Zum Inhalt springen

UPC setzt auf energiesparende Receiver

79 Antworten23'043 AufrufeGestartet von Noel ·

NoelThemenstart3'777 Beiträge
Amsterdam - Der niederländische Kabelnetzbetreiber UPC Broadband will künftig energiesparende Set-Top-Boxen auf den Markt bringen.

Die neue Generation energiesparender Set-Top-Boxen sowie ein Software-Update sollen in Zusammenarbeit mit den Elektronikunternehmen Thomson und Pace sowie dem Netzwerkausrüster Cisco vertrieben werden, gab das Unternehmen auf der diesjährigen IBC bekannt...

weiter geht es hier...

Quelle: digitalfernsehen.de

So so, in der Schweiz soll man die Settop Boxen also schon kaufen können /emoticons/default_rolleyes.gif!

hume131'328 Beiträge
Wir glauben´s, wenn wir sie haben. Vorher können die viel erzählen.

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #3
Hier gibt es sogar Typenangaben:

UPC launches green STBs | Broadband TV News

Thomson DCI6211 SD mit Aufnahme ( 65h) mit 2 Tunern

Cisco 8485 HD mit Aufnahme (140h) mit 2 Tunern

Pace DCR7111 HD ohne Aufnahme

Hier gibt es noch Fotos und etwas mehr Info:

UPC kondigt drie energiezuinige settopboxen aan | Electronics | Tweakers.net Nieuws

In Holland denkt man offenbar sogar über ein Austauschprogramm nach...

Auf der Pace-Seite ist vom DCR7111 noch nichts zu finden, dafür findet man mit dem DCR8111 einen alten Bekannten aus der Philips Übernahme:

Digital Cable Set-top Boxes - Pace

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #4
ForceUser2'136 Beiträge
würde mich mal Wunder nehmen, woher die die Info bezüglich CH haben...

Nur noch Twin-Tuner, naja eigentlich reichts ja, vor allem wenn dafür die Box tiptop wird. Bin gespannt /emoticons/default_smile.png

Noel3'777 Beiträge
kommt drauf an wie gut die UPC Software impementiert wurde. Cisco hört sich schon mal gut an.

Meridion146 Beiträge
das wäre dann sowas in der Art.
Cisco 8485DVB HD PVR - Support - TV Set-Tops - Consumer - Cisco
Das tönt ja vielversprechend!

hilfi780 Beiträge
Ich hab ja die Mediabox.

Die hatte in den letzte Tagen sich ab und zu mal neu gestartet.

Freitag muss dann das Ding komplett neu installiert werden, also Sendersuche, Einstellungen usw...

tosci5'731 Beiträge
Wusste gar nicht das Cisco auch in diesem Markt mitmischelt, wann gibts denn die ersten TV's und Toaster von denen?

Anubis875 Beiträge
Wusste gar nicht das Cisco auch in diesem Markt mitmischelt, wann gibts denn die ersten TV's und Toaster von denen?
das könnte möglicherweise ja vom kauf von KISS herkommen.

tosci5'731 Beiträge
ja das wäre dann logisch - wusste ich gar nicht...

texarkana1'539 Beiträge
das könnte möglicherweise ja vom kauf von KISS herkommen.
KISS gehört zu Linksys..!

charlie

tosci5'731 Beiträge
jaaaa, und linksys gehört zu CISCO! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_cool.png

olifaessler4'260 Beiträge
Tönt so, als ob diesmal die Schweizer die Testkaninchen für die neue Hardware wären /emoticons/default_wink.png Da können wir uns ja sicher drauf freuen, wenn ich denke wie unausgereift die HD-Boxen waren, die wir ein Jahr nach den Holländern bekamen /emoticons/default_wink.png

Aber vielleicht wird ja diesmal alles anders, und wir bekommen super Hardware mit super Software drauf...

Bin gespannt...

robi6'764 Beiträge
jaaaa, und linksys gehört zu CISCO! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_cool.png
Und die Bluewinbox mit HD ist schon seit Anbeginn von KISS/Linksys/Cisco /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Was mich etwas wundert: Weshalb arbeitet man für 3 verschiedene Boxen mit 3 verschiedenen Anbietern zusammen? Soll das etwa wirtschaftlich sein? Dann muss man für 3 Geräte die Software warten und anpassen, etc.

Weshalb macht man das nicht wenn schon denn schon einheitlich? Eine Box eines Herstellers in 3 Ausführungen?

Jetzt wo die Nokia Boxen dann definitiv weg fallen, hat man trotzdem wieder 7 verschiedene Boxen zum supporten (wenn ich richtig mitgezählt habe). Da wäre es einfacher Cablecom würde die Boxenwahl gerade von Anfang an frei stellen und einfach sagen es gibt keinen Support für fremde Boxen...

texarkana1'539 Beiträge
..bin gespannt wie das abläuft ;

wenn am ersten Tag gleich ein paar Tausend Kunden

den HD - Recorder austauschen möchten...!?!?

charlie

( die Medien werden in den Startlöchern stehen..! )

Und ob die die HD Recorder so einfach austauschen? Wahrscheinlich muss man dann einen guten Grund bringen weshalb man den getauscht haben will...

Anubis875 Beiträge
ich würde gerne tauschen, die vielen hänger, abstürze nicht aufgenommene sendungen und reboots nerven mittlerweilen schon sehr.

CHfish3'690 Beiträge
Weshalb arbeitet man für 3 verschiedene Boxen mit 3 verschiedenen Anbietern zusammen?
Vermutlich weil die die Software eh komplett neu schreiben müssen, dass sie den UPC Look - und den UPC-"Nerv-Effekt" (keine Sendersortierung etc..) erhält...

Seite 1 von 4 · 80 Beiträge in diesem Thema