VDSL 20'000 und Onlinegaming
190 Antworten36'113 AufrufeGestartet von Noel ·
Mss141320597936 Beiträge
Hallo zusammen
Nutze den Netopia Router als Bridge und ein Linksys WRT54GL als Router.
Seit ca. 2 Wochen ist meine Verbindung sehr schlecht. Dies äussert sich durch z.T. langsame Antwortzeiten beim surfen, Packet Loss in Teamspeak bis zu 20%, Online Spielen nicht mehr möglich und Zatto HIQ zu schauen ebenfalls.
Das Seltsame daran ist, dass die Geschwindigkeit soweit in Ordnung ist bei Speedtest, jedoch mit Schwankungen.
Wurde bei Swisscom was umgestellt oder wollen sie ne neue Router Softwareversion drauf spielen?
Nutze den Netopia Router als Bridge und ein Linksys WRT54GL als Router.
Seit ca. 2 Wochen ist meine Verbindung sehr schlecht. Dies äussert sich durch z.T. langsame Antwortzeiten beim surfen, Packet Loss in Teamspeak bis zu 20%, Online Spielen nicht mehr möglich und Zatto HIQ zu schauen ebenfalls.
Das Seltsame daran ist, dass die Geschwindigkeit soweit in Ordnung ist bei Speedtest, jedoch mit Schwankungen.
Wurde bei Swisscom was umgestellt oder wollen sie ne neue Router Softwareversion drauf spielen?
Mss141320597936 Beiträge
Haben die Swisscom Leute hier keine Idee? :?: :shock:
Nexus2k826 Beiträge
Ich würd mal probieren ob das Verhalten genau gleich ist wenn du nur über den Netopia surfst... (also wieder zum Router machen und testen) wenns besser wird liegts an dir, wenns genau gleich schlecht ist, dann liegts an der Leitung -> Trouble Ticket bei der Hotline machen...
mika93 Beiträge
Du kannst nicht erwarten dass dir innert 18 min jemand antwortet /emoticons/default_wink.png3 tage und 18min /emoticons/default_biggrin.png
@mss
habe die gleiche konfig und keine probleme /emoticons/default_sad.png
Mss141320597936 Beiträge
Habe gestern nochmals mit dem Support telefoniert. Anfänglich wollte der Mitarbeiter trotz ausführlich geschildertem Problem kein Ticket eröffnen, da ich im abgesicherten Modus 12000 Download erreicht habe, sie dürfen es nicht so lange es über 8000 ist... Nachdem ich sein Vorgesetzen verlangt habe, hat er sich dann erkundigt und doch ein Ticket eröffnet.
Die Leitung hat sich massiv verschlechtert, bisher immer ca. 20000 Download und 1000 Upload, aktuell sind die Werte noch bei 3000-5000 Download und 700 Upload, geschweige denn das die Antwortzeiten beim surfen relativ hoch sind, Zatto und Online-Spiele vergessen kann. /emoticons/default_sad.png
Die Leitung hat sich massiv verschlechtert, bisher immer ca. 20000 Download und 1000 Upload, aktuell sind die Werte noch bei 3000-5000 Download und 700 Upload, geschweige denn das die Antwortzeiten beim surfen relativ hoch sind, Zatto und Online-Spiele vergessen kann. /emoticons/default_sad.png
Rezzer58 Beiträge
Also ich hab auch massive Verbindungprobleme auf BF2 Servern, was ich mit ADSL nicht hatte.
Was kan man da machen, evt auch ein Tel an Swisscom?
Oder hat wer ein super Tip, was man da noch ändern könnte?
In Foren von BF2 klagen viele Bluewinkunden.
Was kan man da machen, evt auch ein Tel an Swisscom?
Oder hat wer ein super Tip, was man da noch ändern könnte?
In Foren von BF2 klagen viele Bluewinkunden.
sylvester141320598013 Beiträge
Da ich beim Online Spielen auch massive Probleme bezüglich Disconnects, habe ich am Sonntag auch mal bei der Swisscom angerufen!
Die Mitarbeiterin am Telefon scheint auf Anhieb gewusst zu haben um was es sich bei Interleave Low handelt.
Nach ca. 5min. warten, hat mir die Frau gesagt das sie das nicht mehr von hier aus machen dürfe (Internet-Services - Administrative- und Support Anfragen)!
Ich müsse mich schriftlich an diese Adresse wenden: Swisscom (Schweiz) AG, Contact Center Fixnet, 3050 Bern.
Sie hat auch noch gesagt, dass die Swisscom die Umstellung auf Interleave Low grundsätzlich nicht mehr mache! Anscheinen ist der Aufwand zu gross! Und es seien nur sehr wenige Kunden von dem Problem betroffen!
Ich habe mich jetzt schriftlich an die oben genannte Adresse gewandt. Mal sehen ob die das Umstellen!
Die Mitarbeiterin am Telefon scheint auf Anhieb gewusst zu haben um was es sich bei Interleave Low handelt.
Nach ca. 5min. warten, hat mir die Frau gesagt das sie das nicht mehr von hier aus machen dürfe (Internet-Services - Administrative- und Support Anfragen)!
Ich müsse mich schriftlich an diese Adresse wenden: Swisscom (Schweiz) AG, Contact Center Fixnet, 3050 Bern.
Sie hat auch noch gesagt, dass die Swisscom die Umstellung auf Interleave Low grundsätzlich nicht mehr mache! Anscheinen ist der Aufwand zu gross! Und es seien nur sehr wenige Kunden von dem Problem betroffen!
Ich habe mich jetzt schriftlich an die oben genannte Adresse gewandt. Mal sehen ob die das Umstellen!
Mss141320597936 Beiträge
Hallo
Was für ein Router setzt ihr ein? Denn das Disconnect Problem löst sich durch das Interleaved Profil nicht. Die Netopia Router 3397 überhitzen oder sind zumindest nicht fähig eine stabile Verbindung für Online Spiele zu garantieren, wenn sie als Router und Modem fungieren.
Einzige Lösung ist, denn Netopia Router im Brigde Modus zu betreiben und ein seperaten Router zu nutzen. :wink: :roll:
Was für ein Router setzt ihr ein? Denn das Disconnect Problem löst sich durch das Interleaved Profil nicht. Die Netopia Router 3397 überhitzen oder sind zumindest nicht fähig eine stabile Verbindung für Online Spiele zu garantieren, wenn sie als Router und Modem fungieren.
Einzige Lösung ist, denn Netopia Router im Brigde Modus zu betreiben und ein seperaten Router zu nutzen. :wink: :roll:
mika93 Beiträge
und der aufwand kann nicht so gross sein. bei mir hat das umschalten ganze 3 minuten gedauert /emoticons/default_wink.png
wie @Mss sagte, das wird nicht bei disconnects helfen.
wie @Mss sagte, das wird nicht bei disconnects helfen.
Noel3'777 Beiträge
Hallojep, Ich habe mich für den ZyXEL NBG-420N Router entschieden und die Probleme waren wie weggeblasen.
Und warum stellen hier alle auf Interleave Low um???? :evil:
Ich habe den Netopia 3397GP Router.
Wenn ich mir auch den ZyXEL NBG-420N Router zulege, brauche ich den Netopia noch?
Wenn ich mir auch den ZyXEL NBG-420N Router zulege, brauche ich den Netopia noch?
Rezzer58 Beiträge
Ok Danke für die Tips.
Nun aber die Frage;
Kan ich mein alten Adsl Router brauchen, wen ich die Methode benutze mit dem Brigde Modus?
Nun aber die Frage;
Kan ich mein alten Adsl Router brauchen, wen ich die Methode benutze mit dem Brigde Modus?
Noel3'777 Beiträge
Und warum stellen hier alle auf Interleave Low um???? :evil:Ich habe auch das Interleave Low Profil und bin damit sehr zufrieden, es hat mir die Pingzeiten halbiert!
aber die Disconnect Problem löst sich durch das Interleaved Low Profil nicht. Dieses Problem lässt sich nur mit einem anderen Router lösen in dem man den Netopia 3397 Router in den Brigde Modus stellt. Mit dieser Ausgangslage habe ich keinerlei Probleme mehr bei Onlinegames.
Und ist der ZyXEL NBG-420N zu empfehlen? Oder gibt es noch was besseres?
Gibt es eine Anleitung wie man den Netopia 3397GP Router in den Bridge Modus setzt? Oder ist das ganz einfach?
Gibt es eine Anleitung wie man den Netopia 3397GP Router in den Bridge Modus setzt? Oder ist das ganz einfach?
Noel3'777 Beiträge
Und ist der ZyXEL NBG-420N zu empfehlen? Oder gibt es noch was besseres?Ob es was besseres gibt für den Preis kann ich nicht beurteilen. Aber der Router läuft bei ohne Probleme! hier noch ein kleiner Bericht bei Chip Online.
http://www.chip.de/news/Zyxel-NBG420N-WLAN-Router-mit-Vollausstattung_33182583.html
oder hier
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/it-computer-internet/261600.php
Interessant ist der Satz:
"Die integrierte Funktion zum Brandbreitenmanagement soll zudem dafür sorgen, das zeitkritische Anwendungen wie Internet-Telefonie (VoIP) oder Online-Spiele priorisiert werden."
OK, der Router überzeugt und ist gekauft!
Welchen Swisscom Router hast du? ISDN oder Analog?
Brauch ich eine Anleitung für auf Bridge umzustellen? Bin gerade nicht zuhause, wegen Routermenü!
Welchen Swisscom Router hast du? ISDN oder Analog?
Brauch ich eine Anleitung für auf Bridge umzustellen? Bin gerade nicht zuhause, wegen Routermenü!
Noel3'777 Beiträge
ich habe einen analog Swisscom Router. Den Router in den Bridge Modus stellen ist gar kein Problem. Du musst über den Browser in das Webinterface gehen, da weiter auf Expertenmodus. Dort findest du dann den Punkt wo du den Router in den Bridge Modus stellen kannst. Danach habe ich den ZyXEL NBG-420N angehängt und meine Probleme waren vergessen.
mfg
mfg
OK, wenn das so einfach ist umso besser!
Hatte gerade noch ein Telefongespräch mit Swisscom bezüglich der Umstellung auf Interleave Low.
Die Umstellung wird immer noch gemacht aber nur noch mit schriftlicher Anfrage! Aber mein Brief sei noch nicht angekommen.
Interessant war, als ich dem Supporter das mit dem Swisscom Router als Bridge verwenden erklärt habe!
Er war der Meinung, dass dies nicht funktioniere! Habe ihm danach erzählt, dass es hier bereits einige mit erfolg gemacht haben.
Hoffe jetzt aber, dass die Probleme mit Ping und Disconnects danach erledigt sind!
@SwissSniper
Hast du die aktuelle Firmware auf dem Netopia? Habe hier etwas gelesen das der Bridgemodus möglicherweise nicht mehr funktioniere mit der neuen Firmware!?
Hatte gerade noch ein Telefongespräch mit Swisscom bezüglich der Umstellung auf Interleave Low.
Die Umstellung wird immer noch gemacht aber nur noch mit schriftlicher Anfrage! Aber mein Brief sei noch nicht angekommen.
Interessant war, als ich dem Supporter das mit dem Swisscom Router als Bridge verwenden erklärt habe!
Er war der Meinung, dass dies nicht funktioniere! Habe ihm danach erzählt, dass es hier bereits einige mit erfolg gemacht haben.
Hoffe jetzt aber, dass die Probleme mit Ping und Disconnects danach erledigt sind!
@SwissSniper
Hast du die aktuelle Firmware auf dem Netopia? Habe hier etwas gelesen das der Bridgemodus möglicherweise nicht mehr funktioniere mit der neuen Firmware!?
Noel3'777 Beiträge
jep, ich habe die aktuellste Firmware drauf. Die hast du übrigens zu 99% auch drauf, da dies automatisch aufgespielt wird. Nachdem du jedoch den Router im Bridgemodus betreibst kann die Swisscom keine Updates mehr aufspielen. Das ist jedoch kein Problem, wenn ein neues Update ansteht das wichtig ist, kannst du den Router kurze Zeit wieder aus dem Bridgemodus nehmen und das Update aufspielen lassen.
mfg
mfg
Muss hier sonst noch etwas eingestellt werden?

Seite 8 von 10 · 191 Beiträge in diesem Thema