UPC setzt auf energiesparende Receiver
79 Antworten23'043 AufrufeGestartet von Noel ·
roman709'245 Beiträge
Es gibt wohl noch viele Leute, die genau das machen.Wenn man die Auswahl in den Massenmärkten begutachtet, werden wohl noch mehr DVD-Geräte abgesetzt als BD.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man die Auswahl in den Massenmärkten begutachtet, werden wohl noch mehr DVD-Geräte abgesetzt als BD.Aber nur noch in der untersten Preisklasse.
roman709'245 Beiträge
Aber nur noch in der untersten Preisklasse.Mengenmässig über alles meine ich.
discokrueger1'581 Beiträge
Hab mir vor gut zwei Wochen einen DVD-Player gekauft, weil der alte den Geist aufgegeben hat.
Alles was HD ist, lade ich per rs/usenet und schaus aufm poppy. Gratis, und soviel ich weiss, auch legal.
Alles was HD ist, lade ich per rs/usenet und schaus aufm poppy. Gratis, und soviel ich weiss, auch legal.
Snowman410'415 Beiträge
Andererseits aber auch in etwa identisch mit HD aus dem Kabel oder vom Sat...Ich bezahle schonlannge keine 35.-- 45.-- Stutz mehr. Bei amazon.de gibt es immer wieder interessante Aktionen.
Also alles in allem schon ziemlich ordentlich. Ich will ja nicht für jede Serie oder jeden Film gleich eine Bluray kaufen für 35 - 45 Stutz... Und besser als SD aus dem Netz oder DVD ist es längstens...
olifaessler4'260 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
So, hab die Diskussion um HDTV aus dem Netz gesplittet und verschoben: http://www.digi-tv.ch/filme/5282-hdtv-aus-dem-netz.html
swiss007519 Beiträge
Ach ja klar. Hab ich überlesen da steht ja SD PVR. Dann bleibt wohl der SD Receiver der alte... Also kein Energiesparen für die breite Masse, welche einfach nur die Basisprogramme empfangen will für 6.-- pro Monat?Ich bin der Meinung, dass nach den neuen Energievorschriften (max. 6-8 Watt Standby) die Thomson Box ab nächstem Jahr nicht mehr verkauft und auch nicht mehr neu vermietet werden darf, ausser man macht energietechnische Verbesserungen...
swiss007519 Beiträge
SD Boxen sollte man gar nicht mehr anbieten, wäre etwa dasselbe wie wenn ich noch einen DVD-Player statt BluRay kaufen würde...Dies sehe ich genau so. Mit den primitiven SCART Zapperboxen sind die Leute ja nur unzufrieden. Offenbar überlegen sich einige kleinere Kabelgesellschaften, ob sie für den 199.- Kaufpreis nicht eine einfache HD Box anbieten könnten...
Die Einkaufspreise der HD Boxen sind ja drastisch gesunken! Das wäre dann wirklich endlich mal ein Fortschritt! Wir sind ja schon bald im Jahre 2010 und kommt ja ARD HD und ZDF HD. Wer will dann noch ein nicht-HD-Box?
anykey5'528 Beiträge
Wer will dann noch ein nicht-HD-Box?Wer will heute noch Analog TV?
Antwort: Die ganze Schweiz. /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Ich glaub SkyItalia gibt nur noch HD-Boxen aus.
Guter Schritt.
Guter Schritt.
Noel3'777 Beiträge
Wer will heute noch Analog TV?Ich behaupte mal die Schweiz will einfach keine Cablecom Schrottbox und diese noch im Mietverhältnis! Es würde ja auch keinem mehr einfallen ein altes Tritel von der PTT für 3.50 im Monat zu verwenden! So Technik fremd ist der Schweizer auch nicht und lässt sich für blöd verkaufen! Ohne diesen "Cablecom-Zustand" wäre die Digitalisiereung in den TV-Netzen wohl höher. Dies ist zwar auch nur eine Mutmassung aber nicht weniger wie die Behauptung die Schweizer wollen nur Analog TV oder gar sie seien Technik fremd /emoticons/default_wink.png!
Antwort: Die ganze Schweiz. /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Ich glaube es war Icetiger, der hatte mal ein Meeting mit seinem Kabelnetzbetreiber. Dort ist das Grundangebot uncodiert, der Anteil der Digital-TV User ist nicht wirklich höher, als bei CC.
Ich denke wirklich, dass viele Schweizer grad beim TV stur ist. Es ist kein Problem, sein Handy alle zwei Jahre zu ersetzen, auch wenn das alte noch geht. Beim TV eben nicht. Zudem sehen viele Schweizer den Mehrwert nicht. Ich hab ja hier schon öfter gebloggt, wie ich die Rolle der Medien in diesem Bereich sehe.
Da scheint die Mentalität zwischen UK und CH, obwohl nur eine Flugstunde, sehr anders zu sein.
Ich denke wirklich, dass viele Schweizer grad beim TV stur ist. Es ist kein Problem, sein Handy alle zwei Jahre zu ersetzen, auch wenn das alte noch geht. Beim TV eben nicht. Zudem sehen viele Schweizer den Mehrwert nicht. Ich hab ja hier schon öfter gebloggt, wie ich die Rolle der Medien in diesem Bereich sehe.
Da scheint die Mentalität zwischen UK und CH, obwohl nur eine Flugstunde, sehr anders zu sein.
dakis1'007 Beiträge
Eins ist mir jetzt nicht ganz klar: gibt's die neuen Boxen in der Schweiz schon? Ich habe eine (HD recorder), die ich ersetzen lassen muss (Dauerhänger). Möchte dies aber nicht tun, wenn ich dann wieder den gleichen Schrott kriege
robi6'764 Beiträge
Da scheint die Mentalität zwischen UK und CH, obwohl nur eine Flugstunde, sehr anders zu sein.Ich glaube es ist weniger die Mentalität, als der (auf analog nicht) zur Verfügung stehende Content der die Digitalisierung treibt. /emoticons/default_wink.png
Dass die Leute auf ihrem teuren LED-TV eine Schweinequalität haben, merken die erst, wenn sie mal sehen wie scharf ein TV-Bild sein kann. /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Noel3'777 Beiträge
Ich glaube es ist weniger die Mentalität, als der (auf analog nicht) zur Verfügung stehende Content der die Digitalisierung treibt. /emoticons/default_wink.pngaber wehe er stellt um auf den digitalen Eurosport oder die übrigen 3Mbit Sender, dann fragt er sich wo den die Schärfe hin ist /emoticons/default_wink.png!
Dass die Leute auf ihrem teuren LED-TV eine Schweinequalität haben, merken die erst, wenn sie mal sehen wie scharf ein TV-Bild sein kann. /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
tosci5'731 Beiträge
nicht wirklich, da wohl diese analogen sender bereits vom 3mbit-signal eingespiesen werden... die hässliche kompression geschieht leider oftmals schon früher. bspw. pro7 schweiz ist auch direkt ab satellit sehr hässlich!
Noel3'777 Beiträge
Eurosport sieht analog besser aus als digital.
tosci5'731 Beiträge
teufelskreis - wären sämtliche analogen programme weg, könnte man dem digitalen tv auch mehr platz einräumen... bei uns (quickline) kommt eurosport nicht schlecht daher, schaue aber auch fast nie...
Snowman410'415 Beiträge
Eurosport sieht analog besser aus als digital.Merkwürdigerweise sieht Eurosport digital auf einem Röhren TV dann wieder gut aus.
Seite 3 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema