Zum Inhalt springen

UHD-Box 2.0

318 Antworten71'808 AufrufeGestartet von exabrain ·

Artan92509 Beiträge
Ja, hast du denn jetzt noch ein Problem?
Ja die Fehler kommt jetzt mit der andren Kabel auch aber nach 1 stunde TV schauen aber es geht nach 1- 2 Minuten wider Weck mit 'swisscom Kabel kommt es nach 30 Minuten es geht nicht mehr Weck

Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app

roku732'920 Beiträge
Ja die Fehler kommt jetzt mit der andren Kabel auch aber nach 1 stunde TV schauen aber es geht nach 1- 2 Minuten wider Weck mit 'swisscom Kabel kommt es nach 30 Minuten es geht nicht mehr Weck Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
Unter den grösseren Baugrössen deines Fernsehers sind online Firmware Updates vorhanden (Version : 1452.0)

Vielleicht hast du ja mal den Mut, eine von diesen zu probieren:

http://www.samsung.com/ch/support/model/UE55JU6070UXZG

Artan92509 Beiträge
Unter den grösseren Baugrössen deines Fernsehers sind online Firmware Updates vorhanden (Version : 1452.0)Vielleicht hast du ja mal den Mut, eine von diesen zu probieren:

http://www.samsung.com/ch/support/model/UE55JU6070UXZG
Ich weiss es nicht ich will nicht das der neu tv kaput geht

Guest
Ich weiss es nicht ich will nicht das der neu tv kaput geht Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
?

roku732'920 Beiträge
Ich weiss es nicht ich will nicht das der neu tv kaput geht Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
Komisch ist nur, dass für die 55er und 65er Modelle ein Update da ist, und für deinen nichts.

Artan92509 Beiträge
Komisch ist nur, dass für die 55er und 65er Modelle ein Update da ist, und für deinen nichts.
Meiner ist 108 cm und 43 Zoll

roku732'920 Beiträge
Meiner ist 108 cm und 43 Zoll Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
Ja ist mir bekannt.

roku732'920 Beiträge
Meiner ist 108 cm und 43 Zoll Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
Welche Firmware hast du denn zurzeit auf deinem Fernseher?

Die neueste sollte dann Version 1452.0 sein.

Artan92509 Beiträge
Welche Firmware hast du denn zurzeit auf deinem Fernseher?

Die neueste sollte dann Version 1452.0 sein.
Zurzeit habe ich 1443

roman709'245 Beiträge
Ja, da gibt's nur eins: den Samsung Support (habe den Link oben schon angegeben).

Artan92509 Beiträge
Ja, da gibt's nur eins: den Samsung Support (habe den Link oben schon angegeben).
Habe ich gemacht die rufen mich am mittwoch an zwischen 12:30 und 13:30

Artan92509 Beiträge
Das update kam heute bei mir nun ist bei mir biss jetzt der fehler weck mal schauen ob es ganz weck ist

Vialli288 Beiträge
bearbeitet #213
Hat diesen Fehler auch jemand von Euch:

Bei der neuen Box habe ich manchmal Tonaussetzer, nur ganz kurze aber wahrnehmbar. Dies tritt dann regelmässig so alle 3 Minuten auf. Wenn ich die Box dann neu starte, ist es erstmal weg. Aber es kann dann sein, dass es plötzlich am nächsten Tag wieder da ist.... evtl. Problem mit der HDMI Verbindung?

roman709'245 Beiträge
So habe ich es noch nie gehört, könnte meiner Meinung nach aber schon mit HDMI zusammenhängen.

Bei mir ist beim Zappen der Ton sehr unschön, wenn ich ihn über HDMI nehme. Mein Denon zeigt bei jedem Senderwechsel in der Tonanzeige ein Geflacker wie von einer Discokugel, bevor sich der Ton stabilisiert. Auf meiner Zweitbox über den optischen Ausgang ist es nicht so.

h-max697 Beiträge
auf der neuen uhd box finde ich die vilanoise app nicht mehr /emoticons/default_sad.png

sehr schade, hoffe die kommt bald wieder!!!

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Tux0ne59 Beiträge
Wie stehts eigentlich so um das Cloud Gaming oder noch wichtiger dem UHD Live Content? Das Eröffnungsspiel ist in 4 Wochen. Da nehme ich an dass Swisscom dies bereits ausführlich auf ihrer Box testet, oder nicht???

Auch wenn es ein Testbetrieb ist. Nach dem Tamtam wäre eine Panne äußerst peinlich.

roku732'920 Beiträge
UHD TV Sender gibt es voraussichtlich Ende Mai, also schön ruhig bleiben, das wird schon klappen. Was in Sachen Gaming passiert, davon haben wir in der Tat nichts mehr gehört, wäre da auch mal gespannt wann dies dann kommt.

3D-Fan134 Beiträge
War am Samstag bei einem Kollegen, der einen Samsung 55F9080 aus dem Jahre 2013 hat. Dies war der allererste 4K-UHDTV von Samsung. Mittels der Smart IPTV-App für Samsung klappte das Streamen der UHD-Kanäle SRF zwei UHD sowie TC Sport UHD und auch alle anderen UHD-Kanäle von Swisscom-TV über eine Sunrise VDSL2-Leitung mit 28/8Mbits sync (OHNE geschaltetes IPTV-Abo) ohne Probleme. Dies zeigt mir, dass es also schon seit 2013 ohne jegliche STB oder sonstigem Gschwürr direkt im TV klappen würde, wenn die Swisscom halt nicht so lahma****ig wäre.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #219
Was hat denn das mit Lahmarschigkeit zu tun? Es gibt bislang abseits einiger Testsender keine UHD-TV-Programme, auch die SRF-zwei-Geschichte war bis vor kurzem seitens Programmveranstalter überhaupt nicht geplant. Also war auch schlicht keine Notwendigkeit für eine UHD-Box gegeben.

Ich mag Swisscom TV und ihr proprietäres System zwar selber nicht, ihnen aber jetzt Lahmarschigkeit zu unterstellen, geht in meinen Augen schon sehr an der Realität vorbei. Wo stehen denn UPC oder Quickline? Die jammern rum und fühlen sich einfach vom SRF hintergangen, haben aber selber noch nicht mal eigene UHD-Empfangsgeräte.

tosci5'731 Beiträge
Hier noch News von Quickline:

Fussball EM-Spiele in UHD bei Quickline

17. Mai 2016 – Fussball-Fans im Quickline-Gebiet dürfen sich freuen. "SRF zwei" überträgt im Juni während der Europameisterschaft einzelne Spiele erstmals in UHD-Qualität. Im Kabelnetzgebiet von Quickline kommen alle Haushalte in den UHD-Genuss, flächendeckend.

In UHD/4K werden das Eröffnungsspiel sowie alle Partien ab dem Viertelfinal übertragen. Voraussetzung für den Empfang der superscharfen Bilder ist, dass das TV-Gerät UHD-tauglich und direkt an der Kabeldose angeschlossen ist.

Nicolas Perrenoud, CEO Quickline-Gruppe: "Dank unserer überlegenen Glasfaserkabelnetz-Technologie ist es im Quickline-Gebiet flächendeckend möglich, das UHD-Signal in jeden Haushalt zu übertragen. Ohne Set-Top-Box und unabhängig von der Entfernung des Standorts zu einer TV-Zentrale. Das ist ein gewichtiger Vorteil gegenüber unserem Mitbewerber".

Die Übertragungen der EM-Spiele sind erste Tests der Programmanbieter. Bis das gesamte TV-Programm in UHD/4K übertragen wird, dauert es noch längere Zeit, ähnlich wie damals der Wechsel von Standard-Definition zu High-Definition.

Quickline wird im zweiten Semester 2016 eine neue TV-Plattform lancieren. Im Folgejahr, sobald mehr UHD-Content vorhanden ist, wird auch eine entsprechende UHD-Box von Quickline den Markt bereichern.

Was ist UHD und 4K

UHD bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Dies entspricht dem vierfachen der aktuellen Full-HD-Fernseher. Der 4K-Standard bietet 4096 x 2160 Pixel. Wegen des relativ geringen Unterschiedes werden beide Auflösungen meistens als Synonym verwendet.

Kontaktstelle für Medienanfragen

Quickline AG

Alexander Kersten, Corporate Communications

Dr. Schneider-Strasse 16, 2560 Nidau

Telefon +41 32 559 99 99, E-Mail alexander.kersten@qlgroup.ch

Über Quickline

Die Quickline‐Gruppe gehört schweizweit zu den führenden Full-Service-Anbietern von Unterhaltung und Kommunikation. Die Angebote richten sich an Privatkunden, Geschäftskunden sowie Netzbetreiber.

Die Quickline‐Gruppe ist mit 25 unabhängigen Netzbetreibern im Quickline‐Verbund zusammengeschlossen und versorgt im Schweizer Kabelnetzmarkt rund 400‘000 Haushalte. Gemeinsam werden unter der Marke "Quickline" die Multimedia‐Produkte Internet, Digital‐TV/Radio, Festnetz‐ und Mobile‐Telefonie vermarktet.

Der Quickline-Verbund ist der drittgrösste TV-Anbieter und viertgrösste Internet- und Telefon-Anbieter in der Schweiz. Weitere Infos unter quickline.ch

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Seite 11 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema