Verschlüsselung schon weg??
241 Antworten51'882 AufrufeGestartet von mr2joe ·
smid12'144 Beiträge
Wie gesagt. Vielleicht zügeln die einfach nur das Rack mit der Nagra-Hardware. Rack 1 ist jetzt eben grad inaktiv.
easypeacy422'068 Beiträge
Ich vermute ähnliches wie smid und fürchte, dass die Freude nicht lange anhalten wird. Dennoch denke ich, dass dies nun eventuell die grosse Chance ist, bei der SKS, beim Bund und den Medien nun gross Wind zu machen und schnell viel Druck auf die Cablecom aufzubauen. Dies könnte die Cablecom mit etwas Glück möglicherweise schon dazu nötigen, die Grundverschlüsselung schneller aufzuheben als ursprünglich geplant.
Deshalb wäre es sicherlich angebracht, wenn die jeweiligen Personen mit den entsprechenden "Connections" hier diesen Moment aktiv und intensiv nützen würden. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Deshalb wäre es sicherlich angebracht, wenn die jeweiligen Personen mit den entsprechenden "Connections" hier diesen Moment aktiv und intensiv nützen würden. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Die HD-Sender findet mein TV gar nicht beim Suchlauf /emoticons/default_mad.png
hilfi780 Beiträge
bearbeitet #44
ja sollte er sein DVB-C (H.264 HD)
kann mir jemand sagen, auf welcher frequenz der hd suisse zu finden ist in der region olten
kann mir jemand sagen, auf welcher frequenz der hd suisse zu finden ist in der region olten
Dubai-Fan2'002 Beiträge
also auf meinem panasonic plasma kommt nix am oberen zürichsee. hat nur 17 pay-tv sender gefunden. teleclub, disney magix usw. /emoticons/default_confused.png
mr2joe66 Beiträge
ja sollte er sein DVB-C (H.264 HD)
Snowman410'415 Beiträge
Hast Du einen Sony TV? Vermutlich musst Du einen "Vollständigen Suchlauf" starten, nicht "schneller Suchlauf". Da habe ich auch nur die SD Programme empfangen. Heute Nacht musste ich die Kiste vor dem Suchlauf sogar komplett rücksetzen, bevor er was g'scheites empfangen konnte.
blue_chip389 Beiträge
hab mal folgenden Tweet an Blickamabend gesendet:
@blickamabend wäre das evtl. etwas für euch?, wäre toll wenn der Blick mal positives zu DVB-C berichten könntet /emoticons/default_smile.pngVerschlüsselung schon weg?? - digi-tv.ch - Die grösste TV - Community
hoffe das ist nicht kontraproduktiv!
mehr kann ich leider nicht tun, da ich nicht bei der CC bin... Aber evtl. kann ich ja so noch andere ermuntern denen zu schreiben, dann wird ja das Thema vielleicht auch aufgenommen...!
@blickamabend wäre das evtl. etwas für euch?, wäre toll wenn der Blick mal positives zu DVB-C berichten könntet /emoticons/default_smile.pngVerschlüsselung schon weg?? - digi-tv.ch - Die grösste TV - Community
hoffe das ist nicht kontraproduktiv!
mehr kann ich leider nicht tun, da ich nicht bei der CC bin... Aber evtl. kann ich ja so noch andere ermuntern denen zu schreiben, dann wird ja das Thema vielleicht auch aufgenommen...!
swiss007519 Beiträge
Als ich meinen neuen Sony 40V5500 in Betrieb genommen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt!
Bitte dankt doch der Cablecom Chefetage per Mail!
Es wäre sicher gut, wenn dies morgen in die Sonntagspresse käme. Schreibt doch noch ein paar Artikel.
Bitte dankt doch der Cablecom Chefetage per Mail!
Es wäre sicher gut, wenn dies morgen in die Sonntagspresse käme. Schreibt doch noch ein paar Artikel.
redbad448 Beiträge
Ich denke auch, dass da ein Fehler passiert ist, weil das Italia Paket frei zu empfangen ist.
tosci5'731 Beiträge
ganz ruhig bleiben - keine voreiligen schlüsse ziehen...
Snowman410'415 Beiträge
Mein Sony gibt den DD5.1 Sound sauber über den Optical Ausgang aus.
Anubis875 Beiträge
und auch das zappen geht ohne verschlüsselung ganz schnell...
mein sony funktioniert auch wunderbar
mein sony funktioniert auch wunderbar
Dr. Magnus206 Beiträge
Guten Morgen zusammen /emoticons/default_smile.png
Das Grundangebot ist immer noch entschlüsselt. Auch das Packet Italia scheint entschlüsselt zu sein?
Ich habe mal ein Mail ein verschiedene Zeitungen geschickt mit dem Link auf dieses Forum.
Wenn es wirklich eine Panne bei der Cablecom ist, dann hat da irgendwer aber einen riesenbock geschossen! Dass es keine Ankündigung seitens CC gab, wäre das natürlich möglich. Wenn es aber so bleibt wie es ist, dann wäre es nur gerecht und zukunftssicher.
Mit meinem Sony und Samsung LCD TV funktioniert alles einwandfrei, man braucht also doch nicht diese komischen Mediaboxen /emoticons/default_wink.png
Das Grundangebot ist immer noch entschlüsselt. Auch das Packet Italia scheint entschlüsselt zu sein?
Ich habe mal ein Mail ein verschiedene Zeitungen geschickt mit dem Link auf dieses Forum.
Wenn es wirklich eine Panne bei der Cablecom ist, dann hat da irgendwer aber einen riesenbock geschossen! Dass es keine Ankündigung seitens CC gab, wäre das natürlich möglich. Wenn es aber so bleibt wie es ist, dann wäre es nur gerecht und zukunftssicher.
Mit meinem Sony und Samsung LCD TV funktioniert alles einwandfrei, man braucht also doch nicht diese komischen Mediaboxen /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
,,, man braucht also doch nicht diese komischen Mediaboxen /emoticons/default_wink.pngFür linear TV Kucker schon...
Ich habe auch DVB-C direkt am TV, schaue aber trotzdem meist ab Harddisk /emoticons/default_wink.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
@Dr. Magnus: Es könnte auch andere Gründe geben, beispielsweise ein Wechsel des Verschlüsselungssystems. Hier müsste man sicherlich erst das alte System abschalten bevor man das neue aktiviert. So etwas würde man dann sicher auch nicht ankündigen. Eventuell wird es also bald finsterer als zuvor! Solange also nichts sicher ist, bitte nicht mit zu grosser Kelle rühren, Medienmitteilungen sind Sache der Betreiber dieses Forums 🙂
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Sephiroth31 Beiträge
Hi
Bei mir das Gleiche, die Verschlüsselung ist bei Nagra 1 Sendern weg. Ich denke die stellen die Verschlüsselung um.
An alle mit LCD und DVB-C Empfänger Problemen:
Bei mir wurden zuerst auch nur einige Sender gefunden. Ich musste dann beim LCD Sendersuchlauf auf "volle Suche" umstellen, erst dann wurde alles abgesucht und es wurde alles gefunden.
Bei mir das Gleiche, die Verschlüsselung ist bei Nagra 1 Sendern weg. Ich denke die stellen die Verschlüsselung um.
An alle mit LCD und DVB-C Empfänger Problemen:
Bei mir wurden zuerst auch nur einige Sender gefunden. Ich musste dann beim LCD Sendersuchlauf auf "volle Suche" umstellen, erst dann wurde alles abgesucht und es wurde alles gefunden.
Snowman410'415 Beiträge
@Dr. Magnus: Es könnte auch andere Gründe geben, beispielsweise ein Wechsel des Verschlüsselungssystems. Hier müsste man sicherlich erst das alte System abschalten bevor man das neue aktiviert. So etwas würde man dann sicher auch nicht ankündigen. Eventuell wird es also bald finsterer als zuvor! Solange also nichts sicher ist, bitte nicht mit zu grosser Kelle rühren, Medienmitteilungen sind Sache der Betreiber dieses Forums 🙂Ich gehe auch davon aus, das es wieder schwarz wird, nur hat sich CC trotzdem damit ein Ei gelegt.
Gruss
Tosci
Jeder mit einem DVB-C TV konnte die Sendungen einwandfrei empfangen.
easypeacy422'068 Beiträge
Ich gehe auch davon aus, das es wieder schwarz wird, nur hat sich CC trotzdem damit ein Ei gelegt.Richtig ... nur wird das ausserhalb dieses Forums niemand bemerkt haben. Es wird ausserhalb dieses Forums leider auch niemand bemerkt haben, dass die Cablecom nun gerade bewiesen hat, was sie jahrelang verleugnet hat. Es wird leider auch niemand bemerken, wie der EPG meines TVs deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher ist wie der jeglicher UPC Boxen.
Jeder mit einem DVB-C TV konnte die Sendungen einwandfrei empfangen.
Deshalb wäre es wichtig, wenn man "die Welt da draussen" über diese Umstände informiert. Zum Beispiel mit freudigen Dankes-Emails an die Cablecom, cc: z.B. die SKS, das Bakom, Medien, etc., in welchen man gerade die Gelegenheit nutzt, "der Welt da draussen" zu erklären, was eigentlich Sache ist (resp. sein könnte).
dakis1'007 Beiträge
Mal ganz ehrlich - glaubt hier einige allen ernstes, dass die Cablecom die Verschlüsselung komplett abschafft? Wie soll sie dann noch Geld verdienen? So ein Hirnriss.
Was vielleicht mal kommt, ist eine Variante mit CI-Karten - aber SICHER NICHT UNVERSCHLÜSSELT.
Was vielleicht mal kommt, ist eine Variante mit CI-Karten - aber SICHER NICHT UNVERSCHLÜSSELT.
Seite 3 von 13 · 242 Beiträge in diesem Thema