Zum Inhalt springen

Verhandlungsstopp: Olympia 14 und 16 ohne ARD und ZDF?

42 Antworten7'409 AufrufeGestartet von Planet ·

creep2'589 Beiträge
Ich glaube aber kaum, dass in den zivilisierteren Ländern Westeuropas oder Nordamerikas einfach Leute ohne Entschädigung enteignet und auf die Strasse gestellt werden.

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube aber kaum, dass in den zivilisierteren Ländern Westeuropas oder Nordamerikas einfach Leute ohne Entschädigung enteignet und auf die Strasse gestellt werden.
Auf die Strasse gestellt wurden doch in den USA  die Leute ihre Häuser verloren und enteignet wird im Moment in Ungarn.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #43
wer die Doku "Putins Spiele" gesehen hat

http://youtu.be/CoGUFC5AYSk

lief auf Arte

und dann noch etwas von Sport und olympischem Gedanken faselt, sich die Sportübertragungen ev. sogar anschaut oder noch schlimmer an diesen Ort reist, den kann ich nicht ernst nehmen.

Dieses verlogene Pseudosport und Korruptionsfestival kann man nur boykotieren. Alles andere ist moralisch höchst fragwürdig.
Die arte-Doku ist durchaus interessant. Sie regt an, sich nicht nur mit dem diesjährigen Austragungsort kritisch auseinanderzusetzen, sondern auch um die zukünftige Vergabe olympischer Events. Diese Art von Weltanschauung und Meinungsbildung, die sich über Drittmeinungen (aus Fernseh-, Twitter- und Internet-Berichten) zusammensetzt, mag für einige Leute genügen.

Vielleicht bin ich tatsächlich etwas einfach gestrickt: Nach dem Motto: Reisen bildet - versuche ich wert- und vorurteilsfrei Länder (und halt auch Sport-Events) zu bereisen. Fernseh-Dokus bringen mir dabei durchaus gewisse Fakten und Informationen näher, zu welchen ich als einfacher Tourist nicht unbedingt Zugang hätte.

Aber man sollte den kritischen Blick in beide Richtungen nicht aus den Augen verlieren. Nicht alles, was wir in der Schweiz als "demokratische Entscheidungen" taxieren, basiert tatsächlich auf einem korruptfreien System. 

Und die olympischen Spiele würde ich nicht als verlogenen Pseudosport bezeichnen. Es sei denn, Du wolltest Dich tatsächlich mit mehreren Milliarden Erdenbürgern verbal anlegen wollen.

Seite 3 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema