Zum Inhalt springen

Video on Demand

99 Antworten18'154 AufrufeGestartet von cpac ·

Snowman410'415 Beiträge
Wurde nach Meter abgerechnet und der Meter kostete Fr. 18.-- +MWST

hilfi780 Beiträge
wenn auf deiner liegenschaft ein servicevertrag ist, dann wirds dich ca 100.- kosten...
Grundanschluss und dazugehöriger Servicevertrag läuft direkt über mich (eben geiziger Vermieter). Gibts da einen Spezialpreis bei der UPC oder wie?

jericho2'340 Beiträge
Grundanschluss und dazugehöriger Servicevertrag läuft direkt über mich (eben geiziger Vermieter). Gibts da einen Spezialpreis bei der UPC oder wie?
na wenn du den service vertrag hast dann wirst du die 100.- löhnen dürfen... dose montieren plus arbeit für 100.- ist doch schon ein guter preis... handwerker kosten normal nur schon dass sie sich ins auto setzen mehr...

hilfi780 Beiträge
bearbeitet #64
Hab grad mal mit der UPC telefoniert... Zuerst wollte mir mal der "Besserwisser" erklären, dass man gar keinen TV an den Radioanschluss hängen kann... Jedenfalls ist so, 100 Stutz. Preis sehr fair...

Ist jetzt sehr OT aber wie läuft die Verkabelung dieser zusätzliche Dose? Wo wird das Signal hergeholt, wie zieht der "Stromer" die Kabel von einem Raum zu einem anderen durch? Verlier ich durch die zusätzliche Dose nicht auch wieder Saft (wie bei einer Weiche)? Vielleicht blöde Fragen, aber bin halt ein Bürogummi.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
also wegen 7 metern lohnt es sich sicher nicht eine dose zu setzen. das signal wird ja an der hauptdose abgenommen und dann auch wieder via koaxkabel zur zweiten dose geführt. das bringt ja nix.

für VOD hat's ja noch so ein verbindungstest. ich musste ein paarmal sendersuchlauf machen. bis dann VOD komplett eingehängt hat und gelaufen ist. geht denn VOD mit dem multimediaadapter und hast du schon probiert beim TV ausgang des adapters ein TV T-Stück anstelle des radioausgangs anzubringen?

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin damit sehr zufrieden und würde es wieder machen lassen.

hilfi780 Beiträge
bearbeitet #67
So ich habe das Problem lokalisiert und das passt mir gar nicht.

Ich hab ja vor der Mediabox eine TV-Weiche (ne aktive mit 10DB Verstärkung), 1 Kabel dann zur Mediabox und das andere Kabel zum TV zwecks Nutzung der Digicard.

Ohne Weiche funktioniert Vod, mit Weiche nicht. So ne Sch..... Danke CC, das ihr den TV Ausgang bei der Mediabox wegrationalisiert habt. Könnt k..... Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Sendersortierung und der verbesserte TXT rasch kommt, damit ich die Hauptnutzung von der Digicard auf die Mediabox verschieben kann.

jericho2'340 Beiträge
versuchs sonst mal mit nem anderen t-stück...

hilfi780 Beiträge
Hab ein anderes "passives" T-Stück verwendet... Scheinbar sind die Teile nur "Einwegtauglich"

dakis1'007 Beiträge
Heute wurde bei uns (Stadtantenne Kreuzlingen) endlich VoD aufgeschaltet. Aber ach du Schande: alles nur in Deutsch. Alle aktuellen Filme sind nur als Synchronfassung erhältlich. Geht's noch?

*Rapidshareanwerf*

jericho2'340 Beiträge
so viel ich weiss hat es filme mit originalton... in der beschreibung jewils am schluss stehen die verfügbaren sprachen...

dakis1'007 Beiträge
so viel ich weiss hat es filme mit originalton... in der beschreibung jewils am schluss stehen die verfügbaren sprachen...
da steht überall nur "German" bei aktuelleren Filmen. Bei alten Schunken aus den 70ern hat's ein paar wenige mit O-Ton. Für mich mal wieder: epic FAIL.

dakis1'007 Beiträge
tja, Antwort von UPC: nix O-Ton. Einige wenige Filme sind auch im O-Ton, der Rest ausschliesslich in Deutsch und neu auch in Französisch. Dann halt ohne mich.

Hanfred482 Beiträge
Hab diese Woche bei einer Freundin den Thomson-Router sowie die Cisco-Box eingerichtet. Alles funktioniert bis auf VOD, das an ihrer Adresse lt. Cablecom funktionieren sollte (Multimedia-Adapter ist eingesteckt).

Hausanlage? Techniker?

sasso253 Beiträge
Bei uns in Kreuzlingen ist seit kurzem auch VOD verfügbar. Da ich Fehlermeldung erhalten habe und der Dienst nicht lief, rief ich die Helpline an. Nach langem Hin- und Her kam die Dame am anderen Ende zum Schluss, dass unsere Leitungen nicht rückwärtstauglich und der Filter rausgenommen werden müsse.

Ich wurde darauf mit einer hochdeutsch sprechenden Damen verbunden. Die mich nochmals nach der Kundennr. fragte und welche mir einen Techniker vorbeischicken wird.

Braucht man für VOD wirklich einen neuen Filter? Erschwerend kommt noch dazu, dass wir in einer Reihenhaussiedlung leben und wir nicht wissen, wo der Verstärker ist.

HaDeTeeVau192 Beiträge
hast Du denn das Internet nicht von cablecom? wenn doch ist deine Wohnung ja bereits rückwärtstauglich. Wie hast du denn die Box angeschlossen? was sagt der Test auf Kanal 999?

sasso253 Beiträge
hast Du denn das Internet nicht von cablecom? wenn doch ist deine Wohnung ja bereits rückwärtstauglich. Wie hast du denn die Box angeschlossen? was sagt der Test auf Kanal 999?
Nein Internet und Telefon habe ich leider oder ich sage lieber nicht von Cablecom. Mein Nachbar wollte es. Alsdann haben die Techniker den Verstärker gesucht. Leider ohne Erfolg.

Der Test auf Kanal 999 ist auch negativ. Nur bei den Mac Adressen habe ich 2 x OK.

Snowman410'415 Beiträge
Dann geht ganz klar bei dir VOD nicht.

anykey5'528 Beiträge
Irgendjemand wird ja wohl wissen, wo der CC-Verstärker ist...

sasso253 Beiträge
Irgendjemand wird ja wohl wissen, wo der CC-Verstärker ist...
Leider nein. Wir haben 5 Häuser. Der Techniker hat auch schon länger gesucht.

Wie sagt man doch: Aber neuer Techniker - neues Glück.

Seite 4 von 5 · 100 Beiträge in diesem Thema