UHD-Box 2.0
318 Antworten71'808 AufrufeGestartet von exabrain ·
f1-tom2'494 Beiträge
Oha... nicht schlecht! Dass Quickline das jetzt so schnell auch hinbekommen hat erstaunt mich jetzt doch ein bisschen. Die spontane Aufschaltung des UHD Demokanals liess ja schon ein bisschen hoffen!
creep2'589 Beiträge
dann muss ja die Swisscom nicht mehr alle Kosten der SRG alleine tragen [emoji16]
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Hier noch News von Quickline:
[SIZE=inherit]... Ohne Set-Top-Box und ...[/SIZE]
Setzt vor allem die Horizon-pushende Cablecom unter Druck ;-)
Entweder als einziger der 3 Grossen auf UHD verzichten während der EM, oder den besten Kunden (mit UHD-Fernseher) erklären, wie es auch ohne Horizon geht. Einige haben wahrscheinlich gar nie einen DVB-C Senderscan gemacht.
Quickline sagt ja in der gleichen Erklärung auch, dass eine UHD Box "zeitnah" kommen wird.
Cablecom ist (soweit ich begriffen habe) offiziell noch nicht zur Erkenntnis gekommen, dass die Horizon-Box nicht mehr ganz auf der Höhe ist.
Ich glaube, dort wird nun einiges diskutiert.
PS: Allenfalls der falsche Thread für eine Diskussion über UHD bei den Cablern, aber die Abweichung kommt nicht von mir ....
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Na sowas... Respekt, liebe Quickline! 😀
Und die Gemeinden Binningen + Dornach, die grossmütig zu ImproWare zurückgekehrt sind, dürfen die EM in modernem 720p geniessen.
Und die Gemeinden Binningen + Dornach, die grossmütig zu ImproWare zurückgekehrt sind, dürfen die EM in modernem 720p geniessen.
3D-Fan134 Beiträge
Also jetzt mal ehrlich Leute. Dass hier manche mit wenig Zufrieden sind und das Internet als #Neuland bezeichnen würdem, ist mir bekannt. Aber hey, HEVC und 4K-Sender sowie UHDTVs gibt es seit Anfang 2013!!! Sätze wie "Dass Quickline das jetzt so schnell auch hinbekommen hat erstaunt" erstaunen mich. Auch wenn in den Jahren 2013-2015 zugegebenermassen "nur" Demokanäle per Satellit senden ist alleine dies schon ein Grund dass wenigstens die Kabler vorwärts machen. Aber auch die IPTV-Technik (DVB-IPI) wäre schon im 2013 in der Lage gewesen die Kanäle, die nur gerade die doppelte Bitrate einer schlechter komprimierbaren 1080i-Übertragung locker zur Verfügung zu stellen. Und dass es ohne STB geht beweise mein Test auf dem 55F9080. Wenn irgendwelche 0815-Nerds eine Smart-IPTV App für die wichtigsten drei TV-OS kreieren können, wird dies wohl die Swisscom auch noch gerade so hinkriegen. Aber wo keine Wille... Die Bundesgelder fliessen ja so oder so...
Snowman410'415 Beiträge
" Die Bundesgelder fliessen ja so oder s"
Wo fliessen Bundesgelder Richtung Swisscom?
Wo fliessen Bundesgelder Richtung Swisscom?
creep2'589 Beiträge
" Die Bundesgelder fliessen ja so oder s"Wo fliessen Bundesgelder Richtung Swisscom?[emoji16] gar nicht. die fliessen nämlich in umgekehrter Richtung
cybi2'842 Beiträge
Jungs es reicht. Zurück zum Thema. [emoji849]
tosci5'731 Beiträge
Zum Thema Quickline UHD habe ich einen separaten Thread erstellt:
patrick.l338 Beiträge
Soeben die UHD-Box über die 2.0-Box bestellt. Sieht man da irgendeine Bestell-Zusammenfassung im Kundencenter? Bin noch nicht fündig geworden!
roman709'245 Beiträge
Ja.
Unter Kundencenter > Meine Daten > Aufträge & Bestellungen
Unter Kundencenter > Meine Daten > Aufträge & Bestellungen
patrick.l338 Beiträge
Schon seit der Installation der Box gestern ist Fransat UHD bei mir nicht verfügbar. Liegt der Fehler bei der Swisscom oder ist der auch per Sat dunkel?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
roman709'245 Beiträge
Also bei Fransat UHD komm eine Einblendung, da der Sender momentan nicht verfügbar ist.
roku732'920 Beiträge
Also bei Fransat UHD komm eine Einblendung, da der Sender momentan nicht verfügbar ist.Vermutlich ist der Sender vorübergehend verschlüsselt, weil dort jetzt die Tennis French Open ausgestrahlt werden, habe da mal kürzlich was gelesen.
Artan92509 Beiträge
Hat das jemand auch schon gesehen
https://vimeo.com/168792623
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
https://vimeo.com/168792623Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
Mischbetrieb ist kein Problem.
roman709'245 Beiträge
Artan92509 Beiträge
@Artan92Ja, ist seit heute da. Ich habe den kurzen Trailer angeschaut.Ja nach meiner Meinung sollte der sender SRF zwei UHD huete oder spätestens nächste Woche kommen
Das deutet für mich darauf hin, dass jetzt SRF2 HD aufgeschaltet wird. Es geisterte ja der 1. Juni als Aufschalttermin umher.
patrick.l338 Beiträge
Ich fänd's noch nett, wenn die Swisscom endlich auch HbbTV auf die UHD-Box bringt. PiP wäre auch von Vorteil. Finde es etwas unverständlich, bereits etablierte Features bei der neuen Box einfach noch zu «verstecken».
Artan92509 Beiträge
Laut Swisscom kommen neue sender so wie SRF zwei UHD am Mittwoch
Seite 12 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema