VDSL 20'000 und Onlinegaming
190 Antworten36'113 AufrufeGestartet von Noel ·
Berichtet mal eure Erfahrungen wie das Onlinegaming so funktioniert mit dem VDSL20000 Abo von Bluewin. Man hört und liest ja öfter das VDSL im interleaved Modus anstelle im Fastpath Modus betrieben wird.
Dies führt öfter zu Disconnection, die Verbindung wird also getrennt. Nach Aussagen der Bluewin Seite ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Nun die Frage an euch, habt ihr solche Probleme?
so habe nun einige Speed Tests gemacht:

beim Onlinegamen habe ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme, wenn ich jedoch noch schnellere Pingzeiten haben könnte mit dem Gamerprofil wäre dies natürlich immer willkommen :wink:.
mfg
Dies führt öfter zu Disconnection, die Verbindung wird also getrennt. Nach Aussagen der Bluewin Seite ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Nun die Frage an euch, habt ihr solche Probleme?
so habe nun einige Speed Tests gemacht:

beim Onlinegamen habe ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme, wenn ich jedoch noch schnellere Pingzeiten haben könnte mit dem Gamerprofil wäre dies natürlich immer willkommen :wink:.
mfg
Warren1'339 Beiträge
Man hört und liest ja öfter das VDSL im interleaved Modus anstelle im Fastpath Modus betrieben wird.Dies führt öfter zu Disconnection, die Verbindung wird also getrennt. Nach Aussagen der Bluewin Seite ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.Es ist korrekt, die DSL-Abos über VDSL werden im Interleaved Modus betrieben, dies gibt aber eigentlich keine DSL-Disconnects, sondern ergibt durch genauere Paketkontrollen einfach eine höhere Pingzeit, was wiederum zu Disconnects seitens Gameserver führen kann..
Ein sogenanntes Gamerprofil wurde auf 1. Halbjahr 08 versprochen, warten wirs ab..
Noel3'777 Beiträge
kann man generell sagen wo die Schmerzgrenze ist für die Pingzeiten? Meine Pingzeiten sind generell so zwischen 28-50ms aber wie gesagt bis jetzt habe ich keine Probleme.
mfg
mfg
Nexus2k826 Beiträge
Mss141320597936 Beiträge
Zumindest bei mir sind nicht grundsätzlich die Pings das Problem, denn die bleiben konstant (leicht höher als zuvor mir Adsl). Jedoch kommt es bei grosser Belastung der Leitung regelmässig zu "halben" Disconnects, d.h. in Online Spielen jedoch nicht in anderen Anwendungen wie Teamspeak etc.
Someone6 Beiträge
Ping Zeiten von über 150 ms sind je nach Spiel schon definitiv spürbar. Das heisst also, das z.bsp. dein Gegner 0.15 sec voraus ist und das kann sich bei Egoshootern z.bsp. mit Rucklern der Spielfiguren zeigen.
Ab 150 ms?
Das ist viel zuviel...
schon ab 50 merkt mans (naja, gut, wenn man mmorpgs spielt ist die Akzeptanz höher, aber zb. bei Counterstrike, Insurgency und ähnlichem?)
btw: Nette Leitung im Büro, hast du etwa auch von zuhause Zugriff? /emoticons/default_biggrin.png
Nexus2k826 Beiträge
schon ab 50 merkt mans (naja, gut, wenn man mmorpgs spielt ist die Akzeptanz höher, aber zb. bei Counterstrike, Insurgency und ähnlichem?)Naja... das ist so ein glaubens Krieg... manche sagen ab 50 ms merkt mans, manche sagen ab 150 ms merkt manns, eindeutig wirds jedoch erst, wenn die Charaktere der Gegner in der Spielwelt sich ruck artig bewegen (Laggen)
btw: Nette Leitung im Büro, hast du etwa auch von zuhause Zugriff? /emoticons/default_biggrin.png
Ne ne, aber schreib ab und zu auch vom Büro aus 😳
Mss141320597936 Beiträge
Hoffen wir, das im Mai08 nun endlich das low ratio profil interleaved kommt und somit diese Probleme beim Online Spielen der Vergangenheit angehören... :!: :roll:
Warren1'339 Beiträge
Hoffen wir, das im Mai08 nun endlich das low ratio profil interleaved kommt und somit diese Probleme beim Online Spielen der Vergangenheit angehören... :!: :roll:Ich hab gesagt erstes Halbjahr wurde gesagt, dies endet am 30. Juni...
Ich könnt wetten, Du kommst im Mai und reklamierst, falls es nicht da ist... :roll: 8)
Mss141320597936 Beiträge
/emoticons/default_laugh.png :wink:
Noel3'777 Beiträge
nach dieser Meldung müsste sich die Swisscom mal an der Nase nehmen und etwas Gas geben mit dem Gamerprofil :wink: !
mfg
mfg
prototyp23 Beiträge
nach dieser Meldung müsste sich die Swisscom mal an der Nase nehmen und etwas Gas geben ......das einzige was ich in meinen Jahren in diesem und im anderen gelernt habe ist: "Die swisscom muss gar nichts, und macht dies meistens auch".
wenn es bis mitte jahr ist, dann wirds bis mitte jahr gehen. :roll: :wink:
Mss141320597936 Beiträge
Gibt es irgendwelche News zu VDSL und Online-Gaming? 8)
Warren1'339 Beiträge
Gaming? 8)
Mss141320597936 Beiträge
Könnte ja auch mal sein, dass Swisscom ein Versprechen für einen bestimmten Zeitraum nicht erst am Ende dieser Dauer erfüllt... :roll: Aber das sind wohl Wunschvorstellungen. :wink:
Warren1'339 Beiträge
Es ist ja nicht ein Versprechen, sondern eine Prognose..
Ich denk mir mal, wenn man früher bereit wäre, wird man es entweder kommunizieren oder aber noch weiter perfektionieren...
Kommt Zeit, kommt Rat...
Ich denk mir mal, wenn man früher bereit wäre, wird man es entweder kommunizieren oder aber noch weiter perfektionieren...
Kommt Zeit, kommt Rat...
Zissu39 Beiträge
ab 15 Mai sollte es verschiedene Interleaved èrofile geben.
Medium und Low.
mache mich noch schlau welche auswirkungen diese haben.
Medium und Low.
dreael322 Beiträge
Unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving
ist das Thema übrigens gut erklärt. Ich nehme daher einmal an, dass unterschiedliche Interleaving-Faktoren künftig angeboten werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving
ist das Thema übrigens gut erklärt. Ich nehme daher einmal an, dass unterschiedliche Interleaving-Faktoren künftig angeboten werden.
Warren1'339 Beiträge
ab 15 Mai sollte es verschiedene Interleaved èrofile geben.Medium und Low.Quelle?
Mss141320597936 Beiträge
ab 15 Mai sollte es verschiedene Interleaved èrofile geben.Medium und Low.Wären ja sehr gute News, hoffentlich treffen sie auch zu. :wink:
Seite 1 von 10 · 191 Beiträge in diesem Thema