Zum Inhalt springen

UPC setzt auf energiesparende Receiver

79 Antworten23'043 AufrufeGestartet von Noel ·

olifaessler4'260 Beiträge
ich würde gerne tauschen, die vielen hänger, abstürze nicht aufgenommene sendungen und reboots nerven mittlerweilen schon sehr.
Ich warte erstmal Erfahrungsberichte ab /emoticons/default_wink.png Eine Box die auf die FB reagieren würde, ohne dass man an den Kontrasten rumschrauben muss würde mir schon gefallen. Ausserdem eine die leiser ist. Aber da Cisco weniger aus der Unterhaltungsindustrie kommt, frag ich mich ob die da wirklich Wert drauf legen, oder ob die Cisco Box dann auch so laut ist wie die Philips. Wenigstens muss Cisco wohl ein richtiges standby haben, dann wären mindestens die Platten stumm im Standby, und Lüfter würd es im Standby eigentlich auch keinen brauchen, wenn man nicht für nix die ganze Zeit > 30 Watt verbrät...

texarkana1'539 Beiträge
..der PACE sieht genau so hässlich aus wie der jetzige Philips..!!

..der Thompson sieht ein wenig besser aus, aber viel zu klotzig..!

..der Cisco sieht am besten aus..!!

..vermutlich werden sie den Cisco kaum nehmen..!!

charlie

Meridion146 Beiträge
Wusste gar nicht das Cisco auch in diesem Markt mitmischelt, wann gibts denn die ersten TV's und Toaster von denen?
Die haben vor rund 2 Jahren Scientific Atlanta gekauft! Die bauen schon set langem STBs.

Die STB's von SA (ehm, Cisco) sind aus der Sicht der Datenblätter sehr gute Produkte.

Noel3'777 Beiträge
Die haben vor rund 2 Jahren Scientific Atlanta gekauft! Die bauen schon set langem STBs.
Die STB's von SA (ehm, Cisco) sind aus der Sicht der Datenblätter sehr gute Produkte.
hast du ein Datenblatt von der Cisco 8485 HD gefunden? Wenn ja hast du mir einen Link. Ich würde zu gerne wissen was die so verbaut hat.

discokrueger1'581 Beiträge
quentin227 Beiträge
voila:http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/video/ps8611/ps8612/ps8613/7015725.pdf
Sieht recht vielversprechend aus. Damit könnte ich wahrscheinlich Cablecom-Kunde bleiben...

texarkana1'539 Beiträge
..freu dich nicht zu früh..!

..so wie man es aus dem Originaltext herauslesen kann:

..hat sich die UPC für den ( hässlichen ) PACE DCR 711 entschieden..!!

charlie

anykey5'528 Beiträge
..hat sich die UPC für den ( hässlichen ) PACE DCR 711 entschieden..!
Wo hast du den gefunden?

quentin227 Beiträge
..freu dich nicht zu früh..!
..so wie man es aus dem Originaltext herauslesen kann:

..hat sich die UPC für den ( hässlichen ) PACE DCR 711 entschieden..!!

charlie
Der Pace DCR7111 HD ohne Aufnahme ersetzt wohl den alten HD Receiver (den ich im Moment noch besitze), der Cisco verfügt dagegen über HD und Festplatte und ist wohl hoffentlich der Nachfolger für den momentanen HD Recorder. Allerdings scheint mir das noch alles sehr vage, mal schauen, ob die Cablecom nicht doch noch einen alten Toaster aus dem Hut zaubert.

Wie swiss007 schon verlinkt hat nahe am Anfang des Threads wird upc laut jenem Bericht 3 Boxen von verschiedenen Herstellern verwenden. Je eine ersetzt SD, HD, und HD-Recorder Box. Einen SD Recorder wird es nicht mehr geben.

UPC launches green STBs | Broadband TV News

quentin227 Beiträge
"... The three set-top are the Thomson DC16211, a SD PVR with dual tuners and up to 65 hours recording, the Cisco 8485 HD PVR with dual tuners and up to 140 hours recording; and the Pace DCR7111, an HD set-top without PVR."

Falls mein Englisch mich nicht täuscht, gibt es sehr wohl einen SD Recorder (Thomson), jedoch keinen SD Receiver (was ich seltsam finde).

texarkana1'539 Beiträge
auf der UPC Ireland site ist einer im Angebot der aussieht wie der Cisco:

UPC Ireland - Digital+ HD - Record Digital TV from Chorus ntl

charlie

"... The three set-top are the Thomson DC16211, a SD PVR with dual tuners and up to 65 hours recording, the Cisco 8485 HD PVR with dual tuners and up to 140 hours recording; and the Pace DCR7111, an HD set-top without PVR."
Falls mein Englisch mich nicht täuscht, gibt es sehr wohl einen SD Recorder (Thomson), jedoch keinen SD Receiver (was ich seltsam finde).
Ach ja klar. Hab ich überlesen da steht ja SD PVR. Dann bleibt wohl der SD Receiver der alte... Also kein Energiesparen für die breite Masse, welche einfach nur die Basisprogramme empfangen will für 6.-- pro Monat?

easypeacy422'068 Beiträge
Ach ja klar. Hab ich überlesen da steht ja SD PVR. Dann bleibt wohl der SD Receiver der alte... Also kein Energiesparen für die breite Masse, welche einfach nur die Basisprogramme empfangen will für 6.-- pro Monat?
Naja, zwei Möglichkeiten:

Entweder Cablecom will still und heimlich die billige "Preisüberwacher-Box" loswerden und mit den anderen Boxen mehr Geld verdienen ... oder man bringt als Alternative zum SD Receiver eine CAM Lösung für 6.-. Wer keinen entsprechenden DVB-C TV hat (was bei vielen der Fall sein würde), der muss dann halt entweder den teuren HD Receiver oder SD Recorder mieten ... oder selbst einen SD Receiver mit CI Slot kaufen.

Noel3'777 Beiträge
Interessant ist auch das bei "Ziggo", einem holländischem Kabelprovider wo die Cisco 8485 auch zum Einsatz kommt, HD+ eingeführt wird. Ich hoffe das ist nur ein Zufall.

Sehe ich das falsch, oder hat die 6-Franken-Box auch noch kein eingebautes Kabelmodem? Dann müsste es ja trotzdem auch im Interesse von CC liegen, auch diese Interessengruppe mit dem VoD fähigen Gerät auszustatten...

anykey5'528 Beiträge
Sehe ich das falsch, oder hat die 6-Franken-Box auch noch kein eingebautes Kabelmodem? Dann müsste es ja trotzdem auch im Interesse von CC liegen, auch diese Interessengruppe mit dem VoD fähigen Gerät auszustatten...
Meine Thompson-Box hat eines.

Ah okay. Dann lag ich falsch... Es sollte also in deren Interesse sein diese Boxen unter die Leute zu bringen. Wieso denn nicht eine nette günstige stromsparende SD Box?

tosci5'731 Beiträge
SD Boxen sollte man gar nicht mehr anbieten, wäre etwa dasselbe wie wenn ich noch einen DVD-Player statt BluRay kaufen würde...

anykey5'528 Beiträge
SD Boxen sollte man gar nicht mehr anbieten, wäre etwa dasselbe wie wenn ich noch einen DVD-Player statt BluRay kaufen würde...
Es gibt wohl noch viele Leute, die genau das machen.

Seite 2 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema