Warum nutzt TV Air Silverlight, nicht Flash oder HTML5

Die DE/CH Konsumenten ja.

Wie ich schon sagte. Der Rest der Welt ist nicht technophob.

Habe nun mal TV air auf dem iPhone ausprobiert...

Was nützt mir das, wenn die Swisscom es nicht fertig bringt, eine durchgehende Datenverbindung entlang der Bahnlinie bereitzustellen? Ich rede nicht von 3G oder Edge, ich hatte nun etliche Male gar kein Datennetz...

ich hab vor ca. einem jahr mal eine sendung über sctv air auf einer längeren zugfahrt von ge nach zh via swisscom wifi im zug geschaut, das lief eigentlich ganz flüssig (paar mal unterbrüche in tunnnels). allerdings habe ich tage drauf gemerkt dass mir munter datenvolumen vom abo abgezogen wurde für tv air (und das ging dann halt ziemlich schnell runter wenn man 1.5h tv air streamt). erst als ich reklamiert hab wurde es von der rechnung genommen.

in dem Zusammenhang habe ich noch nie eine saubere Aussage erhalten, wie SCTV Air auf einem Notebook mit 3G verrechnet wird. Einige sagen nur mit den Mobile Apps sei frei; andere sagen auch die Web-Version...

nun woher will denn sc wissen ob ich im wlan tv air auf dem eifon oder via tethering auf anderen geräten konsumiere. wenn sie sagen bandbreite bei tv air ist im abo inbegriffen dann gilt das meiner meinung nach ausserdem auch wenn ich mit einem notebook direkt im sc-wifi mit meinem natel account surfe