Zum Inhalt springen

UPC setzt auf energiesparende Receiver

79 Antworten23'043 AufrufeGestartet von Noel ·

Noel3'777 Beiträge
jep, da hast du recht.

swiss007519 Beiträge
Ich glaube es war Icetiger, der hatte mal ein Meeting mit seinem Kabelnetzbetreiber. Dort ist das Grundangebot uncodiert, der Anteil der Digital-TV User ist nicht wirklich höher, als bei CC.
Snowman410'415 Beiträge
Ich, das mit den DVB-C Fernseher das Allerheislmittel ist ein Trugschluss.

Auch mit diesen Slots gibt es Probleme und das ist halt die grosse Menge der TV Besitzer nicht gewöhnt.

Anubis875 Beiträge
Ich, das mit den DVB-C Fernseher das Allerheislmittel ist ein Trugschluss.
Auch mit diesen Slots gibt es Probleme und das ist halt die grosse Menge der TV Besitzer nicht gewöhnt.
Snowman410'415 Beiträge
bei unverschlüsselten programmen gibt es keine probleme...
meine eltern wohnen im kabelfernsehen bödeli gebiet.

sie bieten nur boxen an keine cams. Aber da Conax verschlüsselt, cams gekauft tv geräte eingerichtet. funktioniert problemlos mit Thomson DVB-C und Sony DVB-C.

Jetzt fehlt nur noch die ferienwohnung
Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Hätten deine Eltern eine Ahnung gehabt wo die Karte am TV eingesteckt werden muss?

Anubis875 Beiträge
Hätten deine Eltern eine Ahnung gehabt wo die Karte am TV eingesteckt werden muss?
Gnu336 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Nur so als Info: ältere Leute sind schlauer als du denkst. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele die nicht gerade technikaffin sind, aber zum Beispiel einen DVD-Festplattenrekorder angeschlossen, DAB-Radios oder SAT-Schüssel haben, im Coop Passabene nutzen etc.
Gruss

Gnu
Gnu336 Beiträge
Niedriger Stromverbrauch nur eine Lüge? Ich weiss ist hart formuliert, aber gemäss Personen in einen Österreichischem Forum verbraucht die Cisco-Box im Standby immer noch um die 20 Watt und im Betrieb 30 Watt. Das sind nur 5 Watt weniger als die Philips-Box verbraucht.

Quelle: Was Neues Bei UPC-Digital - Page 246 - o.v.e.r.clockers.at

Gruss

Gnu

texarkana1'539 Beiträge
Niedriger Stromverbrauch nur eine Lüge? Ich weiss ist hart formuliert, aber gemäss Personen in einen Österreichischem Forum verbraucht die Cisco-Box im Standby immer noch um die 20 Watt und im Betrieb 30 Watt. Das sind nur 5 Watt weniger als die Philips-Box verbraucht.
Quelle: Was Neues Bei UPC-Digital - Page 246 - o.v.e.r.clockers.at

Gruss

Gnu
...ziemlich unterhaltsam...!!!

...in diesem OR - Forum zu lesen...!! /emoticons/default_biggrin.png

charlie

Noel3'777 Beiträge
Niedriger Stromverbrauch nur eine Lüge? Gruss

Gnu
Es würde mich nicht wundern, wenn das wirklich nur ein übliches Cablecom Geschwafel war. Sie werden sich dann mit der Aussage "dass nur die SD Box weniger Strom braucht" herausreden.

Es hiess ja auch mal, dass wir in der Schweiz die ersten sein werden die die neuen Boxen bekommen. Mittlerweile sind wir wohl die letzten im UPC-Verbund, die die boxen bekommen werden /emoticons/default_rolleyes.gif.

Gelöschtes Mitglied 1349
Mittlerweile sind wir wohl die letzten im UPC-Verbund, die die boxen bekommen werden /emoticons/default_rolleyes.gif.
Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss... immerhin machen jetzt unsere europäischen Nachbarn die Betatests, so dass wir in der Schweiz dann mit der finalen, ausgereiften Software beglückt werden /emoticons/default_biggrin.png

anykey5'528 Beiträge
Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss... immerhin machen jetzt unsere europäischen Nachbarn die Betatests, so dass wir in der Schweiz dann mit der finalen, ausgereiften Software beglückt werden /emoticons/default_biggrin.png
Final vielleicht, ausgereift wohl eher nicht /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Die Cablecom bringt ja sowieso nie ein Update, auch nicht wenn die Fehler erkannt sind! Die Cablecom listet die Bugs lieber auf auf ihrer Internetseite, nach dem Motto "ihr wusstet was ihr kriegt also seid ruhig".

Ich weiss das dein Beitragg wahrscheinlich auch ironisch gemeint war, aber ich will es trotzdem nochmals klarstellen für die unwissenden hier /emoticons/default_biggrin.png😉!

Gelöschtes Mitglied 1349
Ich weiss das dein Beitragg wahrscheinlich auch ironisch gemeint war, aber ich will es trotzdem nochmals klarstellen für die unwissenden hier /emoticons/default_biggrin.png😉!
Er war definitiv ironisch gemeint /emoticons/default_wink.png

swiss007519 Beiträge
Wir werden wohl wieder nicht, wie vor einem Jahr von Hrn. Fries in Biel angekündigt, die ersten in Europa sein (1.Q 2009)sondern die letzten. In Österreich gibts schon die Anleitung für die neuen Boxen im Internet:

http://www.upc.at/pdf/UPC_DTV_Gebrauchsanweisung.pdf

Gibt es bei der Cablecom einfach zuviele alte Boxen im Lager???

Es war nach meiner Meinung immer angekündigt, dass erst eine neue FW den Stromverbrauch beim neuen HD Recorder senken soll. Auch die UPC muss die neuen Energievorschriften (max. 6-8 Watt im Standby) in der EU und der CH ab dem 1.1.2010 erfüllen...

Noel3'777 Beiträge
laut den Österreichischen Leidensgenossen im Overclockers Forum ist die CISCO-Box nicht viel besser als die aktuellen HD Boxen was den Stromverbrauch betrifft!

So wie versprochen die Messwerte der Cisco Box:StandBy - 23-25 W

Betrieb - 30 W

Software Version: 3.8.0.708
mcreuter4 Beiträge
Hi,

habe letzte Woche die Cisco-Box bekommen.

Habe jetzt die Box einmal an ein Energiemessgerät angeschlossen und folgende Werte erhalten:

Standby (Festplatte aus): 17,5 W

Betrieb (Festplatte läuft): 24 W

Nicht gerade berauschend, aber eine Verbesserung ist es alle mal. Die angekündigten Werte "Standby nur 1 Watt" ist jedoch mit dem Gerät sicherlich nicht gemeint /emoticons/default_sad.png

Meine ersten Erfahrungen (mein Hauptleiden mit der Philips-Box waren die andauernden Abstürze, vor allem bei leder zweiten Aufnahme) sind durchweg positiv. Bisher ist das Gerät nicht einmal abgestürzt.

Leider ist die UPC-Software mit allen peinlichen Features aufgespielt worden: Träge Menüs in miserablen Qualität, ein TV-Guide 'Made in Steinzeit' und teilweise sehr lange Umschaltzeiten.

Da hier eine neue Firmware geschrieben wurde, ist es mir nicht verständlich, warum hier der gleiche antike Oberfläche verwendet wird und immer noch einige wichtige Features nicht eingebaut worden sind.

Im TV-Guide wird immer noch beim schnellen 'blättern' innerhalb eines Programmes der Guide verlassen, so dass man es erneut aufrufen muss.

UPC sollte hier dringend aufwachen und in 21. Jahrhundert aufschließen.

Fazit: Box läuft stabiler, sparsamer, aber..... nur noch 2 Tuner, gleicher Preis, gleiche schlechte Firmware.... /emoticons/default_mad.png

Grüße

mcreuter

deubi4 Beiträge
hallo

habe nun auch ein cisco-box gratis bekommen zum glück gratis aus dem cablecom angebot

es ist eine absolute frechheit eine box mit so einer firmware auszuliefern im minimum wäre eine senderbearbeitung dringelegen mit dieser box könnte man viel mehr rausholen ..

aber cablecom sperrt alles !!!

zum energieverbrauch , diese box ist ein produkt aus amerika .... alles klar betr. verbrauch.

als toppfield , humax user kann ich nur lachen !!!!

grüsse

hosebei1 Beitrag
bearbeitet #80
Habe so zimlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.

Schade ist die Umschaltung so langsam...

Wie startet ihr den Fernseher und die Box. Mit je einer Fernbedienung oder startet eucer TV mit der Box zusammen?

Ich finde es ein bisschen lästig, dass ich beide benutzen muss.

Habe einen Samsung Plasma PS50B650. Dieser hat Anynet, kann das gerät jedoch nicht erkennen.

Seite 4 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema