Zum Inhalt springen

UPC Happy Home

74 Antworten19'188 AufrufeGestartet von Tiger01 ·

smid12'144 Beiträge
Die verlinkte Präsentation scheint mir indes auch schon recht veraltet zu sein. Eigene nicht-IP-basierte Video-on-Demand-Channels bietet UPC doch schon lange nicht mehr an.
Kann es sein, dass es sich hier um dedizierte Bandbreite für Netflix und co. Handelt? Diese Dienste dürften doch einen grossen Teil das Traffics bei jedem ISP ausmachen.

BloodMagic1'089 Beiträge
Kann es sein, dass es sich hier um dedizierte Bandbreite für Netflix und co. Handelt? Diese Dienste dürften doch einen grossen Teil das Traffics bei jedem ISP ausmachen.
Sicher nicht - die kommen über das normale Internet - also über die DOCSIS Channel

millernet724 Beiträge
Ich vermute, dass dies exklusive DOCSIS Kanäle für die Horizon-Box sind. Hierrüber läuft Replay, Netflix etc. der Horizon-Box.

ks00512 Beiträge
Anscheinend erhöhen sie schonmal die Grundgebühr ab April.

magicfriend3'697 Beiträge
Anscheinend erhöhen sie schonmal die Grundgebühr ab April.
Welche Grundgebühr?

Stephan1'261 Beiträge
Welche Grundgebühr?
KS00 meint wohl den 3-in-1 Basisanschluss.

UPC erhöht die Preise für den Kabelanschluss in 5 Jahren um 66 Prozent

ks00512 Beiträge
Genau

Sent from my BKL-L09 using Digi-TV.ch mobile app

magicfriend3'697 Beiträge
40 Stutz! Es ist klar, das sind Preistreibereien, da neu die Bundles verkauft werden. Darin ist die Gebühr ja enthalten. Und mit happy home werden auch diese teurer. Wetten?

Gesendet von iPad mit Digi-TV

ks00512 Beiträge
Das denke ich auch. Darum sehe ich mich nach Alternativen im Glas um. Gibt ja einen aktuellen Tread hier 🙂

vagzubi1'319 Beiträge
40 Stutz! Es ist klar, das sind Preistreibereien, da neu die Bundles verkauft werden. Darin ist die Gebühr ja enthalten. Und mit happy home werden auch diese teurer. Wetten?

Gesendet von iPad mit Digi-TV
Wobei was kosten vergleichbare Produkte (neu sind ja 10mbit dabei)? UPC Bündelt einfach immer mehr in den Grundanschluss oder passt die Preise der Konkurrenz an (also Swisscom).

Ein vergleichbares Produkt bei GGA Maur kostet z.B. 42.90 (5mbit), Swisscom 50.- (10mbit) somit scheint UPC da nicht weit weg zu sein. Die meisten Kunden scheinen die Bundel-Politik auch nicht zu stören und das Spiel ist immer das Selbe.

Für Festnetz bezahlt heute niemand mehr etwas, also wird es einfach "Gratis" im Bundel verpackt und der Bundel Preis leicht angehoben, gleiches mit dem Linearen TV aus der Dose.

Alle grossen Provider scheinen die Strategie zu fahren, während die kleinen Provider aka INIT7, Monzoon, Green usw. sich die Nische der Einzelprodukte sichern, mit den meist Preis sensitiven Kunden, während die nicht Preis sensitiven Kunden einfach ein Produkt wollen koste es was es wolle. So kann man dann auch mal 140.- für eine 500mbit Leitung verlangen, gibt ja keine Konkurrenz ausserhalb der Städte. (Bsp: GGA Maur 1/1Gbit bei EWZ 79.- / Eigenes Kabelnetz 500/50Mbit 141.90, oder besser: ca.750.- mehr pro Jahr für 1/2 der Leistung. Entspricht ca 80% Preisaufschlag, dafür gebundelt mit Festnetz und linearem TV)

Gruss

PS: GGA Maur habe ich kürzlich selber angeschaut, daher mussten die jetzt halt herhalten.   

millernet724 Beiträge
millernet724 Beiträge
Ich frag mich, welche Abos genau geupdated werden und welchen ursprünglichen Preis diese Abos haben. Zudem: Was ist mit Kunden, welche aktuelle Connect-Abos besitzen?

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

1× hilfreich
millernet724 Beiträge
http://community.upc.ch/t5/Ank%C3%BCndigungen/Wir-machen-dich-happy-mit-doppeltem-Internet-Speed/ba-p/119566

Betrifft offenbar Bestandskunden mit 100/200/250 Mbit/s. Gemäss dieser Logik müsste auch Connect 200 ein upgrade erhalten. Dann schauen Connect 500 Kunden gewaltig in die Röhre!

roku732'920 Beiträge
.... Dann schauen Connect 500 Kunden gewaltig in die Röhre!
Ja und wie, da bleibt nur eines, anrufen und die Kündigungsabteilung verlangen. Meine Erfahrung bisher, die knicken dann schnell mal ein. wenn man alles von UPC abziehen will...

millernet724 Beiträge
Ich werde dies mit UPC abklären. Vielleicht gibts bis Mitte Jahr ja DOCSIS 3.1 mit 1000/100 für Connect 500 Kunden. Träumen darf man ja noch[emoji23]

millernet724 Beiträge
Offenbar waren viele Kunden nicht so "Happy" über das gratis Upgrade für andere. UPC hat im grossen Stil Community-Beiträge gelöscht (http://community.upc.ch/t5/Off-Topic/Themen-und-Antworten-verschwunden/m-p/119586#M3167). Der neue Link auf Facebook: https://magazin.upc.ch/entertainment/wlan-connect-app/ .

Neue Landingpages:

Happy: https://www.upc.ch/de/internet/happy-check/ja/

Not-Happy: https://www.upc.ch/de/internet/happy-check/nein/

1× hilfreich
millernet724 Beiträge
Nun ist „Happy Home“ offiziell auf der Homepage verfügbar, aber ich werde aus den Angeboten resp. den Unterschied zu den alten Connect&Play nicht schlau. Es hat dich nichts verändert ausser die Vermarktung. Oder übersehe ich was?

madaley80 Beiträge
Nun ist „Happy Home“ offiziell auf der Homepage verfügbar, aber ich werde aus den Angeboten resp. den Unterschied zu den alten Connect&Play nicht schlau. Es hat dich nichts verändert ausser die Vermarktung. Oder übersehe ich was?

Doch die Pakete sind jeweils ca. 10CHF teurer geworden. Wer also ein neues ABO bei UPC abschliesst zahlt mehr.

millernet724 Beiträge
Doch die Pakete sind jeweils ca. 10CHF teurer geworden. Wer also ein neues ABO bei UPC abschliesst zahlt mehr.
Du hast recht. UPC versucht geschickt platzierten Rauchpetarden eine Preiserhöhung durchzudrücken. Die RGU‘s werden weniger aber die Umsätze und Gewinne steigen.

Die reinen Connect Abos wurden aber nicht teurer.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #40
Dafür bekommt man aber gratis eine WLAN-Powerline bei Bedarf geschenkt....

Zur Info, diese bekommt man auch mit einem alten Abo, wenn man genug jammert, und sich über das schlecht Wlan mit der Connect-Box beklagt.

Nur soviel, diese Dinger sind so unpraktisch un klobig, dass man diese nicht wirklich haben möchte. Zum Testen habe ich mir dies mal angetan, und die Dinger habe ich schnell wieder entfernt.

Grund: Wir haben zusätzlich noch Swisscom TV mit Wlan-Verbindung zur Swisscom Internetbox 2 im Haus, und die Dinger stören den Empfang so sehr, dass wir gehörige Ruckler hatte beim Empfang von SCTV.

Ich konnte an den Einstellung schrauben wie ich wollte, brachte nichts.

Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema