Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

smid12'144 Beiträge
Ich dachte mal man verhandelt direkt mit der BuLi. Wenn man dann die Rechte hat, kauft man sich von Sky die Produktion ein weil es zu aufwändig wäre. Oder verwechsle ich da etwas?

swisscomianer291 Beiträge
Für sportbegeisterte Teleclub Kunden via Swisscom dürfte spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen sein, das TC Abo zu künden. Die wenigen Fussballspiele, die noch im Angebot sind, können ja günstig über die Demand-Option für 5 Franken gekauft werden.

Bin gespannt, wie lange das Sport-Demand-Angebot so noch existiert. Preiserhöhung? Abozwang?

magicfriend3'697 Beiträge
Ich dachte mal man verhandelt direkt mit der BuLi. Wenn man dann die Rechte hat, kauft man sich von Sky die Produktion ein weil es zu aufwändig wäre. Oder verwechsle ich da etwas?
Dachte ich eben zuerst auch. Nur scheint es so zu sein bei der BuLi, dass die Rechte für den deutschen Raum vergeben wurden. Da ist die Schweiz wohl inklusive. Und somit mussten die Unsrigen Anbieter bei den Rechteinhabern andocken. Und da sie gleichzeitig auch von den Bildern inklusive Kommentar profitieren, umso besser.

willehalm1'738 Beiträge
TC Sports romandie hat mir am 21 Juni geschrieben, dass man nächstes Jahr mehr BuLi zeigen wird: alle Eurosport Spiele + 3 weitere Spiele die auf französisch moderiert werden.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

edy863 Beiträge
Ich habe gehofft Teleclub wird nun auch UHD Spiele der Bundesliga nächste Saison übertragen. UPC hat noch keine Settop Box dafür. Ich hoffe nun auf eine Einigung und TC darf MySports aufschalten. Die Verhandlungsposition sind nun anders und TC in der Defensive.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

BloodMagic1'089 Beiträge
Gerade die Produktion der Bundesliga bei Sky ist auf absolutem Top Niveau. Selbst wenn die Bundesliga die Rechte auch noch zu TC gibt wird man eine sehr abgepeckte Version bekommen und die wäre massiv schlechter als alles was man bei TC bekommt (incl. den ganzen Interviews und Analysen). Das macht dann auch keinen Sinn. Wie gesagt - vielleicht setzen sich Swisscom und UPC an einen Tisch und machen das gleiche wie in Deutschland und tauschen Rechte untereinander aus.

Henry495 Beiträge
Und das nennst du nicht kompliziert? Wenn ich im Ausland deutlich mehr sehen kann und nicht Glück haben muss, ob ich meinen Stammverein im TV sehen kann?
Du hast die Stuation im englischen TV-Markt nicht begriffen. Problem ist dort der black screen zwischen 3 und 5 am Samstag. Gilt übrigens auch für TV-Übertragungen aus ausländischen Ligen. Engländer möchten halt auch in den unteren Ligen volle Stadien, ist nicht Challenge League...

Patrick248 Beiträge
Glaube ich nicht, da sind beide zu stolz um sich zu finden. Das einzige wo vermutlich noch helfen könnte ist das WEKO, aber die sind ja dafür bekannt, dass sie nicht die schnellsten sind.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Patrick248 Beiträge
Laut dem Supporter kann man MySports Pro auch abonnieren wenn man nicht Upc Kunde ist. Mal schauen wieviel der Spass kostet.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, jetzt sind UHD Uebertragungen der Bundesliga leider vom Tisch.

boiler196 Beiträge
Es braucht ein Connect & Play Abo

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Und ist das kleinste Connect & Play Abo ausreichend, oder muss zwingend ein 200 oder 500 abonniert werden?

Patrick248 Beiträge
So wie ich das verstanden habe, muss man nicht ein Connect &Play Abo lösen.

Man kann sogar Tagesticket lösen, wie in Deutschland

BloodMagic1'089 Beiträge
Also soweit ich das verstanden habe muss man Connect & Play 200 oder 500 abonnieren damit man es ein Jahr kostenlos hat. Man kann es aber auch sonst kostenpflichtg holen - die Preise werden nächstens kommuniziert, war wohl abhängig davon ob man die BL Rechte bekommt oder nicht

boiler196 Beiträge
Also soweit ich das verstanden habe muss man Connect & Play 200 oder 500 abonnieren damit man es ein Jahr kostenlos hat. Man kann es aber auch sonst kostenpflichtg holen - die Preise werden nächstens kommuniziert, war wohl abhängig davon ob man die BL Rechte bekommt oder nicht
Verstehe ich das also richtig, ein 50er reicht aus, um ein MySports Pro Abo abzuschliessen? Das Jahr kostenlos blende ich mal aus. Sorry für die vielen Fragen, bin bis jetzt SC TV Kunde und habe bei UPC lediglich ein DigiCard Abo für 25.-, was aber seitens UPC nicht mehr gross gepflegt wird. Somit bin ich nicht sehr bewandert in der ganzen UPC Materie und ihren Abos. Bundesliga ist mir eben sehr sehr wichtig.

magicfriend3'697 Beiträge
Du hast die Stuation im englischen TV-Markt nicht begriffen. Problem ist dort der black screen zwischen 3 und 5 am Samstag. Gilt übrigens auch für TV-Übertragungen aus ausländischen Ligen. Engländer möchten halt auch in den unteren Ligen volle Stadien, ist nicht Challenge League...
Ich glaube du begreifst nicht, dass ich dir durchaus mehr als folgen kann. Finde es nach wie vor als "Konsument" kompliziert, wenn es um die Anspielzeiten und Übertragungsrechte in England geht. Ob es nun Sperrzeiten gibt für Übertragungen oder nicht, ist mir eigentlich scheissegal. Und nun können wir die Diskussion beenden. Sender und Empfänger nicht auf gleicher Wellenlänge.

Angelo258 Beiträge
Fakt ist, dass in England am Samstag seit eh und je keine Spiele zwischen 15 und 17 Uhr übertragen werden. Im Ausland kann man also mehr PL-Spiele im Pay-TV sehen als in England.

smid12'144 Beiträge
Fakt ist, dass in England am Samstag seit eh und je keine Spiele zwischen 15 und 17 Uhr übertragen werden. Im Ausland kann man also mehr PL-Spiele im Pay-TV sehen als in England.
Das ist ja auch ein Grund, dass gewisse Pubs sich ausländische Abos holen.

blogo646 Beiträge
Was mich bei dem Deal ein wenig wundert ist die Tatsache dass TC und SKY eigentlich seit urzeiten stark einander verbunden waren. Aus diesem Grund befremdet es mich dass die Rechte nun einfach wegen dem schnöden Mammon zu UPCV gehen.

Die Bundesliga beginnt mitte August und noch weiss fast nienad was mySports kostet und welche Möglichkeiten es gibt.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass da noch nicht alle Karten auf dem Tisch liegen.

Zudem finde ich es definitiv eigenartig dass sich TC anscheinend so amateurhaft hat übertölpeln lassen. Glaube nicht dass TC keine Verhandlungen mit Sky geführt haben soll. Und wie lange waren sind denn die bestehenden Verträge mit SKY gültig? Sky ist ja nicht nur Bundesliga. Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Ich bin mir sicher da kommt noch was, die Frage ist wann und wo und in welcher Form!

Henry495 Beiträge
Das ist magicfriend scheissegal, wie er sich ja so dezent ausgedrückt hat. Wahrscheinlich wohnt er in England und möchte sich jedes Premier League-Spiel seines Lieblingsclubs reinziehen. Im Gegensatz zu ihm behelfen sich die anderen englischen Fans mit einem 50£-Jahresabo von einem IPTV-Anbieter oder einem Satabo aus dem Ausland. Ist ihm aber zu komplizert...

marchi816 Beiträge
Zudem finde ich es definitiv eigenartig dass sich TC anscheinend so amateurhaft hat übertölpeln lassen. Glaube nicht dass TC keine Verhandlungen mit Sky geführt haben soll. Und wie lange waren sind denn die bestehenden Verträge mit SKY gültig? Sky ist ja nicht nur Bundesliga. Kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. Ich bin mir sicher da kommt noch was, die Frage ist wann und wo und in welcher Form!

Da bin ich auch gespannt, was da von TC noch kommt. Evtl. sind die Verträge mit Sky noch nicht definitiv unterschrieben und UPC war schneller? Sky könnte ja die Rechte theoretisch an beide Anbieter verkaufen, oder?

Seite 85 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema