Zum Inhalt springen

verschiedene HD Streams

150 Antworten22'862 AufrufeGestartet von anfield ·

vagzubi1'319 Beiträge
Über LTE sind jetzt 150 Mbit downstream möglich... vielleicht gibts übers Handy mehr HD Streams als über's Kabel/Glasfaser? /emoticons/default_wub.pnghttp://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/05/20130523_MM_4G-LTE_Netz.html/
Aber da ist es shared......
Bei der glaskeitung nicht....

Ps die glasfaser kann noch deutlich mehr.....

Gruss Vagzubi
MichelZ672 Beiträge
Sie *könnte* noch deutlich mehr, aber wird leider ziemlich kastriert... /emoticons/default_sad.png 

Vielleicht besserts ja wenn CC die 500 MBit bringt 

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #63
Bzgl. LTE: 150Mbit ist wenn du der einzige in der Funkzelle bist und perfekten Empfang hast...

Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch

vagzubi1'319 Beiträge
150Mbit ist wenn du der einzige in der Funkzelle bist und perfekten Empfang hast...Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch
Hmm mal überlegn, obbich die Situation in Zürich bereits einmal erlebt habe ;-)

Gruss Vagzubi
robi6'764 Beiträge
Über LTE sind jetzt 150 Mbit downstream möglich... vielleicht gibts übers Handy mehr HD Streams als über's Kabel/Glasfaser? /emoticons/default_wub.png

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/05/20130523_MM_4G-LTE_Netz.html/
Wen interessiert der Downspeed? sind wir ehrlich: ob 30, 50, 500 ider 1Giga spielt doch keine Rolle, wenn du nicht x Sachen parallel runterlädst...also nur ein Rand-Usecase.

LTE bietet auch mehr Upspeed als Kupfer... ein Kollege von mir füttert die Cloud via LTE Tethering und nicht via VDSL 🙂

exabrain49 Beiträge
Konnte gestern mit Freude feststellen, dass mein Profil nun SD/HD 0/3 ist. OK, 1/2 hat bis Heute mit 1 Ausnahme auch schon gereicht. Gemäss Router habe ich ein 66000/16000-Profil, dies seit ca. 4-5 Monaten. Der Ausbau der Leitungen in der Strasse (FTTC nehme ich an) war etwa vor 1.5 Jahren.

robi6'764 Beiträge
Konnte gestern mit Freude feststellen, dass mein Profil nun SD/HD 0/3 ist. OK, 1/2 hat bis Heute mit 1 Ausnahme auch schon gereicht. Gemäss Router habe ich ein 66000/16000-Profil, dies seit ca. 4-5 Monaten. Der Ausbau der Leitungen in der Strasse (FTTC nehme ich an) war etwa vor 1.5 Jahren.
Ja, 3 HD Streams (ab 30 Mbps-Profil) wird aktuell ausgerollt 🙂

MichelZ672 Beiträge
bearbeitet #68
Ach menöö... ich warte immernoch drauf. Als ich mich anfang mai für SCTV entschied hiess es die 3 streams kommen ende mai... /emoticons/default_sad.png

cybi2'842 Beiträge
Mit dem neuen Client werden dann noch mehr möglich sein.

zoki_r.s529 Beiträge
Na dann freu ich mich auf den 3. Hd stream mal... Dann bin ich aber fast versorgt was swisscomtv angeht, der eine oder andere sender noch, aber es ist einfach ein entspanntes fernsehen... Naja wenn ich mal zum fernsehen komme... 🙂

iPhone

Marcelb95 Beiträge
cool meine Bandbreiten sind seit monaten gleich

Upstream:

5517 Kbps

Downstream:

24260 Kbps

Aber seit heute hab ich auf einmal 1 SD und 2 HD streams

robi6'764 Beiträge
Ach menöö... ich warte immernoch drauf. Als ich mich anfang mai für SCTV entschied hiess es die 3 streams kommen ende mai... /emoticons/default_sad.png
Es gab halt immer wichtigere Rollouts die vorgezogen wurden...  🙂

roman709'245 Beiträge
Bei mir sind die drei HD-Streams auch aufgeschaltet. Brauchte auch keinen Neustart.

Eingetragen mit der Windows Phone 8 App von digi-tv.ch

creep2'589 Beiträge
cool, ich habe jetzt auch 3 HD-Streams. Nun kann ich endlich die SD-Sender ausblenden.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

MichelZ672 Beiträge
Ich stell mir so einen Rollout eigentlich so vor:

UPDATE StreamAvailability SET HDStreams = 3, SDStreams = 0 WHERE Bandwidth > 30000

/emoticons/default_smile.png

zoki_r.s529 Beiträge
Jetzt werd ich aber ungeduldig... 🙂

iPhone

creep2'589 Beiträge
Das Update läuft so:

UPDATE StreamAvailability SET HDStreams = 3, SDStreams = 0 WHERE Bandwidth > 30000 ORDER BY = A-Z

Da Ihr beide ein Z im Namen habt, kommt ihr halt am Schluss. /emoticons/default_biggrin.png

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #78
[No message]
robi6'764 Beiträge
Ich stell mir so einen Rollout eigentlich so vor:

UPDATE StreamAvailability SET HDStreams = 3, SDStreams = 0 WHERE Bandwidth > 30000

/emoticons/default_smile.png
Yup, und ein Reboot der Box...es muss eben nicht nur am Server stimmen, sondern auch im Client...

und das einige hunderttausend mal. Seriell... und das noch ohne das System zu stark zu belasten.

Das dauert halt seine Zeit...

MichelZ672 Beiträge
Hab die Box gestern aber "selber" gebootet... /emoticons/default_smile.png

Seite 4 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema