verschiedene HD Streams
150 Antworten22'862 AufrufeGestartet von anfield ·
Snowman410'415 Beiträge
Das hängt im Moment davon ab wieviele Streams du bekommst - Höchstzahl 3HD (ohne Glasfaseranschluss).
robi6'764 Beiträge
Dann kann man quasi Replay für alle Sender machen /emoticons/default_smile.pngZumindest alle die das nicht verbieten ;-)
und 7 Tage Replay wäre auch einfach so möglich...
roman709'245 Beiträge
Ich freue mich viel mehr auf nPVR mit unlimitierten parallelen Aufnahmen /emoticons/default_rolleyes.gifKommt dann noch auf drauf an, wie viel GBs man zur Verfügung hat. Aber darauf freue ich mich natürlich auch.
MichelZ672 Beiträge
Zumindest alle die das nicht verbieten ;-)Was denn verbieten? Dass ich alle Sendungen auf allen Sendern für mich aufzeichne? /emoticons/default_wink.png
und 7 Tage Replay wäre auch einfach so möglich...
Wenn 7 Tage Replay möglich wäre, warum machts SC dann nicht? /emoticons/default_sad.png
robi6'764 Beiträge
Was denn verbieten? Dass ich alle Sendungen auf allen Sendern für mich aufzeichne? /emoticons/default_wink.pngWenn du Verträge mit einem Sender hast, kann gut drin stehen, dass Replay nicht gestatet sei...
Wenn 7 Tage Replay möglich wäre, warum machts SC dann nicht? /emoticons/default_sad.png
Mit der aktuellen technischen Lösung wäre ein Ausbau viel zu teuer. Bei Mediaroom wird das gesamte Replay in einem RAM gehalten... Da sind 30 Stunden schon eine grosse Herausforderung ans Portemonnaye und 7 Tage kannst du vergessen. Da muss erst eine architektonisch sinnvollere Lösung ran, um auf zeitlich oder auf deutlich mehr Sender auszubauen.
MichelZ672 Beiträge
Dann ist es also weder technisch noch rechtlich möglich... /emoticons/default_huh.png
robi6'764 Beiträge
Dann ist es also weder technisch noch rechtlich möglich... /emoticons/default_huh.pngTechnisch möglich ist vieles, es wird aber kaum etwas revolutionäres passieren bis eine reine Cloudlösung bereit steht. Swisscom hat ja schon mehrmals gesagt, dass sie an einer Cloudlösung arbeiten, es ist also zumindest ein Silberstreifen am Horizont sichtbar ;-)
Replay verbieten, dürften nur wenige Sender. Ich gehe davon aus, dass es höchstens ein paar Pay-Sender sein werden.
magicfriend3'697 Beiträge
Swisscom arbeitet an einer Cloud. Und das hat Schloter in mehreren Interviews klar kommuniziert. Wenn es denn soweit ist, was hoffentlich bald der Fall ist, Gnade der UPC mit ihren Schrottboxen. Während die an der nächsten Dimension basteln, stossen andere in die nächste Galaxie vor. Dann sind die Töpfe zu Hause reine Netzwerkplayer, die den Content aus der Cloud oder live beziehen. Nix mehr mit 3 oder 5 HD-Streams. Man lässt einfach alles in der Cloud speichern, was man will. Das Problem dürfte momentan sein, solchen Speicherauswuchs zu finanzieren. Klar, pro aufgezeichnete TV-Sendung müsste Swisscom nur einmal in der Cloud eine Sicherung vornehmen. Doch genau das könnte das Problem sein. Vor allem bei den Spielfilmen kann ich mir gut vorstellen, dass die grossen Privatsender auf Restriktionen pochen. Ähnlich wie man es vom CI+-Standard bei den Kablern kennt. Ansonsten würde sich wohl eine andere Art des Fernsehens komplett durchsetzen. Alle nehmen die Sendungen auf uns sehen sie später zeitversetzt. Die Werbung wird überspielt. Klar, das machen auch heute schon viele. Doch wenn das alle tun, dann ist das System in Gefahr.
To be continued...
To be continued...
spiceman534 Beiträge
danke, michelZ. also bei mir steht immer noch "sd 0 / hd 2" oder so...
MichelZ672 Beiträge
danke, michelZ. also bei mir steht immer noch "sd 0 / hd 2" oder so...Dann ist deine Leitung nicht "stark" genug, ansonsten hättest du bereits 1 sd / 2 hd gehabt.
quentin227 Beiträge
Wie viele Sendungen kann man denn maximal Aufnehmen und das aktuelle Programm schauen? Mit der digi-tv Mobile App gesendetFalls du mehr als 30 Mbps download hast, dann kannst du gleichzeitig 2 HD Sender aufnehmen und ein HD Sender direkt schauen oder du kannst 3 HD Sendungen aufnehmen und eine aufgenommene Sendung vom Recorder her schauen.
MichelZ672 Beiträge
Falls du mehr als 30 Mbps download hast, dann kannst du gleichzeitig 2 HD Sender aufnehmen und ein HD Sender direkt schauen oder du kannst 3 HD Sendungen aufnehmen und eine aufgenommene Sendung vom Recorder her schauen.Oder in 2 zimmern je eine HD Sendung schauen und noch 1 aufnehmen, oder in 3 zimmern je eine HD Sendung schauen. Halt einfach eine Kombination welche nicht mehr als 3 Streams benötigt. /emoticons/default_biggrin.png
Snowman410'415 Beiträge
danke, michelZ. also bei mir steht immer noch "sd 0 / hd 2" oder so...was heisst denn oder so?
roman709'245 Beiträge
Replay verbieten, dürften nur wenige Sender. Ich gehe davon aus, dass es höchstens ein paar Pay-Sender sein werden.... und wohl die deutschen Privaten in HD(+), was für mich nicht Pay-TV ist, wenn auch für die Anbieter und Sat-Schauer nicht gratis.
blogo646 Beiträge
Ich krieg ja ab Montag SCTV. Beim Web check wurde mir mitgeteilt dass ich bis 50'000 zur Verfügung haben könnte, kan man davon schon ableiten wieviele HD streams das sind?
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #116
Ja. Drei HD-Streams, ausser während der Messphase wird ein Problem in der Hausverkabelung entdeckt.
blogo646 Beiträge
Was ist die Messphase?
Snowman410'415 Beiträge
Was ist die Messphase?Da überprüft die Swisscom deine Leitung.
roman709'245 Beiträge
Was ist die Messphase?Wenn du SCTV das erste Mal installierst, beginnt eine Messphase seitens Swisscom. Ich weiss nicht, ob das immer noch akutell ist, aber früher ging die zwei Wochen. Du erhälst zu Beginn das höchstmögliche Profil und dein Anschluss wird auf Probleme oder Unterbrüche überwacht, welche durch ein zu hohes Profil verursacht wird. Falls es Probleme gibt, wird dein Profil zurückgeschraubt, bis es stabil läuft. Der Wert der beim DSL-Checker angegeben wird, ist das voraussichtlich mögliche Profil ohne Berücksichtigung der Hausinstallation, da die Swisscom der Zustand dieser meist nicht kennt, ausser es ist bereits eine sogenannte Digitaldose installiert. Dann fällt die Messphase meines Wissens weg.
Drei HD-Profile bekommst du, wenn der Router eine Downloadrate von mindestens 33000 KBit/s anzeigt.
blogo646 Beiträge
Und bei den Einstellungen kann ich sehen wiviele Streams mir zur Verfügung stehen?
Seite 6 von 8 · 151 Beiträge in diesem Thema