Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Köbi411 Beiträge
Sehr Kundenfreundlich Bundesliga bei UPC und DFB Pokal bei Teleclub. Gemäss Teleclub Mitteilung hat Sky nur die Bundesliga weggenommen und alles andere beleibt bei Teleclub. Ich glaube beide (UPC und TC) werden nicht wirklich glücklich. Kunden werden verarscht.

Ich kann deine und auch andere ähnlich lautende Aussagen in keinster Weise nachvollziehen. Warum reden einige immer für alle Kunden oder "dem Kunden"? Für mich und unzählige andere ist heute genau das Gegenteil von Enttäuschung angesagt. Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber deine Argumentation ist Quatsch, bei allem Respekt. Wenn ich als UPC Kunde bis jetzt gar nichts hatte, dann freue ich mich in erster Linie über die Bundesliga. Wenn jetzt der DFB-Pokal halt (noch) bei TC ist, dann ist mir das Schnuppe.

willehalm1'738 Beiträge
Meine Frau findet es sehr kundenfreundlich. Endlich weniger Fussball zu Hause. Mehr Zeit für die Familie und den Hund. Vor allem die Spiele am Samstagnachmittag waren
Ihr ein Ärgernis

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Chris68467 Beiträge
Interessant ist, dass nun mein Teleclub Romandie Paket mehr BuLi Spiele im Angebot hat als das Teleclub DE Angebot. Neben den Eurosport Spielen werden zusätzlich 2-3 Spiele mit F/E Kommentar gesendet. Die Angebotsstruktur für das deutschsprachige Angebot muss definitiv überarbeitet werden.

willehalm1'738 Beiträge
Interessant ist, dass nun mein Teleclub Romandie Paket mehr BuLi Spiele im Angebot hat als das Teleclub DE Angebot. Neben den Eurosport Spielen werden zusätzlich 2-3 Spiele mit F/E Kommentar gesendet. Die Angebotsstruktur für das deutschsprachige Angebot muss definitiv überarbeitet werden.
Da wäre ich nicht so sicher. Auch bei TC romandie scheint es Änderungen zu geben

Wird auch von 40 spielen gesprochen

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Magpie71280 Beiträge
Sky-App? Das wäre doch IPTV? Oder stecken hinter der App ander Rechte als für IPTV, die UPC hat?
Gute Frage... aber ich frage mich schon weshalb Sky Hollystar übernommen hat...

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
blogo646 Beiträge
Finde das Vorgehen von Sky aber doch eher fragwürdig; TC hat seit Jahren das gesamte Sky Programm im Angebot, und bei der erstbesten Gelegenheit geben sie die Buli ab. Sieht so aus als hätte TC das nicht einmal kontern können.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

edy863 Beiträge
Ich kann deine und auch andere ähnlich lautende Aussagen in keinster Weise nachvollziehen. Warum reden einige immer für alle Kunden oder "dem Kunden"? Für mich und unzählige andere ist heute genau das Gegenteil von Enttäuschung angesagt. Ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber deine Argumentation ist Quatsch, bei allem Respekt. Wenn ich als UPC Kunde bis jetzt gar nichts hatte, dann freue ich mich in erster Linie über die Bundesliga. Wenn jetzt der DFB-Pokal halt (noch) bei TC ist, dann ist mir das Schnuppe.

Ich bin Fussballbegeistert und auch ein Technik Freak. Ich habe mir vor einem Jahr Swisscom TV 2.0 abonniert, da sie 1) Rechte haben 2) die Box gut ist und das Konzept mir gefehlt und 3) auch UHD Inhalte haben (EM Spiele und Super League). 

Ich habe gehofft diese Saison wird TC auch die UHD Spiele von Sky ins Programm nehmen. Mit Kunden verarscht spreche ich Teleclub an, die erst vor Kurzem das Eurosport Bundesliga Paket angekündigt hat als Ergänzung. UPC ist leider noch nicht in der Lage UHD anzubieten. Es dauert noch eine Weile bis eine UHD Box von UPC erscheint. Ich hätte keine Probleme MySports zu abonnieren, aber ich will es nicht auf dem iPad schauen. Dafür habe ich eine 65" UHD TV. Eine Swisscom TV 2.0 Box und Horizon Box macht wenig Sinn. Das meine ich mit "Kundenfreundlich". 

Eine Einigung zwischen Teleclub und UPC halten ich weiterhin für möglich damit MySports auf der Teleclub Platform und das volle TC Angebot auf der UPC Platform aufgeschaltet wird. Nun hat UPC einen Trumpf um TC zurück an den Verhandlungstisch zu zwingen.

Chris68467 Beiträge
Da wäre ich nicht so sicher. Auch bei TC romandie scheint es Änderungen zu geben
Wird auch von 40 spielen gesprochen

Die sind so dilettantisch bei TC. Die haben einfach den Text von D auf F übersetzt. Es gab noch nie F1 oder Golf im Romandie Paket. Da scheint bei TC die ganze Kommunikationsabteilung in die Ferien gefahren zu sein. Die Rechte wurden schon immer pro Sprache vergeben, daher wird das Romandie Paket nicht gleich wie TC DE Paket sein. Alles etwas chaotisch zurzeit.
dino142 Beiträge
Ich bin auf die Preise bei UPC gespannt und wie der preiswerteste Weg zu den Bundesligaspielen sein wird. Ob dies auch ohne Internet abo von UPC gehen wird?

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Ramon1973221 Beiträge
Die sind so dilettantisch bei TC. Die haben einfach den Text von D auf F übersetzt. Es gab noch nie F1 oder Golf im Romandie Paket. Da scheint bei TC die ganze Kommunikationsabteilung in die Ferien gefahren zu sein. Die Rechte wurden schon immer pro Sprache vergeben, daher wird das Romandie Paket nicht gleich wie TC DE Paket sein. Alles etwas chaotisch zurzeit.
Wenn die selber nicht mehr durchblicken, wie sollten den dies die Kunden noch. 🤔

daintree299 Beiträge
Autsch... das tut weh für TC. Congrats to UPC.

Schlechter Tag für Willy. Kacke für mich!
Da hat definitiv jemand mächtig gepennt.

Zeigt auch wie Sky auf Geld angewiesen ist und das langjährige Partnerschaften nichts mehr wert sind. Immerhin ist Sky bzw. Premiere aus TC heraus entstanden.

Warte nun bis ende Juli ab was da noch kommen mag...

Kide6817 Beiträge
Ich habe keine Ahnung bzgl. Preise bei UPC, aber bei unserem lokalen Kabelnetz sind für Fr. 11 die MySports Kanäle zu haben. Für mich heisst das kein Aufpreis, alles im bestehenden Sport Package dabei.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Henry495 Beiträge
Ich bin Fussballbegeistert und auch ein Technik Freak. Ich habe mir vor einem Jahr Swisscom TV 2.0 abonniert, da sie 1) Rechte haben 2) die Box gut ist und das Konzept mir gefehlt und 3) auch UHD Inhalte haben (EM Spiele und Super League). 

Ich habe gehofft diese Saison wird TC auch die UHD Spiele von Sky ins Programm nehmen. Mit Kunden verarscht spreche ich Teleclub an, die erst vor Kurzem das Eurosport Bundesliga Paket angekündigt hat als Ergänzung. UPC ist leider noch nicht in der Lage UHD anzubieten. Es dauert noch eine Weile bis eine UHD Box von UPC erscheint. Ich hätte keine Probleme MySports zu abonnieren, aber ich will es nicht auf dem iPad schauen. Dafür habe ich eine 65" UHD TV. Eine Swisscom TV 2.0 Box und Horizon Box macht wenig Sinn. Das meine ich mit "Kundenfreundlich". 

Eine Einigung zwischen Teleclub und UPC halten ich weiterhin für möglich damit MySports auf der Teleclub Platform und das volle TC Angebot auf der UPC Platform aufgeschaltet wird. Nun hat UPC einen Trumpf um TC zurück an den Verhandlungstisch zu zwingen.
Träum weiter Edy. Die Sache ist gegessen, da wird nicht mehr verhandelt. Jetzt ist wieder die Weko am Zug und dann das Bundesverwaltungsgericht und dann das Bundesgericht und dann haben wir 2022, frühstens. Zudem scheint UPC den Verhandlungstisch verlassen zu haben. TC wollte ja unbedingt Hockey...

willehalm1'738 Beiträge
TC romandie hat mir auf FB geantwortet: die Situation hat sich geändert und in der Tat werden nicht so viele Spiele kommen wie damals gedacht. Sie bedauern es sehr können aber nichts dagegen unternehmen.

Guest
Hat sich schon jemand mit dem Thema einer "Sonderkündigung" auseinander gesetzt?

Schaut einmal den Artikel 2.3 der AGB von Teleclub an. Ich finde mit dem Wegfall der Bundesliga (sie sagen zwar 40 Spiele bleiben, aber das sind noch ca. 12% aller Bundesligaspiele) erfüllen sie nicht mehr alle Bedingungen....

Hier der Auszug aus den AGBs:

2.3 Solange der Gesamtcharakter des abonnierten TELECLUB Programmangebotes erhalten bleibt, begründet dies kein ausserordentliches Kündigungsrecht des Abonnenten. Andernfalls kann der Abonnent den Abonnementsvertrag bis zum Wirksamwerden der Änderung auf diesen Zeitpunkt hin ohne finanzielle Folgen vorzeitig kündigen, d.h. ungeachtet einer noch laufenden Mindestvertragsdauer oder der ordentlichen Kündigungsfrist (Ziffer 12.1 und 12.2). Unterlässt er dies, gilt die Änderung als akzeptiert. Betrifft die Änderung lediglich ein oder mehrere TELECLUB Zusatzpaket(e) oder eine oder mehrere TELECLUB Paketoption(en) (Ziffer 12.1), ist der Abonnent nur berechtigt, das betroffene Zusatzpaket oder die betroffene Paketoption vorzeitig zu kündigen. Voraussetzung für eine vorzeitige Kündigung ist auch in diesem Fall, dass der Gesamtcharakter des betreffenden TELECLUB Zusatzpaketes oder der betreffenden TELECLUB Paketoption durch die Änderung nicht erhalten bleibt.

doom2'266 Beiträge
@mjbrunner: ein Sonderkündigungsrecht gabs doch auch nicht als sie die PL und La Liga verloren haben. Wenns bei 2 Ligen nicht der Fall ist, wird es bei einer Liga auch nicht der Fall sein.

@Henry: Und dann bräuchte es dann neber einer Busse auch noch Durchsetzungsmassnahmen.. man hat ja gesehen was die WEKO Entscheidung gegen Swisscom im Markt verändert hat: nix. So kannst du dieses Verhalten als "cost of doing business" abhaken, und fertig.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #1757
Eigentlich war es schon frech, dass nach dem Wegfall von Eishockey, LaLiga und teilweise PL kein Sonderkündigungsrecht gewährt wurde. Spätestens jetzt müsste man ein solches gewähren, alles andere wäre mehr als nur grenzwertig. Aber allzu viel wirst du so oder so nicht einsparen, da das Sonderkündigungsrecht nur für das Zusatzpaket Sport gilt, was der schwachsinnigen Paketstruktur zu verdanken ist. Das Basispaket, das die meisten logischerweise nur wegen dem Sport haben, wird man weiter zahlen müssen bis zum Ende der Kündigungsfrist.

Für was braucht es überhaupt noch das separate Gebilde namens Teleclub? Die Swisscom soll endlich die Teleclub-Sender unter dem Namen Swisscom TV anbieten und die ganze Paket- und Preisstruktur komplett überarbeiten. Man kann von der UPC halten, was man will, aber diesbezüglich ist das System der UPC kundenfreundlicher. Da bucht man einfach PremiumTV dazu, wenn man die über 40 zusätzlichen Premium- und PayTV-light-Sender möchte, welche die Teleclub verteilt auf drei Paketen zu unverschämten Preisen anbietet. Und wenn man Sport will, dann bucht man die Sport-Option dazu, ohne die verdammt teuere PayWall names Basisangebot.

edy863 Beiträge
Träum weiter Edy. Die Sache ist gegessen, da wird nicht mehr verhandelt. Jetzt ist wieder die Weko am Zug und dann das Bundesverwaltungsgericht und dann das Bundesgericht und dann haben wir 2022, frühstens. Zudem scheint UPC den Verhandlungstisch verlassen zu haben. TC wollte ja unbedingt Hockey...

Träumen darf man /emoticons/default_smile.png Der Verlust der Bundesliga ist schon sehr schmerzhaft. Ich würde behaupten das wichtigste Element im Teleclub Paket. TC ist nun enorm unter Druck.

In England gibt es BT Sport und Sky. Sind sicher auch harte Konkurrenten. BT Sport hat Sky die CL Rechte weggeschnappt. Aber in England kann man BT Sports auf der Sky Platform abonnieren. Beide Provider bieten auch den Vollservice an. Das Gleiche kann ich mir hier gut vorstellen, auch wenn es hier einige anders sehen.

Sent from my iPad
Angelo258 Beiträge
In England gibt es BT Sport und Sky. Sind sicher auch harte Konkurrenten. BT Sport hat Sky die CL Rechte weggeschnappt. Aber in England kann man BT Sports auf der Sky Platform abonnieren. Beide Provider bieten auch den Vollservice an. Das Gleiche kann ich mir hier gut vorstellen, auch wenn es hier einige anders sehen.

Genau so muss es sein und nicht anders. Teleclub hat es bisher bis zu einem gewissen Grad auch gemacht. Die UPC will das logischerweise nicht. Deshalb ist es ein klarer Fall für die Weko.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1760
Sieht so aus als hätte TC das nicht einmal kontern können.
Ablauf:

-> TC hat den nächsthöheren Betrag geboten.

-> UPC hat auf "sofort kaufen" geklickt. 😛

Seite 88 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema