UPC Cablecom mit neuem Grundangebot

Ich denke mal das alte Grundangebot wird nicht so gut laufen - 2mbit sind halt schon arg wenig.

UPC wird sicher die Abonnenten welche sie damit jetzt zur Konkurrenz vertreiben den Kunden die wesentlich mehr bezahlen gegenübergestellt haben und zum Schluss gekommen sein dass sich die Sache finanziell trotzdem lohnt. Bin gespannt wie sie den Rest des Angebotes anpassen.

Swisscom  oder Sunrise oder aller anderen die auf dem Kupfer liegen, liefern bei uns maximal 20/5. Und das zu Preisen zum Teil für eine 100er Leitung.

Nun wird dieses Angebot tatsächlich interessant. Für wenig Geld liefert die UPC 40/?. Also doppelt soviel wie ein Kupferprovider liefern kann. Aus meiner Sicht die beste News von UPC seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wär ja der Hammer wenn die UPC tatsächlich fast 10% für den Grundanschluss aufschlägt....

Direkte Rechnung anstatt via Nebenkosten wären schon mal gut. Den die Verwaltung kasssiert hier ja immer noch mit (schlagen dann eine Verwaltungsgebühr von 5% drauf). Das wäre aber eine extreme Umstellung bei UPC, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie so einen riesigen Aufwand betreiben wollen.

Mitkassieren? Dir ist schon bewusst, dass sie das Ganze administrieren müssen... die Arbeiten nicht gratis.

Ich gehe davon aus, dass die Verwaltungen froh wären, wenn alle direkt abrechnen würden.

Es haben aber nicht alle Kupferkunden nur so wenig. Ich habe auf Kupfer 100/25 und die Horizon Box ist immer noch nicht mein Ding.

Die Webseite mit den neuen Angeboten ist online, Webseitenperformance aber die reinste Katastrophe.

Digicard wird als "Abooption" abgeschafft???? Wahnsinn, die wollen wirklich konsequent diese Drecksbox in den Markt drücken.

Wenn sie die Digicard abschaffen dann würde für mich als Hockey Liebhaber die einzige Alternative wegfallen wenn SCTV Hockey nicht mehr bringt! Eine zweite Box stell ich mir sicher nicht hin!

Kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich machen mit der digicard. Denn dann würden sie schlussendlich bald auch die ganzen Fremdboxnutzer, von denen es viele gibt, vor den Kopf stossen. Auch mit dem Grundangebot würde man ja dann eine Box brauchen. Aber zuzutrauen wäre es denen ja:)

Ne, sieht doch ganz gut aus:

https://www.upc.ch/de/kombi-angebote/connect-play/#vergleich

Laut dem Vergleich neu bei den Abos sogar die unsägliche Grundgebühr schon inklusive, die ja notabene CHF 36.90 ist ab 2017. Und wenn ich das richtig interpretiere, wird bei den beiden besten Abos, eine zusätzliche Digicard gratis dazugegeben!!! Das wäre ja sowas wie Multiroom auf Sparflamme. Aber immerhin für einen Zweit-TV eine gute Alternative. Für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ist bei euch auch so oder nur bei mir? Wenn ich die Webseite upc.ch öffne dann dauert das Laden extrem lange, öffne ich hingegen eine andere Webseite z.B. srf.ch (hat viele fotos und Textformatierungen) wird sie sofort angezeigt. Finde das ehrlich gesagt etwas komisch.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Ich finde, was UPC gerade macht, ist lobenswert. Bin mal gespannt wie Swisscom, Quickline, etc. reagieren.

@vsergio116

Das liegt wohl daran, dass sie die ganze Nacht am Server und dem neuen Webauftritt gebastelt haben.

Nehme mal an, die Seite wird während der nächsten Stunden performaneter.

Ich finde diese neuen UPC Angebote eine Frechheit.

Derzeit habe ich noch TV (Comfort mit Digicard) bei UPC. Mit dem Internet bin ich beim schnelleren und günstigeren Fiber7. Festnetz brauche ich ohnehin schon lange nicht mehr. Neu kann man nun keine einzelnen TV-Angebote nur mit Digicard buchen, Comfort und Classic scheint es nicht mehr zu geben. Die Connent and Play Abos sind immer mit dieser unsäglichen Horizonbox.

Ich bin weiterhin kein Freund von dieser Vielzahl von staubansetzenden Settop-Boxen. Ich will auf einem Fernseher primär eine TV-Sendung schauen, wenn diese ausgedtrahlt wird. Daher war das bisherige UPC-Angebot mit Digicard genau das richtige für mich. Man braucht nur eine Fernbedienung. Für alles andere habe ich Netflix, Zattoo, usw. via Smartphone und Chromecast. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Falls man mich in Zukunft zwingen will, das TV-Angebot auf diese unbrauchbare Horizonbox zu migrieren, dann bin ich definitiv ganz weg von UPC. Was ich dann an TV brauche, werde ich mir via Satellit und Zattoo/Chromecast holen.

Fazit: UPC will offenbar nur noch Kunden, die Tripple-Play bei ihnen haben. Kunden mit einzelnen Angeboten sind. Diese Paketabos sind einfach unerträglich!

Mir gehen die modernen Homepage-Aufbauten richtig aufn Senkel. Ellenlange Pages und am Ende erfährt man, dass die Aboübersicht auf einer weiteren Page steht. Sinnloses Geblubber gross geschrieben.

Ich finde, was UPC gerade macht, ist lobenswert. 
Ich hoffe Du meinst das Ironisch!

Fakt ist:
- Eine (und zwar exakt eine) Digicard zusätzlich gibt es nur noch zusätzlich zu den beiden teuersten Abos. Somit ist man gezwungen eine Vorsintflutliche Horrobox zu verwenden.
- Ein TV only Angebot egal ob Horizon oder Digicard gibt es trotz intensiver Suche scheinbar nicht mehr. Dadurch muss man spätestens ab dem 3. TV ein weiteres volles Abo (ab 49.-) lösen.

Na, ich würde mal sagen, UPC hat sich mal wieder ins Bein geschossen!

Kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an.

Wer eine digicard braucht, der ist mit dem neuen Angebot sicherlich nicht zufrieden. Wer mehr als 2 TVs hat, ist bei UPC sowieso am falschen Ort, mangels Multiroom.

Wer in erster Linie Bandbreite braucht und sonst z.B. nur die Basis-TV Dienste, der findet nun deutlich bessere Möglichkeiten für ein Abo. Man kann flexibler wählen, was man möchte, das ist sicherlich ein Fortschritt, und der Horizon-Box-Zwang in den Abos ist endlich gefallen. Für mich persönlich sind die neuen Abos in der Tat eine Verbesserung. Ich verstehe aber, dass es bei weitem nicht jedem so geht.

Edit: Und die neue Lösung, dass man die "Premium-TV Sender" einfach für 10.- dazu abonnieren kann, ist ebenfalls ein Fortschritt. So ist man nicht gezwungen, das teuerste Abo zu nehmen, nur weil man ein paar Sender zusätzlich wollte.

Ich hoffe Du meinst das Ironisch!

Nein, ich mein das wirklich so. Ich sehe deinen Punkt. Aber wie easypeacy42 schon sagte, es kommt auf die individuellen Bedürfnisse an.

Wer nur Telefon und Internet will, bekommt für 59 Franke 40 Mb/s und Telefon Flat in alle CH Netze. Solch ein Angebot gibt es sonst nirgends.

Sunrise hat mit CHF 60 und 30 Mb/s etwas ähnliches. Aber bei Leuten mit langsamer Kupferleitung kommt der Speed eh nie an.