UPC Cablecom mit neuem Grundangebot

Nein, ich mein das wirklich so. Ich sehe deinen Punkt. Aber wie easypeacy42 schon sagte, es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an.

Wer nur Telefon und Internet will, bekommt für 59 Franke 40 Mb/s und Telefon Flat in alle CH Netze. Solch ein Angebot gibt es sonst nirgends.

Sunrise hat mit CHF 60 und 30 Mb/s etwas ähnliches. Aber bei Leuten mit langsamer Kupferleitung kommt der Speed eh nie an.
Okay, von dem Standpunkt her gesehen akzeptiere ich das natürlich. Da habt ihr völlig recht. Und an so etwas habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Ich sah nur die von mir angesprochenen Punkte. 

Wer Beispielsweise auf dem Land wohnt wo kein Fiber vorhanden ist und die nächste Telefonzentrale zig Km entfernt, für den ist ein reines Internet Abo sicher lukrativ. Dazu eine Sat Anlage montieren und schon fährt man relativ günstig. Und Multiroom ist auch möglich.

Wer aber in der Stadt Fiber hat, ist schnell wo anders besser aufgehoben.

Lustig. Heute erfahre ich, dass ich ab 1.12. wieder in UPC-Land wohnen darf und just heute stellen sie ihr gesamtes Angebot um. :P

Und ich kapiere gar nichts mehr. Ich will das TV-Abo inkl. Pay-TV gerne wieder über meine alte, von früher noch vorhandene DigiCard laufen lassen. Die olle Horizon-Box nehme ich für Replay gerne, die Pay-TV-Zusatzangebote brauche ich darauf aber nicht.

Dazu halt gerne Internet 500...

Vermutlich werde ich im UPC-Shop meines Vertrauens einiges an Zeit + Geduld und v.a. die Hoffnung auf kompetentes Personal mitbringen müssen... *seufz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig. Heute erfahre ich, dass ich ab 1.12. wieder in UPC-Land wohnen darf und just heute stellen sie ihr gesamtes Angebot um. :P

Und ich kapiere gar nichts mehr. Ich will das TV-Abo inkl. Pay-TV gerne wieder über meine alte, von früher noch vorhandene DigiCard laufen lassen. Die olle Horizon-Box nehme ich für Replay gerne, die Pay-TV-Zusatzangebote brauche ich darauf aber nicht.

Dazu halt gerne Internet 500...

Vermutlich werde ich im UPC-Shop meines Vertrauens einiges an Zeit + Geduld und v.a. die Hoffnung auf kompetentes Personal mitbringen müssen... *seufz*
Also aufschalten auf die bestehende Digicard geht nicht! 

Du kannst aber Connect & Play 400 (für 139.- im Monat) oder Connect & Play 500 (für 159.- im Monat) Abonnieren, da gibt es zur Horizon Box noch eine Digicard zusätzlich dazu. 

Also aufschalten auf die bestehende Digicard geht nicht! 

Du kannst aber Connect & Play 400 (für 139.- im Monat) oder Connect & Play 500 (für 159.- im Monat) Abonnieren, da gibt es zur Horizon Box noch eine Digicard zusätzlich dazu. 
Das ist genau das Problem an den neuen Angeboten. Die individuellen Abomöglichkeiten gibt es nicht mehr. Es kann durchaus sein, dass die einzelnen Connect & Play Abos preislich attraktiv sind, denn die Grundgebühr ist dort ja auch enthalten (d.h. für Neukunden CHF 49.--). Es kann aber durchaus sein, dass jemand über UPC primär TV schauen will und auch das biherige Comfort-Angebot möchte, aber weder Internet noch Festnetz braucht. Für solche Kunden ist UPC nun definitv nicht mehr attraktiv.

Ich bin mal gespannt, wie nun mit den Bestandeskunden umgegangen wird. Das bin ich in zweifacher Hinsicht:

- UPC Grundkosten über Mietzins für insgesamt CHF 36.90 (ab 2017)

- Digicard Comfort und Classic für insgesamt CHF 35.--/Monat

Für CHF 71.90 bekomme ich neu bei UPC gar nichts mehr. Falls es also zu einer Zwangsmigration kommen sollte, zahle ich in jedem Fall massiv mehr als heute (bzw. 2017). Es ist also eine massive Verschlechterung.

Klar die selben Sender auf der Zusatzdigicard. Sonst macht das ja keinen Sinn. Es ist aber auch extrem schlecht beschrieben und die digicard wird nur auf der Produktevergleichsübersicht erwähnt. Gehe mit einem Votum hier einig: Die Website ist scheisse aufgebaut.

Okay, hatte es irgendwie so verstanden, dass auf der DigiCard nur ein Basisangebot drauf wäre (HD+-Kanäle und noch 2-3 weitere oder so). Wie ich darauf gekommen bin, weiss ich auch nicht. Wäre der neue Wohnort in einem Fiber7-erschlossenen Gebiet und wollte ich nur das TV-Angebot beziehen, würde ich jetzt aber tatsächlich wie der Ochs am Berg stehen...

Das ist genau das Problem an den neuen Angeboten. Die individuellen Abomöglichkeiten gibt es nicht mehr. Es kann durchaus sein, dass die einzelnen Connect & Play Abos preislich attraktiv sind, denn die Grundgebühr ist dort ja auch enthalten (d.h. für Neukunden CHF 49.--). Es kann aber durchaus sein, dass jemand über UPC primär TV schauen will und auch das biherige Comfort-Angebot möchte, aber weder Internet noch Festnetz braucht. Für solche Kunden ist UPC nun definitv nicht mehr attraktiv.

Ich bin mal gespannt, wie nun mit den Bestandeskunden umgegangen wird. Das bin ich in zweifacher Hinsicht:

- UPC Grundkosten über Mietzins für insgesamt CHF 36.90 (ab 2017)

- Digicard Comfort und Classic für insgesamt CHF 35.--/Monat

Für CHF 71.90 bekomme ich neu bei UPC gar nichts mehr. Falls es also zu einer Zwangsmigration kommen sollte, zahle ich in jedem Fall massiv mehr als heute (bzw. 2017). Es ist also eine massive Verschlechterung.
Ich nehme an, dass die bestehenden Abos weitergeführt werden. Meine Digicard habe ich letztes Jahr gekündigt und den Kabelanschluss Plombieren lassen. Als ich heute in MY UPC schaute, konnte ich kein Classic oder Comfort mehr buchen. Es gab nur noch die Connect & Play Angebote. Wenn ich also mein Comfort Paket wieder haben möchte, müsste ich einen Preisaufschlag von 135% in Kauf nehmen.

Die haben doch einen an der Waffel bei UPC.

ich hab jetzt :

Digicard Classic mit Internet 250 und Phone für  Fr. 83.00

da käme dann einfach noch die Fr. 37.00 dazu... = Fr. 120.00

TV und Festnetz brauche ich eigentlich gar nicht..

habe Zatoo und Netflix,Usenet...etc.

bei Swisscom habe ich nur  Internet 50..

sonst würde ich wechseln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir bezahlen 19.80.- bei Dorf Kabler, welcher das Signal von UPC einspeist.

Ändert sich da der Preis nun auch? 

Dann wäre mein trio 500 Abo plötzlich deutlich teurer. 

Ich habe noch das Comfort Abo auf der Digicard für 25.-/Monat ohne Anschlussgebühr. Sobald das nicht mehr geht werde ich mein Anschluss und Abo kündigen.

@Aargovia: auf den neuen Angeboten steht im Kleingedruckten:

Die Verrechnung des Kabelanschlusses durch ein UPC Partnernetz wird in Form einer Gutschrift berücksichtigt.

Zurück
Oben