/Premiere (SAT), etc.

Wir hatten TC eigentlich nur wegen NFL-Football (abonniert, bevor NASN kam :roll:), meine Frau hat gerne noch den Disney-Channel geschaut (meist nebenbei zum Frühstück oder mal nachmittags/abends zum entspannen) und fand die Reportagen auf Discovery, Planet, etc sehr gut. Da NFL-Football nun durch NASN abgedeckt ist und wir über CC-Digi-TV ja auch Planet, History, etc bekommen war eigentlich nur noch der Disney-Channel übrig, dafür lohnt sich das Abo dann aber nicht (vor allem, wenn man über 50 Disney-DVDs im Regal stehen hat). Bin gespannt, warum ihr TC/Premiere habt (oder eben vielleicht auch (noch) nicht / nichtmehr)!

 
Bei mir ist es klar die CL und die Euroliga, die zieht. Der Verlust der BL schmerzt, kann aber durch gute Freunde im grossen Kanton behoben werden... Dazu noch US-Sport, obwohl NASN da sicherlich die bessere Alternative ist. Als Sat-Kunde bleibt mir dies aber leider vorenthalten. Dann kommen Spielfilme/Serien und irgendwo reichts dann vielleicht auch noch für eine Doku auf Discovery Channel, Animal Planet oder Discovery Geschichte. HD ist sicherlich für die Zukunft ein Thema, solange aber das Angebot noch so spärlich ist, werde ich da noch zuwarten.

Alles in allem finde ich das Angebot ok, allerdings könnte man das Programmpaket mal etwas ergänzen. Eine Umstrukturierung bei Premiere ist ja im Gange, wer weiss, vielleicht verschwinden da einige Sender und andere tauchen auf...

Ich überlege mir, ab August zweispurig zu fahren, d.h. Premiere und Arena. Für die BL allein würde sich ein Arena-Abo nicht lohnen, aber die Tatsache, dass ich dann endich auch NASN empfangen könnte, ist schon äusserst verlockend...

 
Da ich nur Kabelempfang habe ist der Spielfilmkanal bei TC das richtige.

Ich bekomme sonst nirgends Filme in DD und sehr guter Quaität, ohne Werbung als bei TC.

 
hi trosty

ich hab auch gekündigt...

Hast Du auch noch das 3 Monate Geschenkt - Angebot bekommen?

 
ich hab auch gekündigt...

Hast Du auch noch das 3 Monate Geschenkt - Angebot bekommen?
Ne, nur eine Kündigungsbestätigung. Ich hatte aber am Anfang ein Special, wo 3 Monate alle Kanäle offen waren.

Vielleicht hätte ich meine Kündigung nicht so ausführlich begründen sollen, dann hätten sie mir evtl auch noch ein Werbeangebot geschenkt :?

 
Nachdem ich gerade mein TC-Abo gekündigt habe (natülrich verspätet, weil ich nicht von 3 Monaten Frist ausging :x ), da es sich für uns nicht mehr wirklich lohnt/rechnet würde mich doch interessieren, warum andere noch ein Abo von TC bzw. auch Premiere haben.

Sind es Spielfilme?

Aktuelle Filme im TV, ohne in die Videothek gehen zu müssen oder vielleicht weil man so auch mal Filme sieht, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre, etc.

Sind es Themenkanäle?

Spartenkanäle, die genau eure Interessen treffen, Reportagen zu Themen, die im FreeTV wenig bis garnicht kommen, etc.
Ich habe Teleclub, weil man damit erstklassiges Pay-TV hat mit Filmen beispeilsweise in anamorph, dann zusätzlich wäre ich an jenen zwei TV-Programme der Universal Studios interessiert (eines davon via Ka..com gesperrt).

Gruss Markus

 
Primär wegen den Filmen auf Teleclub Cinema und Star. Sind anamorph und DD 5.1. Schaue auch gerne Dokus und verschiedentlich Sport. Habe daher das Superpaket.

 
Ich habe Premiere kompett mit HD über SAT. Die WM über Premiere auf HD ist fantastisch.

Ich bin absoluter Sportfan und bin gespannt wie es zur neuen Saison aussieht. Super League kann ich nicht über SAT Empfangen nach jetzigem Stand und auch die Bundesliga ist mal weg on Premiere.

Könnte mir durchaus vorstellen TC oder Bluewin nur wegen Super League zu haben und Arena wegen Bundesliga. Ich hoffe, da kommen attraktive Angebote von TC für Sportfans. Wahrscheinlich gehe die davon aus, dass Sportfans die alles sehen wollen sowieso jeden Betrag zahlen.

Es gibt natürlich auch bei mir ein Schmerzgrenze. :-D

Gruss

Edy

 
habe zur zeit noch das sportpaket (per ende juni gekündigt)

den TC habe ich primär wegen den spielfilmen auf cinema. star eher weniger.

und natürlich wegen der NFL. aber solange da nicht klar ist wies läuft

abonniere ich das sportpaket nicht wieder. obwohl die ASL lockt auch.

aber da TC es versteht die user/kunden nicht zu informieren werde ich da

auch abwarten. aufgeschalten ist dann schnell mal.

NASN wäre voll geil, aber bei CC viel zu teuer. (da nur das bei CC gut ist)

 
Wegen den Filmen! Sport kann mir gestohlen bleiben. Ich bin zwar ein riesiger Sportfan, doch wenn ab morgen auf keinem empfangbaren TV-Sender (überhaupt) mehr Fussball zu empfangen wäre, was soll´s, ginge die Welt nicht unter.

TC Cinema, TC Star, 13th Street, MGM und wenn er wegen der Unablecom nicht gesperrt werden müsste, Sci-Fi.

 
Danke für eure Antworten! Ich bin doch überrascht, dass so viele TC wegen der Filme abonniert haben - ich ging davon aus, dass mittlerweile (Live)Sport das Zugpferd von Pay-TV ist.

Und daher frag ich gleich mal hinterher: Was macht TC attraktiver im Gegensatz zur Videothek? Ist bei euch die nächste zu weit weg, seid ihr zu faul extra hinzugehn/fahren (nicht böse gemeint /emoticons/default_wink.png ) oder warum Pay-TV? Bei TC werden ja Filme "vorgegeben" und man hat nicht richtig freie Auswahl, wenn ich mir dann die Preise anschaue bekomme ich da doch bestimmt 10 Filme im Monat in der Videothek, die ich frei wählen kann. Und das ganze kann man ja auch per Post bestellen (zB DVDOne), dann spart man sich den Weg (und bei einer Woche Leihzeit kann man ja auch 1-2 Filme "auf Vorrat" daheim haben, man muss also nicht 2 Tage warten, bis der bestellte Film kommt).

Und noch eine Frag hinterher: Wie seht ihr in diesem Fall Video-on-Demand oder eben auch Download-to-Own? Sind das für euch dann echte Konkurrenzen zu TC (natürlich erst, wenn Qualität und Verfügbarkeit/Auswahl stimmen)?

 
zusammen mit einem HD recorder habe ich schon fast video-on-demand /emoticons/default_wink.png

und ich bin wirklich einfach zu faul in die videothek zu gehen. (aufwand alles zusammen rund 1h)

dazu kommt, das ich auf dem TC noch sehr oft nicht die top shots als beste filme finde sondern

eher low-budget bzw. b-movies, die ich mir sonst nie angesehen hätte.

zudem plane ich nicht einen fernseh abend, sondern wenn ich lust habe schaue ich was und

da kommt mir die volle HD voll entgegen. 1-2 dvds wären da für mich eine zu geringe auswahl.

dazu kommt, das sich für mich das ganze einfach wirklich toll ergänzt mit dem sport.

ich weis gar nicht wieviel man in der videothek mittlerweile für einen film zahlt, aber ich sehe meist

20-25 filme pro monat auf TC. die meisten davon auf dem cinema kanal.

 
Danke für eure Antworten! Ich bin doch überrascht, dass so viele TC wegen der Filme abonniert haben - ich ging davon aus, dass mittlerweile (Live)Sport das Zugpferd von Pay-TV ist.

Und daher frag ich gleich mal hinterher: Was macht TC attraktiver im Gegensatz zur Videothek? Ist bei euch die nächste zu weit weg, seid ihr zu faul extra hinzugehn/fahren (nicht böse gemeint /emoticons/default_wink.png ) oder warum Pay-TV? Bei TC werden ja Filme "vorgegeben" und man hat nicht richtig freie Auswahl, wenn ich mir dann die Preise anschaue bekomme ich da doch bestimmt 10 Filme im Monat in der Videothek, die ich frei wählen kann. Und das ganze kann man ja auch per Post bestellen (zB DVDOne), dann spart man sich den Weg (und bei einer Woche Leihzeit kann man ja auch 1-2 Filme "auf Vorrat" daheim haben, man muss also nicht 2 Tage warten, bis der bestellte Film kommt).
Was mir wert ist, kaufe ich auf DVD ;-) (--> Signatur). Kann mir dann den Film x-beliebig oft angucken. Da ich schon hierfür genug Zeit verwende, mich zu entscheiden, was ich kaufen soll bzw nicht, will ich nun nicht noch auf Leih-DVDs ausweiten.

Dann Pay-TV, da dort mir der Entscheid abgenommen wird, was ich nun mieten soll und was nicht, was auch Lauferei zum Briefkasten bzw. Videothek mir erspart.

Das ÖR-TV spielt bei mir nun inzwischen so nebenbei noch eine Rolle, Werbe-TV nun fast in der Versenkung verschwunden.

Gruss Markus

 
Ich hab Premiere über Sat, aus folgenden Gründen:

Sport, auch nach dem wegfall von BuLi immer noch sehr umfangreich.

Filmekanäle (Ja, ich bin zu Faul um in die Videothek zu gehen*)

Und einzelne Themenkanäle wie Premiere Nostalgie, Discovery Channel, Animal Planet)

Und was mir besonders wichtig ist, über Premiere weiss niemand was ich schaue. In der Videothek können/werden sie ein Kundenprofil anlegen.

 
also ich bin überzeugt, das premiere oder TC genau weis, welche sendung von welchem kunden geschaut wird.

sollte ja eigentlich einfach zu loggen sein oder?

was rechtens und was nicht ist, habe ich keine blasse ahnung.

 
also ich bin überzeugt, das premiere oder TC genau weis, welche sendung von welchem kunden geschaut wird.sollte ja eigentlich einfach zu loggen sein oder?
Ich denke auch. So eine Smartcard ist doch fast personalisiert (Vermutung) und darum verstehe ich nicht warum Premiere D nicht die Buli für CH und A Kunden freischalten kann.

Gruss

Edy

 
also ich bin überzeugt, das premiere oder TC genau weis, welche sendung von welchem kunden geschaut wird.

sollte ja eigentlich einfach zu loggen sein oder?

was rechtens und was nicht ist, habe ich keine blasse ahnung.
Anlässlich der Teleclub Besichtigung wurde diese Frage auch gestellt.

Gemäss Teleclub hätten sie weder die Möglichkeit noch wollten sie das. Ob es erlaubt wäre, weiss ich auch nicht.

Dass sie es nicht loggen können glaube ich. Dazu müsste es Rückkanalfähig sein.

Über das Sat-Angebot kann es auch nicht möglich sein. Dazu müsste es möglich sein, ein Signal über den Sat zurückzusenden und das geht definitiv nicht.

 
also ich bin überzeugt, das premiere oder TC genau weis, welche sendung von welchem kunden geschaut wird.

sollte ja eigentlich einfach zu loggen sein oder?

was rechtens und was nicht ist, habe ich keine blasse ahnung.
Also zumindest über Sat ist es nicht möglich!