Zum Inhalt springen

verschiedene HD Streams

150 Antworten22'862 AufrufeGestartet von anfield ·

wickie45 Beiträge
Warte auch auf den Glasfaserausbau. Sollte in 4 - 6 Monaten der Fall sein (Basel-Stadt). Umliegende Strassen im Quartier sind bereits erschlossen. Die Hausverwaltung hat bis jetzt keine Anfragen von der Swisscom erhalten.

smd45 Beiträge
Bezüglich Basel und Glasfaser....

Wir haben vor rund 1,5 Jahren (!) den Vertrag betreffend Glasfaserleitung ins Haus unterschrieben, die IWB war hier und hat alles fotografiert und aufgenommen. Seitdem nichts mehr gehört, Auskunft, wann es denn soweit sei...nada...

Kann damit leben, da ich eine 50000er VDSL-Leitung habe, die problemlos läuft....

Chris68467 Beiträge
Bei mir ebenfalls.... Harren wir mal der Dinge die da kommen!

Stadt?
Na ja, Stadt wäre etwas übertrieben ;-)
Höri bei Bülach (Zürich Unterland)

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
robi6'764 Beiträge
Na ja, Stadt wäre etwas übertrieben ;-) Höri bei Bülach (Zürich Unterland) Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Höri kriegt Glas? Als Entschädigung für den Fluglärm? Dann will ich in Wallisellen aber auch ;-)

spiceman534 Beiträge
bearbeitet #45
Wie sieht es eigentlich bezüglich glas in SCHAFFHAUSEN aus?

das wäre ja dann ganz klar ne stadt... ;-)

cybi2'842 Beiträge
Ja ja unser nie zufriedene spicie /emoticons/default_tongue.png

spiceman534 Beiträge
doch, doch.. ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
Bei Swisscom gibts ja über Glasfaser ja nicht gerade die grossen Vorteile.

Tux0ne59 Beiträge
Bei Swisscom gibts ja über Glasfaser ja nicht gerade die grossen Vorteile.
Wenn man ein anständiges Kupferprofil hat nicht. Das stimmt.

Allerdings bekommt man momentan durch die aktuelle Promotion dauerhaft die Option Rapido. Da bekommt man schon relativ anständigen Speed inkl. dem ganzen Rest im Bundle welche andere Anbieter für diesen Preis nicht oder in zweifelhafter Qualität anbieten können. Big Blue lässt hier seine Muskeln spielen. Für den Konsument ist dies längerfristig allerdings nicht zum Vorteil, dies ist aber ein anderes Thema.

UPC hat gerade ein 500Mbps Modem angekündigt. Wenn dies ready ist, wird man davon ausgehen können, dass die Swisscom auch nachzieht (und erst dann). Schnittstellenanforderung wird sich um 1000BX10 ergänzen. Das gibt wieder Spielraum /emoticons/default_smile.png

creep2'589 Beiträge
Bei Swisscom gibts bereits heute 10/10 Gbit/s /emoticons/default_smile.png

http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/internet/internet-im-buero.html

Snowman410'415 Beiträge

Das gibts aber nicht nur bei Swisscom

MichelZ672 Beiträge
Gibts auch bei Cablecom

http://www.upc-cablecom.biz/produkte/business-internet/internet-symmetric.htm

Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun dass es anständige Internet Angebote für Privatkunden gibt...

Snowman410'415 Beiträge
Ich empfinde es als Nachteil, das Swisscom nur auf dem eigenen Glasfasernetz zu empfangen ist.

MichelZ672 Beiträge
Absolut. Vor allem den zusätzlichen Telefonanschluss zu bezahlen ist lästig... (Und cablecom mit 150 MBit sollten ein paar HD Streams drin liegen) /emoticons/default_smile.png

Tux0ne59 Beiträge

Ja, das nennt sich nicht wirklich ftth /emoticons/default_wink.png

Tux0ne59 Beiträge
Ich empfinde es als Nachteil, das Swisscom nur auf dem eigenen Glasfasernetz zu empfangen ist.
Ja. Swisscom TV ist eben ein Verkaufsargument. Bluewin und ALL IP Telefonie sind es nicht... /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Ja. Swisscom TV ist eben ein Verkaufsargument. Bluewin und ALL IP Telefonie sind es nicht... /emoticons/default_smile.png
Ist es aber nicht, wenn kein Swisscomglasfasernetz besteht, aber ein anderes.

Chris68467 Beiträge
Na ja, Stadt wäre etwas übertrieben ;-) Höri bei Bülach (Zürich Unterland) Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Höri kriegt Glas? Als Entschädigung für den Fluglärm? Dann will ich in Wallisellen aber auch ;-)
Yep, zumindest sagt dies der Checker so aus! Ich erhalte ja schon mit Kupfer 40 Mbit/s. Bin damit zufrieden. Betr. Fluglärm: so schlimm ist das gar nicht. Mich stört's jedenfalls nicht.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
swisscomianer291 Beiträge
soeben per mail erhalten:

Neu: Swisscom TV mit 2 statt in 1 HD-Stream

Sehr geehrter Herr swisscomianer

Mit Swisscom TV geniessen Sie bis zu 42 Sender in
HD-Qualität. HD bedeutet High Definition, also hochaufgelöste, scharfe
Bilder in brillanten Farben – Fernsehvergnügen pur!

Jetzt bringt Swisscom noch mehr HD in Ihre Stube: Ein zweiter HD-Stream steht Ihnen neu kostenlos zur Verfügung.

Sie
können dadurch beispielsweise einen HD-Film schauen und gleichzeitig
auf einem anderen HD-Kanal einen weiteren aufnehmen oder parallel auf
zwei verschiedenen Geräten HD-Sender live erleben.

Für den Empfang des zusätzlichen HD-Streams brauchen Sie nichts zu unternehmen. Sie profitieren automatisch von der Erweiterung.

Viel Spass mit dem doppelten HD-Genuss!

Freundliche Grüsse

Swisscom (Schweiz) AG

MichelZ672 Beiträge
Über LTE sind jetzt 150 Mbit downstream möglich... vielleicht gibts übers Handy mehr HD Streams als über's Kabel/Glasfaser? /emoticons/default_wub.png

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/05/20130523_MM_4G-LTE_Netz.html/

Seite 3 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema