Verschlüsselung schon weg??
241 Antworten51'882 AufrufeGestartet von mr2joe ·
guy2000_ch266 Beiträge
Es wäre krass geil:
Wer eine cablecom Set-Top-Box besitze und kann direkt als kleine Story erzählen per Videokamera aufgenommen wie z.B. (Frei erfunden, aber film muss als Realität beweissen können):
<<Hallo! Ich möchte Euch was Sensationell Zeigen: Ich besitze eine gemietete Set-Top-Box von der cablecom und in jeder Gerät besitz eine Smartcard eingesteckt, das bedeutet die Signale sind verschlüsselt. Nun aber heute, Samstag der 28. November 2009 14:50 Uhr und mein Ort der Kabelnetz ist cablecom in X (X = Ort) da möchte ich Euch Zeigen was es bei mir Situation so passiert. (Zieht den Original cablecom Smartcard raus und bild bleibt noch hell und kommentiert weiter...) Nun, Ihr sieht das Bild von unserem Basis Sendern wie z.B. ARD, ZDF, SF, Pro7, BBC One klar erkennbar und da hier ihr seht die Karte da, normalerweise bleibt das Bild dunkel. Appell: Ich sehe, dass die Verschlüsselung als nicht nötig ist. Danke für Zuschauen!>>
Oder Ihr könnt ja frei andere Story zusammenstellen, aber alle nur wirklichen, realen Story erzählen was in reale Situation so passiert. Keine Posten von Illegalen Hack-Software bzw. Hardware, da es sich Strafbar machbar wird.
Dann dieser Clips ins Internet via Youtube, sevenload.de, usw. hochladen und hier im Forum den Link Posten (Zweck austauschen).
Und den Link direkt an diversen Presse und Ämtern wie beschrieben per E-Mail versenden.
Informiere dass auch an den Organisationen oder Iniativen die gegen das Verschlüsselung der cablecom sind.
Für die Beteiligten wünsche ich es viel Glück und Erfolg für das Umsetzen.
Wer eine cablecom Set-Top-Box besitze und kann direkt als kleine Story erzählen per Videokamera aufgenommen wie z.B. (Frei erfunden, aber film muss als Realität beweissen können):
<<Hallo! Ich möchte Euch was Sensationell Zeigen: Ich besitze eine gemietete Set-Top-Box von der cablecom und in jeder Gerät besitz eine Smartcard eingesteckt, das bedeutet die Signale sind verschlüsselt. Nun aber heute, Samstag der 28. November 2009 14:50 Uhr und mein Ort der Kabelnetz ist cablecom in X (X = Ort) da möchte ich Euch Zeigen was es bei mir Situation so passiert. (Zieht den Original cablecom Smartcard raus und bild bleibt noch hell und kommentiert weiter...) Nun, Ihr sieht das Bild von unserem Basis Sendern wie z.B. ARD, ZDF, SF, Pro7, BBC One klar erkennbar und da hier ihr seht die Karte da, normalerweise bleibt das Bild dunkel. Appell: Ich sehe, dass die Verschlüsselung als nicht nötig ist. Danke für Zuschauen!>>
Oder Ihr könnt ja frei andere Story zusammenstellen, aber alle nur wirklichen, realen Story erzählen was in reale Situation so passiert. Keine Posten von Illegalen Hack-Software bzw. Hardware, da es sich Strafbar machbar wird.
Dann dieser Clips ins Internet via Youtube, sevenload.de, usw. hochladen und hier im Forum den Link Posten (Zweck austauschen).
Und den Link direkt an diversen Presse und Ämtern wie beschrieben per E-Mail versenden.
Informiere dass auch an den Organisationen oder Iniativen die gegen das Verschlüsselung der cablecom sind.
Für die Beteiligten wünsche ich es viel Glück und Erfolg für das Umsetzen.
Guest
bearbeitet #22
sieht für mich schon nach Zufall oder Test aus. Die Strategie wäre doch recht komisch:
BBC2 und Channel 4 offen, aber HD Suisse,SSF und 3Sat verschlüsselt?
Auf jeden Fall wäre es super, wenn es so bleiben würde und auch Migros&Co würden nun plötzlich die DVBC-Fähigkeiten ihrer Flachmänner nicht mehr verschweigen.
BBC2 und Channel 4 offen, aber HD Suisse,SSF und 3Sat verschlüsselt?
Auf jeden Fall wäre es super, wenn es so bleiben würde und auch Migros&Co würden nun plötzlich die DVBC-Fähigkeiten ihrer Flachmänner nicht mehr verschweigen.
hilfi780 Beiträge
bearbeitet #23
gestern meinen neuen panasonic tv mit dvb-c tuner bekommen.
mach gleich mal nen sendedurchlauf /emoticons/default_smile.png
update: sender werden zwar als verschlüsselt angzeigt, vielen laufen aber doch. eine logik hat es nicht dahinter, das man ableiten könnte, dass nur die sender vom grundangebot offen sind.
mach gleich mal nen sendedurchlauf /emoticons/default_smile.png
update: sender werden zwar als verschlüsselt angzeigt, vielen laufen aber doch. eine logik hat es nicht dahinter, das man ableiten könnte, dass nur die sender vom grundangebot offen sind.
sellu133 Beiträge
Bitte keine falsche Euphorie verbreiten. Es wäre falsch sich daran zu vergehen und anschliessend, wenn es dann wieder nicht mehr offen ist ein "geschrei" loszulassen.
Ich bin der Meinung: "Abwarten und Tee trinken".
Wenn CC der Meinung ist, dies bleibt so, werden Sie dies schon selber früh genug in den Medien platzieren... Wie Sies ja in Vergangenheit bei Produkte-Lunches jeweills gemacht haben.
Ich bin der Meinung: "Abwarten und Tee trinken".
Wenn CC der Meinung ist, dies bleibt so, werden Sie dies schon selber früh genug in den Medien platzieren... Wie Sies ja in Vergangenheit bei Produkte-Lunches jeweills gemacht haben.
ForceUser2'136 Beiträge
Es geht ja nun eigentlich nur darum, dass ALLE sehen wie einfach es wäre, wenn man den Schalter für die Verschlüsselung auf OFF kippen würde...
Noel3'777 Beiträge
Übrigens ist es falsch zu glauben eine Cablecom Box läuft ohne Smartkarte, nur weil die Verschlüsselung nicht mehr läuft! Die Cablecom Box verweigert ihren dienst sobald man die Karte raus zieht! Nur nicht Cablecom Boxen oder Fernseher mit DVB-C Tuner können die Sender hell machen! Da hat die UPC Software Schmiede mal wieder ganze Arbeit geleistet /emoticons/default_rolleyes.gif!
mfg
mfg
guy2000_ch266 Beiträge
Es ist schade, wenn es keinem Beweismaterial geliefert wird. Auch wenn später die cablecom die Verschlüsselung eventuell wieder aktiviert. Ich bin aber die Meinung die Fall als Beispiel von der cablecom zu schnappen, das was die Basis Fernsehprogramme doch ohne Grundverschlüsselung auch übrige DVB-C Geräte funktionieren.
Darum klar für heute und jetzt wenn und welche die Basis Sendern wirklich Unverschlüsselt sind als idealer Beweismaterial zu liefern, dass doch ohne Verschlüsselung funktionieren. Die Sendern als gute Beispiel zum Beweise wäre gut: SRG Fernsehsendern, ARD, ZDF, Pro7, Kabel1, Sat.1, RTL Familie, BBC ONE und Two, France2, France 3 usw.
Film ist eine beste Beweisweg für Kurz Story. In Text Form kann auch gemacht werden, es muss aber genau und vollständig beschrieben, da Bildbeschreibung fehlen.
Es soll für diverse Politische Ebenen Beweisen können. Einen Tee zu Trinken bedeutet ein Schritt zurück und eine Zeichen von Passivität.
Darum klar für heute und jetzt wenn und welche die Basis Sendern wirklich Unverschlüsselt sind als idealer Beweismaterial zu liefern, dass doch ohne Verschlüsselung funktionieren. Die Sendern als gute Beispiel zum Beweise wäre gut: SRG Fernsehsendern, ARD, ZDF, Pro7, Kabel1, Sat.1, RTL Familie, BBC ONE und Two, France2, France 3 usw.
Film ist eine beste Beweisweg für Kurz Story. In Text Form kann auch gemacht werden, es muss aber genau und vollständig beschrieben, da Bildbeschreibung fehlen.
Es soll für diverse Politische Ebenen Beweisen können. Einen Tee zu Trinken bedeutet ein Schritt zurück und eine Zeichen von Passivität.
Guest
Es ist schade, wenn es keinem Beweismaterial geliefert wird. Auch wenn später die cablecom die Verschlüsselung eventuell wieder aktiviert. Ich bin aber die Meinung die Fall als Beispiel von der cablecom zu schnappen, das was die Basis Fernsehprogramme doch ohne Grundverschlüsselung auch übrige DVB-C Geräte funktionieren.Was hast du immer mit dem Beweismaterial? Es ist ja logisch, dass es ohne Verschlüsselung auf allen Fernsehern mit DVB-C empfänger geht. Es behauptet auch niemand etwas anderes. Das mit dem Beweisen kannst du dir also sparen.
Icetiger877 Beiträge
Könnte es sein, dass die UPC Switzerland am nächsten Patch-Day, also am Dienstag, 1.Dezember die Verschlüsselung N1 aufheben wird.......???
Snowman410'415 Beiträge
guy2000_ch266 Beiträge
Snowman4: Gratulation! Nau ist der Erste User die wenigstens was umsetzt! /emoticons/default_smile.png Das letzte Bild mit Menü Foto ist das beste Beispiel für Beweismaterial. Man kann erkennen dass DVB-C am Fernseher ohne Set-Top-Box funktionieren. Andere Bild ist kaum auch nötig aber wenig glaubwürdig, weil man möglicherweise mit Analoger Empfang verwechseln kann.
Vielleicht jemand noch hier Posten?
Vielleicht jemand noch hier Posten?
Izzmir568 Beiträge
guy2000_ch266 Beiträge
Izzmir: Auch Gratulation! /emoticons/default_smile.png
Diese ist Optisch ist Beweisbar. Frage: Könntest du alle wichtigste Basis Sendern (z.B. ARD, ZDF, SWR, BR, ORF, SAT1....) dies machen und uploaden? Und dies klar Aufzeigen, ob welche die von Basis-Fernsehprogrammen unverschlüsselt sind und welche verschlüsselt war zu beweisen können.
Snowman und andere: Falls Ihr keine TV-Karte wie user Izzmir hat, können direkt vom Flachbildschirmfernsehern mit DVB-C Tunern möglich mit Typischer Balken Einblendung Fotos machen?
Mehr das macht wird Echo noch grösser und für Gemeinsamer Arbeit schaffen wir etwas zum Ziel näher...
Diese ist Optisch ist Beweisbar. Frage: Könntest du alle wichtigste Basis Sendern (z.B. ARD, ZDF, SWR, BR, ORF, SAT1....) dies machen und uploaden? Und dies klar Aufzeigen, ob welche die von Basis-Fernsehprogrammen unverschlüsselt sind und welche verschlüsselt war zu beweisen können.
Snowman und andere: Falls Ihr keine TV-Karte wie user Izzmir hat, können direkt vom Flachbildschirmfernsehern mit DVB-C Tunern möglich mit Typischer Balken Einblendung Fotos machen?
Mehr das macht wird Echo noch grösser und für Gemeinsamer Arbeit schaffen wir etwas zum Ziel näher...
pacopitt19 Beiträge
Ein Lob an die Cablecom wäre wohl die falsche Antwort für das bislang selbstherrliche Verhalten des Monopolisten in Sachen Kabelanschluss ...
Mir war bislang nicht wirklich bewusst ich monatlich CHF 25.-- an die Cablecom für den Hausanschluss bezahlen musste.
Das Grundangebot ist (bislang ?!?) bloss ein beschränktes Programmangebot.
Ich bin froh nun einer von vielen zufriedenen Swisscom-TV Kunden zu sein. Ich bezahle nun CHF 21.25 pro Monat und habe auch einen super Service plus Video on Demand...
Mir war bislang nicht wirklich bewusst ich monatlich CHF 25.-- an die Cablecom für den Hausanschluss bezahlen musste.
Das Grundangebot ist (bislang ?!?) bloss ein beschränktes Programmangebot.
Ich bin froh nun einer von vielen zufriedenen Swisscom-TV Kunden zu sein. Ich bezahle nun CHF 21.25 pro Monat und habe auch einen super Service plus Video on Demand...
Snowman410'415 Beiträge
Izzmir: Auch Gratulation! /emoticons/default_smile.pngDiese ist Optisch ist Beweisbar. Frage: Könntest du alle wichtigste Basis Sendern (z.B. ARD, ZDF, SWR, BR, ORF, SAT1....) dies machen und uploaden? Und dies klar Aufzeigen, ob welche die von Basis-Fernsehprogrammen unverschlüsselt sind und welche verschlüsselt war zu beweisen können.Ich habe keine TV-Karte am PC, also neue Fotos mit der Einblendung gemacht.
Wer diese Fotos für youtube oder was anderes brauchen kann,
kann sie downloaden und benutzen.
Icetiger877 Beiträge
Hat die Motion Sommaruga endlich die Cablecom "erreicht"...???
Snowman410'415 Beiträge
Hat die Motion Sommaruga endlich die Cablecom "erreicht"...???Ich bin mir da nicht sicher - es sind noch nicht alle Sender aus den Grundangebot frei, z.B. 3Sat ist noch schwarz.
Izzmir568 Beiträge
Da die Verschlüsselung gleich auf ganzen Frequenzen und nicht pro Sender aufgehoben wurde, gehe ich mal von einem Fehler von CC aus.
hilfi780 Beiträge
Die HD-Sender findet mein TV gar nicht beim Suchlauf /emoticons/default_mad.png
guy2000_ch266 Beiträge
Klar, man kann nur von Unverschlüsselte Sendungen als bester Beweis Zeigen, dass die unverschlüsselten Kanäle doch bei jeden DVB-C Fähigen Fernseher und PC-Karten doch funktionieren.
Laut der Website wurde bei der Bund (UVEK) eine Vernehmlassung mit geplante Frist ist im Dez. 2009 publiziert.
Zitat aus der Homepage steht:
<<Änderung des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG) und der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV). Umsetzung der Motion Sommaruga (07.3484)
Vernehmlassung
Behörde: Bundesrat
Form: Schriftliches Verfahren
Bundesgesetz über Radio und Fernsehen vom 24. März 2006 (RTVG; SR 784.40) und Radio- und Fernsehverordnung vom 9. März 2007 (RTVV; SR 784.401). Umsetzung der Motion Sommaruga (07.3484).
Eröffnung geplant: 09.2009
Abschluss geplant: 12.2009>>
Quelle: Geplante Vernehmlassungsverfahren und Anhörungsverfahren (Klicke auf UVEK)
Deshalb JETZT alle Beweismaterialien an UVEK, Konsumentenschutz, BAKOM, Presse usw. liefern bevor es zu Spät ist. Höchstens am Montag, 30. November 2009 sollen alle diese Informationen (Stellungsnahmen) eintreffen. Wir wissen nicht genau, ob diese Geplante Vernehmlassung als verbindlich ist oder auf späteren Zeit verschoben worden?
Jetzt handeln und nicht warten...
Laut der Website wurde bei der Bund (UVEK) eine Vernehmlassung mit geplante Frist ist im Dez. 2009 publiziert.
Zitat aus der Homepage steht:
<<Änderung des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG) und der Radio- und Fernsehverordnung (RTVV). Umsetzung der Motion Sommaruga (07.3484)
Vernehmlassung
Behörde: Bundesrat
Form: Schriftliches Verfahren
Bundesgesetz über Radio und Fernsehen vom 24. März 2006 (RTVG; SR 784.40) und Radio- und Fernsehverordnung vom 9. März 2007 (RTVV; SR 784.401). Umsetzung der Motion Sommaruga (07.3484).
Eröffnung geplant: 09.2009
Abschluss geplant: 12.2009>>
Quelle: Geplante Vernehmlassungsverfahren und Anhörungsverfahren (Klicke auf UVEK)
Deshalb JETZT alle Beweismaterialien an UVEK, Konsumentenschutz, BAKOM, Presse usw. liefern bevor es zu Spät ist. Höchstens am Montag, 30. November 2009 sollen alle diese Informationen (Stellungsnahmen) eintreffen. Wir wissen nicht genau, ob diese Geplante Vernehmlassung als verbindlich ist oder auf späteren Zeit verschoben worden?
Jetzt handeln und nicht warten...
Seite 2 von 13 · 242 Beiträge in diesem Thema