Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Marc!?99 Beiträge
Wenn DAZN stärker wird und wichtiger dann stellen sie einfach Server bei den grossen Provider rein oder in die grossen Internet Exchange Points. Das ist heute überhaupt kein Problem mehr. Machen ja eigentlich alle so oder Netflix sogar noch extremer mit den Netflix Servern direkt bei den Providern

Natürlich kann man das, nur wird das viel zu teuer ...

OTT ist doch für die Anbieter gerade interessant, weil man keine Transportgelder bezahlen muss. Man hat einen Vertrag mit dem Kunden und der Kunde mit dem Provider.

Eine Sportplattform, wie DAZN, kann doch die Vorteile von on Demand, wie Netflix unc Co, gar nicht ausspielen, da die Leute z.b. das El Classico sehen wollen.

Der lineare TV Weg mit z.b. 3 Feeds ist der wesentlich billigere und störungsfreiere.

Sergio797 Beiträge
bearbeitet #1822
Die Situation wird in 3-4 Jahren sowieso eine komplett andere sein. Rechte wie heute werden dann niemals mehr so vergeben. Also wer wechseln will kann das auch jetzt tun
Genau. Alle Bayern-Spiele gibt es dann bei Amazon, alle Dortmund-Spiele bei Apple-TV. Das Samstagabend-Spiel bei Facebook, usw. 😉

Snowman410'415 Beiträge
Im Moment gibt es den Eursport Player für € 30.-- für 1 Jahr.

Snowman410'415 Beiträge
Oh, die Icons bei den TC Sportkanälen wurde schon geändert - Kein Bundesliga Icons mehr.

Marc!?99 Beiträge
Genau. Alle Bayern-Spiele gibt es dann bei Amazon, alle Dortmund-Spiele bei Apple-TV. Das Samstagabend-Spiel bei Facebook, usw. 😉

Naja das funktioniert nicht, da grundsätzlich der Heimverein die rechte hält. (Hausrecht)

Marc!?99 Beiträge
Im Moment gibt es den Eursport Player für € 30.-- für 1 Jahr.

Den 25fps Player können sie behalten.

Schauen sich die Verantwortliche überhaupt ihre Inhalte na,d ei sie promoten?

Guest
Oh, die Icons bei den TC Sportkanälen wurde schon geändert - Kein Bundesliga Icons mehr.

Doch, auf Kanal 704 ist immer noch das Bundesliga Symbol zu sehen....

Snowman410'415 Beiträge
Doch, auf Kanal 704 ist immer noch das Bundesliga Symbol zu sehen....
Du hast recht.

daintree299 Beiträge
Suche nun nach Alternativen wie ich trotzdem Bundesliga schauen kann ab der neuen Saison. UPC gehört nicht dazu. So wie ich das sehe wäre das Sky DE Abo die sicherste Wahl. Habe dann zwar nicht ganze alle Spiele, aber allemal besser als das was TC hat. Jemand noch ne bessere Idee? Ganz ehrlich gesagt hält sich meine Motivation noch in Grenzen auf dem Dach ne Schüssel montieren zu müssen.

1% Hoffnung besteht ja noch mit der SkyApp gemäss TC Info. Wie das dann aber kundenfreundlich funktionieren soll bin ich gespannt? Wenn sich die App auf der Swisscom Box installieren lassen sollte, dann wäre das top, alles andere wäre für mich flop.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1830
1% Hoffnung besteht ja noch mit der SkyApp gemäss TC Info. Wie das dann aber kundenfreundlich funktionieren soll bin ich gespannt? Wenn sich die App auf der Swisscom Box installieren lassen sollte, dann wäre das top, alles andere wäre für mich flop.
Das sehe ich genau so, wenn dann nur mit einer App auf SCTV, alles andere wäre für den TV Fussballgucker unrealistisch und unzumutbar.

Sollte das gelingen, was ich ehrlich gesgt nicht glaube, müsste man auch gleich noch eine DAZN App mit ins Boot holen.

Chris68467 Beiträge
Suche nun nach Alternativen wie ich trotzdem Bundesliga schauen kann ab der neuen Saison. UPC gehört nicht dazu. So wie ich das sehe wäre das Sky DE Abo die sicherste Wahl. Habe dann zwar nicht ganze alle Spiele, aber allemal besser als das was TC hat. Jemand noch ne bessere Idee? Ganz ehrlich gesagt hält sich meine Motivation noch in Grenzen auf dem Dach ne Schüssel montieren zu müssen.

Ja, mit SAT und Sky DE Abo kannst Du die meisten Spiele sehen. Dazu noch den Eurosport Player, dann hast Du alle Spiele.
Alternativ gibt es die Möglichkeit mit einem der diversen IPTV Anbieter (siehe separaten Thread hier im Forum). Dort musst Du jedoch ab und zu mit Ausfällen rechnen.
Das mit der SkyApp wird kaum realisierbar sein. UPC hat sich nicht umsonst die Rechte für Kabel und IPTV geholt.
marchi816 Beiträge
Warten wir mal ab, was die Bastelei mit der App betrifft. Schlussendlich wissen nur UPC und Sky was in ihrem Vertrag wirklich "exklusiv" ist, bzw. wie diese Klausel defininiert wurde.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

artan21481 Beiträge
ich weiss nicht ob das hir gehört aber hir ist sky 24 stunden gratis zu sehen auch alle sky Bundesliga sender am sonsten sehr stabil und full HD seko Standart paket https://www.tata.to/channels

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube nicht so recht daran. UPC müsste sich ja veralbert vorkommen.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1835
ich weiss nicht ob das hir gehört aber hir ist sky 24 stunden gratis zu sehen auch alle sky Bundesliga sender am sonsten sehr stabil und full HD seko Standart paket https://www.tata.to/channels

Was ist das denn? Da brauch man sich nicht mal anmelden? Wie lange kann man denn da schauen ohne irgend ein Abo oder so?

Snowman410'415 Beiträge
Was ist das denn? Da brauch man sich nicht mal anmelden? Wie lange kann man denn da schauen ohne irgend ein Abo oder so?
Da brauchst du den unlocator oder was ähnliches.

BloodMagic1'089 Beiträge
Also die Sky Kanäle laufen bei mir alle so. ICh frage mich wie diese Seite Geld macht

artan21481 Beiträge
da kannst schauen so lange wie du willst musst nicht's zahlen bei mir geht es mit PC Windows 10 und Android Samsung s7 edge nur hat sind die sender nicht in HD

marchi816 Beiträge
UPC scheint für die Bundesliga mächtig in die Tasche gregriffen zu haben:

http://www.quotenmeter.de/n/94311/sky-bundesliga-in-der-schweiz-ab-sofort-bei-upc-statt-teleclub

roku732'920 Beiträge
Gerade zu lächerlicher Betrag, wenns nur 5-10 Millionen gekostet haben sollte. Für Schweizer gekicke ist 35 Millionen wert, Buli aber nur ein Bruchteil. Da hätte ich an UPC's Stelle auch zugegriffen.

Seite 92 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema