Zum Inhalt springen

VDSL 20'000 und Onlinegaming

190 Antworten36'113 AufrufeGestartet von Noel ·

Bonehunter998 Beiträge
Gezockt wird über Ethernet-Verbindung, ausschliesslich auf dem PC. Der Laptop (WLAN) ist so gesehen nebensächlich.

Ich frage mich einfach was ein "anständiger" Router ist? Wenn man ein bisschen sucht wird man von Angeboten und Fachchinesich erschlagen. /emoticons/default_sad.png Sehe da nicht durch.

Gruss

Edtit: Ist mir noch eingefallen: Um rauszufinden ob der Fehler tatsächlich durch dass Swisscomgerät hervorgerufen wird könnte man doch das Modem einfach auf Bridge stellen. Danach mal eine Stunde zocken und schauen ob es nun mit der Verbindung klappt. Wie würde man sowas einstellen? Auch wenn die Kiste dann vermutlich offen steht wie ein Scheunentor. Der Ghost wäre schnell wieder eingespielt.

Mss141320597936 Beiträge
Ich frage mich einfach was ein "anständiger" Router ist? Wenn man ein bisschen sucht wird man von Angeboten und Fachchinesich erschlagen. /emoticons/default_sad.png Sehe da nicht durch.
Ich habe folgenden Router in Betrieb: Linksys WRT54GL http://de.wikipedia.org/wiki/WRT54G

pba188 Beiträge
Edtit: Ist mir noch eingefallen: Um rauszufinden ob der Fehler tatsächlich durch dass Swisscomgerät hervorgerufen wird könnte man doch das Modem einfach auf Bridge stellen. Danach mal eine Stunde zocken und schauen ob es nun mit der Verbindung klappt. Wie würde man sowas einstellen? Auch wenn die Kiste dann vermutlich offen steht wie ein Scheunentor. Der Ghost wäre schnell wieder eingespielt.
Dabei müsstest du eine neue DFÜ-Verbindung einrichten, wie noch zu Modemzeiten. Dazu in XP der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen den "Assistent für neue Verbindungen" starten, "Verbindung mit dem Internet herstellen" wählen, "Verbindung manuell einrichten" wählen, "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,..." wählen und anschliessend deine Accountdaten eingeben.

Wie du selbst bemerkt hast, bist du dabei direkt vom Internet erreichbar, Ghost ist eine gute Idee, Windows Firewall ist ebenfalls ganz nützlich.

Gruss

mika93 Beiträge
Dabei müsstest du eine neue DFÜ-Verbindung einrichten, wie noch zu Modemzeiten. Dazu in XP der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen den "Assistent für neue Verbindungen" starten, "Verbindung mit dem Internet herstellen" wählen, "Verbindung manuell einrichten" wählen, "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,..." wählen und anschliessend deine Accountdaten eingeben.

Wie du selbst bemerkt hast, bist du dabei direkt vom Internet erreichbar, Ghost ist eine gute Idee, Windows Firewall ist ebenfalls ganz nützlich.

Gruss
nein. einfach auf dhcp stellen. die adresse wird automatisch bezogen /emoticons/default_wink.png und eine firewall muss her

pba188 Beiträge
nein. einfach auf dhcp stellen. die adresse wird automatisch bezogen /emoticons/default_wink.png und eine firewall muss her
Sorry, my fault, ist ja VDSL und nicht ADSL.

Mfg

Bonehunter998 Beiträge
Schon mal Danke für die Tipps.

Ich habe festgestellt, dass das gelieferte Modem, speziell an der Unterseite, saumässig heiss wird. Ich habe dann 4 grosse Batterien genommen, und dass Ding einfach mal drauf gestellt. An jeder Ecke eine Batterei.

Ergebnis: Die Unterseite des Gerätes wird deutlich weniger heiss.

Seither keinen einzigen Disco mehr. Vorher hatte ich immer innert 30 Min Diso's. Seit das Modem auf den Batterien steht gingen 90 Minuten Fahren ohne Diso's. Ich werde dass mal weiter austesten. Wenn es nur an der Wärme liegt wär das Problem ja einfach zu lösen.

Vielleicht kann dass ja auch sonst noch jemand so nachvollziehen.

Bonehunter

Nexus2k826 Beiträge
Es ist bekannt das die Netopia Router für VDSL Hitzeprobleme haben... der beste Tipp (der sogar ab und zu von der Hotline gegeben wird) Den Router senkrecht auf eine Seite stellen, damit möglichst viel Luft um das Gerät herum "fliessen" kann.

JavY8 Beiträge
Hi!

Ich habe vor kurzem beim Swisscom Kundendienst angerufen

wegen dem Low-Rate Interleave Profil.

Habe den Supporter zuerst gefragt, ob er wisse, was Fastpath

und Interleaving sei, und ob er vom Low-Rate Interleaving

Kenntniss davon habe.

Er bejahte alles und ich fragte ihn, ob er mir das Low-Rate

Interleaving aufschalten könne. Daraufhin sagte er mir,

ich hätte das Medium-Profil (was ich ohnehin schon wusste)

und er müsse zuerst mal nachfragen.

Danach kam ich in eine Warteschleife, und als er zurück kam,

sagte er mir, dass dies nicht möglich sei, dies ist VDSL

und das geht über DHCP, er könne bei mir kein Low-Rate

Interleaving aufschalten. Nun, warum kann er das bei mir nicht,

dennoch geht es bei euch? Ich hab kein Bluewin-TV und habe

auch nicht vor, es zu bestellen.

mfg

Noel3'777 Beiträge
Der Supporter hatte schlicht keine Ahnung. Ich musste auch etwa 3 mal anrufen bis mir ein Supporter endlich ein Ticket eröffnet hatte. Die ersten Zwei wollten auch nichts davon wissen, beim Dritten ging es dann jedoch schnell. Ich wurde sogar zurückgerufen nach der Umschaltung und wurde gefragt ob ich zufrieden sei.

mfg

crypticro141320597935 Beiträge
Der Kundendienst kann das auch nicht direkt. Sondern es muss ein Trouble Ticket eroeffnet wurden, damit dies angepasst wird. Hats jetzt bei dir geklappt @JavY?

Falls nicht gib mir doch eine PM.

Cux1 Beitrag
Hallo ihr

Habe seit Di vor einer Woche Swisscom VDSL 20'000 (vorher ADSL 5000) und seit diesem Tag ebenfalls grosse Probleme bei Onlinegames. Habe kein Bluewin TV und brauche auch wlan nicht.

Habe darum das Modem in den Bridge-Modus gestellt, wie hier geraten, um zu gucken obs besser wird.

Internet geht jetzt nicht mehr, erst nachdem dieses "Quick help" durch ist. Ebenfalls unterbricht das internet nun hin und wieder (ca. 1x pro Stunde) und läuft erst wieder nach dem Quick Help Einsatz. Auf dem Modem läuchtet trotzdem alles richtig. Dachte ich, schauchst nochmals bei 192.168.1.1 rein, aber das lässt sich nicht mehr öffnen, das Einlogfenster kommt nicht mehr.

Hab ich was falsch gemacht?

mika93 Beiträge
hast du einen rouetr oder bist du direkt verbunden?

wenn direkt, nimm dir eine fixe IP adresse wie auf dem bild

router1.jpg

wenn du einen router hast, wechsle von DHCP auf fixe IP (192.168.1.xxx)

router2.jpg

JavY8 Beiträge
Der Kundendienst kann das auch nicht direkt. Sondern es muss ein Trouble Ticket eroeffnet wurden, damit dies angepasst wird. Hats jetzt bei dir geklappt @JavY?
Falls nicht gib mir doch eine PM.
So, tut mir leid dass ich bisher noch nicht geantwortet habe,

war in den Ferien.

Da es allem Anschein nach gehen muss, werd ich nochmals

anrufen. Was soll ich sagen? Wieder zuerst fragen was Fast Path

und Interleaving ist und der mir das Low-Rate Interleaving aufschalten soll?

mfg

EDIT: Soll ich auf dieses Forum verweisen, dass schon mehrere

Low-Rate Interleaving aufgeschaltet bekommen haben?

Nexus2k826 Beiträge
EDIT: Soll ich auf dieses Forum verweisen, dass schon mehrere

Low-Rate Interleaving aufgeschaltet bekommen haben?
Entweder das oder eben per PN an crypticro /emoticons/default_wink.png

JavY8 Beiträge
Jaa, ich wurde zwar zu einem Verbunden, der Interleaving im Zusammenhang mit Audiobearbeitung

kennt, dennoch wusste er von den Latenzzeiten und den Interleaving-Profilen.

Er sagte, einen Moment bitte, ich kam in die Warteschleife und etwa 5 Minuten später

kam er wieder und sagte, er habe die Leitung umgeschalten, ich soll schnell den Router rebooten.

Langer Rede kurzer Sinn; Danke für eure Unterstützung (auch indirekt durch lesen der Posts).

Sal7 Beiträge
geb ich mal auch nochn feedback. hab ebenfalls gebridged und seither keine disconnects mehr. und auch die anderen kleinen nebeneffekte sind weg, d.h. kann während dem spiel aufn desktop und surfen, was vorher kaum ging, da hat er für 1 seite über 2min gebraucht und mein pc wurde so laut, ich dachte der schmiert mir gleich ab...jetzt isses so als würde nebenher gar kein spiel laufen /emoticons/default_biggrin.png

alain14132059802 Beiträge
sali zäme

ich hatte auch das problem, dass ich angerufen hab und sie sagten es ist nich möglich mit dhcp. der eine meinte zuerst ich müsse auf kmu wechseln, damit es mit ppt dann geht. logisch oder nicht?

zum schluss sagte mir einer, das wäre frühstens ende september möglich?

ich rufe grade nochmal an. also das muss ja gehen wenn mehrere hier das freigeschaltet gekriegt haben oder?! bin etwas verzeifelt...

alain14132059802 Beiträge
ok, ich habe da eben nochma angerufen und jetzt plötzlich siehts so aus, als ob es doch geht? ich versteht die leute nicht.

ich bin grade soweit, dass wenn ich zuhause bin den router reseten muss und dann weiter. mal sehn obs klappt...

MarcHa1 Beitrag
ich hätte da mal eine frage an euch, komme aus Deutschland und wollte fragen, ob jemand weiß ob so ein "low interleave profil" auch bei der telekom erhältlich ist

MfG

M.H.

Noel3'777 Beiträge
nun habe auch ich Probleme bekommen mit dem Swisscom Router. Seit ich Socom Confontation spiele auf der PS3, hatte ich unerklärliche Legs und immer wieder Ausfall des Headsets. Die Probleme tauchten erst so nach 20-40min auf. Nachdem ich hier erfahren habe das ein anderer Router die Probleme lösen könnte, habe ich mich nun auch dazu entschieden den Swisscom-Router in den Bridge-Modus zu schalten.

Ich habe mich nun für den ZyXEL NBG-420N Router entschieden. Ich habe den Router angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme. Die Probleme im Onlinegaming die ich zuvor hatte, sind nun wie weggeblasen. Es lebe der Bridge-Modus :wink: . Ich hoffe die Swisscom wird in einem der nächsten Updates diese Funktion nicht wegrationalisieren :wink:.

mfg

Seite 7 von 10 · 191 Beiträge in diesem Thema