Zum Inhalt springen

VDSL 20'000 und Onlinegaming

190 Antworten36'113 AufrufeGestartet von Noel ·

DashKiller10 Beiträge
"Das kann ein Paar Tage dauern", bei mir ging des innert 10 Minuten nach anruf /emoticons/default_tongue.png

Warren1'339 Beiträge
Mir ists lieber, wenn die sagen, es geht ein paar Tage und es geht schneller, als umgekehrt...

Sheppard82 Beiträge
Einfach genial mit Interleave Low und neuem Router keinen einzigen Unterbruch mehr!Hier noch einige Tests:

Kleine Frage, wo findet man diesen Speedtest?

Finde die Darstellung noch cool 🙂

stp19 Beiträge
Dr@g0n2 Beiträge
...Wir haben die Telefone unter ISDN laufen. Kann ich o.g. Router trotz ISDN einfach an den ersten Port des Netopia 3397GPB anschliessen und diesen dann auf Bridging umschalten?Oder brauche ich da einen anderen Router zu kaufen der speziell fürs ISDN-VDSL gemacht ist?
Kann mir denn da keiner helfen?

Sheppard82 Beiträge
Kann mir denn da keiner helfen?
Wenn du das Netopia Modem in den Bridge Modus versetzt kannst du hinten ja alles anschliessen, egal ob Analog oder ISDN, schliesslich wird dann vom Netopia gerät nur das Signal weitergegeben. Ein Normaler "Router" ohne Gateway ist ja nicht abhängig von Eco oder Multiline.

Andernfalls wäre ich ned grad auf der Palme und hab echt Probleme momentan meine Geanken zu ordnen /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Somit sollte das gehen. Ich würd es einfach mal testen und schauen ob es funktioniert.

Ich kenne zwar dein Gerät nicht aber ein versuch ist es sicherlich wert.

slaWter7 Beiträge
Gegen das bridgen solltest du dich entscheiden, wenn du Bluewin TV hast. Die Chance dass du das QoS nicht hinkriegst ist gross und damit sind Bild/Tonprobleme vorbestimmt.
Also müssen Bluewin TV Kunden mit den Disconnets beim Onlinegaming leben? Oder gibt es eine Möglichkeit wie man beides in guter Qualität hinbekommt?

Falls es nur ein Hitzeproblem des Netopia Routers ist, sollte doch eine bessere Kühlung schon helfen...

stp19 Beiträge
Also müssen Bluewin TV Kunden mit den Disconnets beim Onlinegaming leben? Oder gibt es eine Möglichkeit wie man beides in guter Qualität hinbekommt?
Schau dir mal diesen Beitrag http://www.breitbandforum.ch/viewtopic.php?f=14&t=290 an.

Nexus2k826 Beiträge
Falls es nur ein Hitzeproblem des Netopia Routers ist, sollte doch eine bessere Kühlung schon helfen...
Genau das soll ja laut mehreren Posts hier auch funktionieren. Einfach das Gerät an eine Wand hängen oder Hochkant stellen.

Die Suchfunktion ist oben rechts /emoticons/default_wink.png

Ribit1 Beitrag
Ich habe bei VTX VDSL als Ersatzprofil bestellt da ADSL2+ leider noch nicht möglich ist, und die VTXBox ist mit beiden Technologien anscheinend kompatibel d.h. sollte es endlich ADSL2+ aufgeschaltet sein dann muss ich eigentlich garnichts tun da die Installation damit ebenfalls kompatibel sein sollte. Allzuviel erwarte ich nicht vom VDSL aber im Zuge der Entbündelung war eine erweiterte Technologie die logische Konsequenz, normales ADSL wird garnicht mehr offiziell angeboten, aber ich tuckelte immer noch mit einem alten 4000/512 Kbps ADLS durch die Gegend. Wo ich nichtmal die vollen 5 Mbps hatte da ich etwas abgelegen wohne und anscheinend nur Städter ein DSLAM mit Glasfaseranbindung in der Nähe haben.

Nun hoffe ich lediglich damit für die Zukunft gerüstet zu sein und vielleicht liegt noch etwas mehr Tempo drinn. Wichtig ist mir auch, die für mich optimale Leitungsausnutzung zu wählen, denn ich brauche weder Festnetz Telefon noch irgend eine TV Verbindung. Am besten ist es wenn die gesammte Leitung nur fürs Internet genutzt wird, das wäre bei VDSL ja der Fall.

Was mir aber jetzt bischen Kopfzerbrechen bereitet ist dieses Thema hier. Wo einige scheinbar gewisse Probleme beim Onlinegaming haben (oder hatten, bei diesem ausgegrabenen Thread), und ich benutze viele Onlinegames, mir ist sowas wichtig. Ich konnte mir nicht vorstellen dass eine "bessere" Technologie damit Probleme kriegt und anscheinend gibts viele die damit problemlos gamen, vorallem in Deutschland.

Wie sieht es momentan aus? War das nur ein kurzzeitiges oder individuelles Problem oder besteht da noch etwas? Wäre ziemlich übel für mich wenn es nicht funzen sollte, dann hätte ich Ärger. Ich kann mir nicht vorstellen dass Privathaushalte mit VDSL was anfangen könnten wenn es nicht mit allen möglichen Internet-Funktionen kompatibel wäre. Lediglich Unternehmen brauchen ihr Internet nur für marode Daten-Bewegungen. Kann es sein dass es nur ein Hardwareproblem war und jetzt behoben ist? http://www.breitbandforum.ch/viewtopic.php?f=14&t=290

Nexus2k826 Beiträge
Willkommen im Forum

Du hättest für dein Anliegen besser einen neuen Thread geöffnet. Wenn du den aktuellen Thread gelesen hättest, dann wüsstest du das die Verbindungsabbrüche primär Swisscom TV Benutzer mit dem Netopia Router betrifft. Und ja dieser wird auch jetzt noch sehr warm und es kann ggf. zu Verbindungsabbrüchen kommen. Da du jedoch bei VTX bist, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit einen komplett anderen Router bekommen, der das besagte Hitzeproblem des Netopia Gerätes NICHT hat. Ich würde dir vorschlagen erst mal zu testen und falls es dann zu Problemen kommt einen neuen Thread im VTX Forum zu öffnen /emoticons/default_smile.png

Seite 10 von 10 · 191 Beiträge in diesem Thema