TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Patrick248 Beiträge
Nun sind die NEWS verschwunden. Es sieht danach aus, dass auch Teleclub geschockt ist. Sehr wirr die ganze Sache.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Patrick248 Beiträge
@ Snowman da währen Sky Atlantic und SKY 1
Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #1723
Das wird echt spannend die nächsten Wochen, bin echt gespannt was da noch alles kommt und passieren wird. Würd mich nicht erstaunen wenn Swisscom plötzlich mit DAZN zusammenspannen. Auf jeden Fall hat sich UPC heute einen schönen Coup geleistet. Und ja, den Konkurrenten überbieten kann man immer, die Frage ist nur ob man es dann auch bezahlen kann und ob es sich auch gelohnt hat (return to invest). Heute wird die UPC noch hochgejubelt und in einem Jahr herrscht vielleicht dann Katerstimmung bei Tveter und Co.
dino142 Beiträge
Spannend auch die Frage ob die Eurosportspiele wirklich exclusiv für tc sind oder auch im eurosportplayer empfangen werden können
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
willehalm1'738 Beiträge
Auf der tc Homepage wird jetzt klar gesagt, dass TC nur 40 Spiele zeigen wird. Wird auch darauf hingewiesen, dass man die sky App haben will. Wie ist den die bildQualität der Spiele auf dieser App?
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
creep2'589 Beiträge
ich denke, jemand hat Mist gebaut und jetzt ist Feuer im Dach.
Gelöschtes Mitglied 21
Ich finds immer wieder lustig wie völlig unfähig die TV Sender bezüglich solcher Verhandlungen und Informationen sind.
dino142 Beiträge
Soeben ist ein Mail von Teleclub gekommen win welchem die Lage beschriben wird
smid12'144 Beiträge
Guten Tag Herr XY (Ich Nachname stimmt, Vorname ned, naja)
Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga eingeräumt. Wir sind nun damit konfrontiert, dass die von Sky produzierten Bundesliga Übertragungen nicht mehr integraler Bestandteil des Teleclub Sport Paketes sind.
Ungeachtet dieser Ausgangslage lanciert Sky Deutschland eine Sport-App, in welcher die Sky-Bundesligaspiele enthalten sind. Teleclub steht momentan in Verhandlungen über die Integration dieses Sky-Sport-Apps in ihre Vertriebsstruktur, so dass die Teleclub Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen können. Sobald diese Gespräche abgeschlossen sind, wird Teleclub über die neue Programm- und Angebotsstruktur orientieren.
Abgesehen davon: die Bundesliga verschwindet nicht ganz aus dem Teleclub Angebot. Mit den kürzlich erworbenen Exklusivrechten am Eurosport Bundesliga-Kanal kann die Berichterstattung zur Bundesliga im Teleclub Angebot weiterhin gewährleistet werden. Auf diesem exklusiven Eurosport Kanal werden 40 Live-Spiele der 1. Bundesliga (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele), der Supercup sowie 4 Relegationsspiele gezeigt. Diese sind im Sky Bundesliga-Angebot nicht enthalten. Zudem werden jeweils Samstag und Sonntag die Highlights aller 306 Bundesligaspiele via Eurosport übertragen und damit im Teleclub Angebot enthalten sein.
Von dieser Bundesliga Entwicklung nicht betroffen sind alle übrigen Sportinhalte von Sky, welche dank der Zusammenarbeit zwischen Teleclub und Sky weiterhin exklusiv im Teleclub-Angebot enthalten sind. Neben der Live-Übertragung von allen Spielen des DFB Pokals, insgesamt 63 Partien, bleiben auch die ATP World Tour, das Grand Slam-Turnier aus Wimbledon, die Golf Übertragungen der US PGA Tour und der European Tour, sowie alle Rennen der Formel 1 Teil des Teleclub Sportpakets. Dasselbe gilt für die Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Diese sind in der kommenden Saison noch Bestandteil des Sky Sport Angebotes innerhalb von Teleclub, bevor sie dann ab der Saison 2018/19 exklusiv im Rahmen des Teleclub Angebotes zusehen und im Sky Angebot nicht mehr enthalten sein werden.
Sobald die Gespräche betreffend der Sky-Sport-App abgeschlossen sind, werden wir Sie umgehend informieren.
Mit besten Grüssen
Ihr Teleclub Team
Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga eingeräumt. Wir sind nun damit konfrontiert, dass die von Sky produzierten Bundesliga Übertragungen nicht mehr integraler Bestandteil des Teleclub Sport Paketes sind.
Ungeachtet dieser Ausgangslage lanciert Sky Deutschland eine Sport-App, in welcher die Sky-Bundesligaspiele enthalten sind. Teleclub steht momentan in Verhandlungen über die Integration dieses Sky-Sport-Apps in ihre Vertriebsstruktur, so dass die Teleclub Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen können. Sobald diese Gespräche abgeschlossen sind, wird Teleclub über die neue Programm- und Angebotsstruktur orientieren.
Abgesehen davon: die Bundesliga verschwindet nicht ganz aus dem Teleclub Angebot. Mit den kürzlich erworbenen Exklusivrechten am Eurosport Bundesliga-Kanal kann die Berichterstattung zur Bundesliga im Teleclub Angebot weiterhin gewährleistet werden. Auf diesem exklusiven Eurosport Kanal werden 40 Live-Spiele der 1. Bundesliga (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele), der Supercup sowie 4 Relegationsspiele gezeigt. Diese sind im Sky Bundesliga-Angebot nicht enthalten. Zudem werden jeweils Samstag und Sonntag die Highlights aller 306 Bundesligaspiele via Eurosport übertragen und damit im Teleclub Angebot enthalten sein.
Von dieser Bundesliga Entwicklung nicht betroffen sind alle übrigen Sportinhalte von Sky, welche dank der Zusammenarbeit zwischen Teleclub und Sky weiterhin exklusiv im Teleclub-Angebot enthalten sind. Neben der Live-Übertragung von allen Spielen des DFB Pokals, insgesamt 63 Partien, bleiben auch die ATP World Tour, das Grand Slam-Turnier aus Wimbledon, die Golf Übertragungen der US PGA Tour und der European Tour, sowie alle Rennen der Formel 1 Teil des Teleclub Sportpakets. Dasselbe gilt für die Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Diese sind in der kommenden Saison noch Bestandteil des Sky Sport Angebotes innerhalb von Teleclub, bevor sie dann ab der Saison 2018/19 exklusiv im Rahmen des Teleclub Angebotes zusehen und im Sky Angebot nicht mehr enthalten sein werden.
Sobald die Gespräche betreffend der Sky-Sport-App abgeschlossen sind, werden wir Sie umgehend informieren.
Mit besten Grüssen
Ihr Teleclub Team
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #1730
Danke fürs mail
Magpie71280 Beiträge
Spannend auch die Frage ob die Eurosportspiele wirklich exclusiv für tc sind oder auch im eurosportplayer empfangen werden können
Hier nochmal wegen Eurosport Player und BL:
Anhang anzeigen 2091
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Aargovia653 Beiträge
Wir sollten dem TC mal den Forums Link " Kennt jemand diesen iptv Anbieter" schicken. So könnte TC ein Abo abschliessen bei seko iptv und hätte dann auch wieder alle Sportarten.......
Das mit dem Sky App ist ein Witz oder?
Das mit dem Sky App ist ein Witz oder?
BloodMagic1'089 Beiträge
Sehr Exklusiv die Eurosport BL Spiele. Exklusiv wenn Eurosport die sogar selber anbietet. Ein ziemlich dilettantischer Club.
Magpie71280 Beiträge
Ich habe mich schon gefragt, ob Sky mit Hollystar nicht sowieso vorhat die Sky Ticket s wie Sport etc. in der Schweiz anzubieten...? App gibts ja auf Apple TV 4 usw. Für Sky würde sich so der Schweizer Markt öffnen, mal von SAT abgesehen...
dino142 Beiträge
Das ist etwas was ich an all den Pressemitteilungen nicht verstehe. Da wird immer von Exclusiv gesprochen.
marchi816 Beiträge
Also die Abteilung bei TC welche die Rechte verhandelt gehört vor die Türe gesetzt...
UPC hat sich ja schon ein paar Leute bei TC geholt, jetzt wissen eir warum.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
UPC hat sich ja schon ein paar Leute bei TC geholt, jetzt wissen eir warum.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
edy863 Beiträge
Sehr Kundenfreundlich Bundesliga bei UPC und DFB Pokal bei Teleclub. Gemäss Teleclub Mitteilung hat Sky nur die Bundesliga weggenommen und alles andere beleibt bei Teleclub. Ich glaube beide (UPC und TC) werden nicht wirklich glücklich. Kunden werden verarscht.
Köbi411 Beiträge
Wow, das kam unerwartet. Ganz geil, endlich wieder Bundesliga. Bis jetzt war mysports mit CH-Eishockey für mich weniger interessant, aber mit der 1. und 2. Bundesliga und der Premier League über SFR bin ich nun definitiv dabei. Damit ist es nicht bei einem ersten zaghaften Einstieg von UPC ins grosse Sportgeschäft geblieben, wie es viele (inkl. mir) erwartet hatten. Das kommt schon einem kleinen Erdbeben gleich. Für mich hat die UPC den Teleclub sogar auf Anhieb überholt, was selbstverständlich eine rein subjektive Sicht ist (es kommt immer darauf an, welche Inhalte man bevorzugt). Ich frage mich nur, was Teleclub geritten hat, als sie grossspurig verkündeten, dass sie die ganze Bundesliga auf sicher haben. Das ist nur ein weiteres Beispiel für die amateurhafte Kommunikation und das Verhandlungsgeschick von Teleclub.
Snowman410'415 Beiträge
@ Snowman da währen Sky Atlantic und SKY 1Atlantic war mal gut, inzwischen finde das Angebot langweilig.
+los152 Beiträge
Sky-App? Das wäre doch IPTV? Oder stecken hinter der App ander Rechte als für IPTV, die UPC hat?
Seite 87 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema