Zum Inhalt springen

Olympia auf HD suisse eine Geldverschwendung ohne Kommentar

18 Antworten2'879 AufrufeGestartet von Noel ·

Umfrage

schaut ihr Olympia auf HD suisse ?

• Ich schaue Olympia auf HD suisse nur nicht, weil der Fachkommentar fehlt0 Stimmen · 0 %
  • Ich schaue Olympia auf HD suisse auch ohne Fachkommentar gerne19 Stimmen · 100 %
19 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
NoelThemenstart3'777 Beiträge
wer hat Olimpia Live auf HD suisse geschaut ohne Kommentar? Ich fand diese Olympia Übertragung auf HD suisse eine reine Geldverschwendung, da ich ohne Fachkommentar gar nie auf HD suisse geschaut habe.

ForceUser2'136 Beiträge
Naja, zum Teil ist es mir ziemlich egal wenns keinen Kommentar gibt. Immer ganz so Sinnvoll sind sie nicht /emoticons/default_rolleyes.gif

Interessant sind sie vor allem bei weniger bekannten Sportarten, wenn "insider" ihren Senf dazu geben.

anykey5'528 Beiträge
Ich bin ganz froh wenn ich nicht ständig einen der Kommentatoren hören muss, beispielsweise beim Rudern, oder auch beim Geräteturnen.

Bei unbekannten Sportarten vermiss ich es aber auch.

robi6'764 Beiträge
Da fehlt noch:

o Es ist mir schnurzegal, da ich sowieso kein Olympia schaue

o Es ist mir schnurzegal, da ich kein HDTV empfange

in der Auswahl /emoticons/default_biggrin.png für mich dann ein Kreuz auf das Erste

Robi

AndreasSt216 Beiträge
Da fehlt noch:
o Es ist mir schnurzegal, da ich sowieso kein Olympia schaue

o Es ist mir schnurzegal, da ich kein HDTV empfange
[X] Es ist mir schnurzegal, da ich sowieso kein Olympia schaue

Ich habe bisher diese Spiele so gut wie möglich ignoriert. Da HD suisse fast nichts anderes bringt, habe ich mir halt ein paar Blu-rays mehr reingezogen. /emoticons/default_wink.png

hume131'328 Beiträge
Mir ging's auch so. HD Suisse ohne Kommentar war für mich eine Entscheidung für die Tonne. Wenn ich mal geschaut habe, und das war sehr wenig (-> Boykott gegen SF), dann halt auf SF zwei.

Und für die, die das ohne Kommentar gut fanden: Falls SF die Spiele doch mit Kommentar gesendet hätte, hättet ihr alle auf den vierten Tonkanal (nur Atmo) umschalten können. Somit wäre beiden Lagern gedient gewesen.

anykey5'528 Beiträge
Ich finde es vor allem schade wegen der negativen Publicity für HD. Da können nun alle mit dem Finger drauf zeigen...

kakadu30 Beiträge
Zum Glück haben die Nachbarn im Osten die HD Aera intelligenter angefangen.

smid12'144 Beiträge
Da schliesse ich mich Andreas an.

CHfish3'690 Beiträge
Zum Glück haben die Nachbarn im Osten die HD Aera intelligenter angefangen.
jedoch ist das SD-Signal scheinbar schlecht geworden (auch via Sat) - durch das Up- und wieder downscaling gehen Schärfe verloren, und scheinbar hat das HD-Signal nen anderen Farbbereich (was das ganze in SD sättigungslos erscheinen lässt)...

Gnu336 Beiträge
Mir ist dies relativ egal. Aber Geldverschwendung ist eine grundfalsche Formulierung! Welches Geld wird hier verschwendet? Keines. Ich finde es schade, dass in diesem Forum immer mehr polemisiert wird, statt sachlich diskutiert.

Gruss

Gnu

Gnu336 Beiträge
(-> Boykott gegen SF)
Wieso Boykott?

Gruss

Gnu

Noel3'777 Beiträge
Mir ist dies relativ egal. Aber Geldverschwendung ist eine grundfalsche Formulierung! Welches Geld wird hier verschwendet? Keines. Ich finde es schade, dass in diesem Forum immer mehr polemisiert wird, statt sachlich diskutiert.
Gruss

Gnu
Das Geld für die Rechte an dem HD Material hätte man sich sparen können, da viele sowieso nicht auf HD suisse schauen wegen der dilettantischen Olympia Berichterstattung ohne Kommentar! Wenn schon übertragen, dann bitte richtig oder eben gar nicht. Das ist meine Meinung!

mfg

Gnu336 Beiträge
Das Geld für die Rechte an dem HD Material hätte man sich sparen können, da viele sowieso nicht auf HD suisse schauen wegen der dilettantischen Olympia Berichterstattung ohne Kommentar! Wenn schon übertragen, dann bitte richtig oder eben gar nicht. Das ist meine Meinung!
mfg
Soviel ich weiss sind die HD-Rechte inbegriffen. Nur dass du mich richtig verstehst, auch ich hätte gerne Kommentare gehabt, aber genau dies hätte gekostet. Das HD-Material ist leider nicht immer das selbe wie in SD. Auch werden leider noch lange nicht alle Sportarten in HD übertragen. Soweit ich weiss, sind nur ca. 3 von 12 Streams in HD.

Gruss

Gnu

hume131'328 Beiträge
Soviel ich weiss sind die HD-Rechte inbegriffen. Nur dass du mich richtig verstehst, auch ich hätte gerne Kommentare gehabt, aber genau dies hätte gekostet. Das HD-Material ist leider nicht immer das selbe wie in SD. Auch werden leider noch lange nicht alle Sportarten in HD übertragen. Soweit ich weiss, sind nur ca. 3 von 12 Streams in HD.
Gruss

Gnu
Das wäre doch vollkommen egal gewesen, wenn nicht alles in HD gezeigt hätte werden können. Die wichtigsten Sportarten wurden aber alle in HD geliefert. Selbst das Mountain Bike von heute morgen. SF hätte gescheiter Simulcast betrieben. Wäre sicher einfacher gewesen und hätte mehr Leute befriedigt, als diese kommentarlosen und somit seelenlosen HD-Bilder.

Ausserdem hätte mich mal wunder genommen, was alles nicht in HD gezeigt wurde. Ich habe in diverse Sender gezappt (Anixe HD, BBC HD, HD suisse) und alle haben immer HD Content gezeigt, auch bei, für mich, Randsportarten.

hume131'328 Beiträge
Wieso Boykott?
Gruss

Gnu
Ich habe einfach fast keine Olympia auf SF geschaut, weil sie mit HD suisse einfach einen Seich abgeliefert haben. Rückblickend müssen sie das einfach zugeben. Geld verlocht für nix.

columbo45 Beiträge
Positiv fand ich die Sendungen nach 20:00 (Peking aktuell + Peking Lounge) auf HD Suisse.

Bei längeren Ereignissen (Reiten, Bike, Leichtathletik usw) habe ich auf HD Suisse geschaut mit dem Ton von SF2. Umständlich, aber das Bild war super!

Besser als gar kein HD von Olympia!

Pixelschieber92 Beiträge
Könnte man nicht einfach mal einen Thread namens "Ich bin gegen SF und nicht bereit, dafür Geld zu bezahlen", wo jeder, der sich ärgert, reinschreiben kann? Dafür könnte man dann die anderen Threads davon sauberhalten...

Immer die gleiche Leier - SF macht ein Spitzenprogramm (man bedenke den Verfassungsauftrag) und ist wahrscheinlich auf dem europäischen Festland technisch am weitesten. Schon mal RAI geschaut? /emoticons/default_biggrin.png

Gnu336 Beiträge
bearbeitet #19
Könnte man nicht einfach mal einen Thread namens "Ich bin gegen SF und nicht bereit, dafür Geld zu bezahlen", wo jeder, der sich ärgert, reinschreiben kann? Dafür könnte man dann die anderen Threads davon sauberhalten...
Immer die gleiche Leier - SF macht ein Spitzenprogramm (man bedenke den Verfassungsauftrag) und ist wahrscheinlich auf dem europäischen Festland technisch am weitesten. Schon mal RAI geschaut? /emoticons/default_biggrin.png
Genau. Nennt mir einen Sender ausser BBC, der einiges mehr an Gebühren pro Kopf verlangt, der ein qualitativ mindestens gleichwertiges Programm bietet.

Gnu

PS. Wenn die Gebührenerhöhung höher ausgefallen wäre, hätten wir jetzt schon Simulcast.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema