Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

rmella93 Beiträge
Von wo hast Du die Info, MySports kann auch über die DigiCard abonniert werden? Und ist damit auch gemeint, nur über die DigiCard, oder die DigiCard, welche man zu einem Connect Abo zusätzlich haben kann?

Direkt von UPC. Ueber die zusätzliche Digicard für 10.– als Mirror oder auf eine neu erhältliche Digicard ohne Horizon Box

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
boiler196 Beiträge
Direkt von UPC. Ueber die zusätzliche Digicard für 10.– als Mirror oder auf eine neu erhältliche Digicard ohne Horizon Box

Heisst also, auf ein bestehendes Abo nur mit DigiCard wird es nicht möglich sein? Habe seit ca 1.5 Jahren das DigiCard Abo für 25 pro Monat. Und möchte eigentlich ungerne ein neues Abo lösen.

f1-tom2'494 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe überträgt UPC den grössten teil der Spiele und Eurosport/Teleclub einen kleinen (aber jeweils exklusiv) - das heisst mit dem aktuell kostenlosen UPC mySports Abo + 5 Euro für Eurosport Player hätte man die ganze Bundesliga

Die Frage wird auch sein was Teleclub mit ihren BuLi-Spielen bezüglich ihren Kabelkunden anstellt! Wollen sie diese den Sportsendern im Kabel vorenthalten um UPC doch noch ein bisschen zu ärgern oder sind sie plötzlich froh um jeden (Kabel-)Kunden der noch das Sportpaket abonniert? Dann sollten sie diesen Kunden die Eurosport-Spiele sicher nicht vorenthalten.

Was mich aber schon wundert ist die Tatsache wie dilletantisch SCTV die Bundesliga verloren hat.

Vielleicht hat man sich bei Teleclub zu sehr auf den Deal mit Discovery konzentriert aus lauter Angst die paar Spiele zu verlieren und dabei gar nicht daran gedacht dass der Deal mit Sky nicht selbstverständlich in Stein gemeisselt ist.

Wird man über Sat (Sky-Abo via Teleclub) weiterhin die Bundesliga-Sender sehen? Sky sollte ja die Rechte für CH haben und UPC exklusiv gilt nur für Kabel und IPTV?

Sehr berechtigte Frage!

rmella93 Beiträge
Heisst also, auf ein bestehendes Abo nur mit DigiCard wird es nicht möglich sein? Habe seit ca 1.5 Jahren das DigiCard Abo für 25 pro Monat. Und möchte eigentlich ungerne ein neues Abo lösen.

Es braucht ein Connect & Play Abo

Stephan1'261 Beiträge
Seit der Umstellung auf die Connect und Connect &Play Abos, wird auf der alten Digicard nichts mehr aufgeschaltet. 

Wie rmella schrieb, Du brauchst ein neues Abo. Leider ist das ganze sehr undurchsichtig, ob Premium Plus auch mit Connect Abo und Digicard abonniert werden kann. 

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #1666
Da hat wohl UPC sehr tief in den Geldbeutel greifen müssen. Ich bin gespannt ob sich das jemals auszahlt.

creep2'589 Beiträge
Da hat UPC sehr tief in den Geldbeutel gegriffen. Ich bin gespannt ob sich das jemals auszahlt.

Die ganzen Beträge die für Sportrechte bezahlt werden, kommen nur mit den Abogebühren für die Sportkanäle nie rein.

Das zahlen alle normalen Kunden mit, auch wenn sie keinen Sport konsumieren.

marchi816 Beiträge
Die ganzen Beträge die für Sportrechte bezahlt werden, kommen nur mit den Abogebühren für die Sportkanäle nie rein.

Das zahlen alle normalen Kunden mit, auch wenn sie keinen Sport konsumieren.
Man muss das auch mittel -und langfristig sehen: UPC bringt sich gegenüber SC mit solchen Aktionen in eine immer bessere Verhandlungsposition und normalerweise sollte langfristig ein verstärkter Wettbewerb zwischen Anbietern auch für die Kunden einen Nutzen in Form von fallenden Preisen bringen. 

f1-tom2'494 Beiträge
Dass die Formel 1 weg von Sky zu Unitymedia, sprich UPC, geht ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit!
Natürlich hat Teleclub mit der Superleague und ein paar anderen Fussbalrechten für viele interessante Inhalte im Angebot. Trotzdem hat das zukünftige Sportpaket nicht mehr viel mit dem Sportpaket der letzten Jahre zu tun. Da fragt sich schon ob der Preis noch gerechtfertigt ist!

So langsam mache ich mir tatsächlich sorgen um Teleclub. Wenn sie weiterhin die Agilität und das Verhalten einer Schildkröte aufrecht erhalten werden sie von den Umwälzungen im Sportrechtedschungel überrollt!

Teleclub muss umdenken was ihre Produkte und deren Vermarktung angeht. Und das müssen sie schnell tun...

willehalm1'738 Beiträge
Iptv? Könnte damit hollystar gemeint sein?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Henry495 Beiträge
Die haben so massiv Rechte verloren - die müssten das Abo mittlerweile komplett umstrukturieren. Vielleicht haben sie noch ne Chance wenn sie Teleclub Sport einzeln (ohne die Movie Kanäle und dem restliche Mist) für 15 Franken anbieten. Mehr ist es mit den paar Rechten auch nicht mehr wert
Keine Frage. Die müssen runter mit den Preisen oder zumindest eine neue Paketstruktur aufgleisen. Tut sich ja sonst nur der Superleague-Fan an. Und auch bei dem gubts eine Schmergrenze. 

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1672
Man muss das auch mittel -und langfristig sehen: UPC bringt sich gegenüber SC mit solchen Aktionen in eine immer bessere Verhandlungsposition und normalerweise sollte langfristig ein verstärkter Wettbewerb zwischen Anbietern auch für die Kunden einen Nutzen in Form von fallenden Preisen bringen. 
Korrekt - man sieht ja auch wie DAZN und Sky plötzlich zusammen arbeiten können in Deutschland. Swisscom/Teleclub hat sich jetzt jahrelang geweigert weil sie in der starken Position waren - jetzt sind die Spiesse plötzlich gleich lang und ich nehme mal an jetzt ist dann die Swisscom auch bereit zu verhandeln. Vielleicht geben sie ja mySport die Superleague Rechte weiter und kriegen dafür die Bundesliga oder so ....

Henry495 Beiträge
Wird man über Sat (Sky-Abo via Teleclub) weiterhin die Bundesliga-Sender sehen? Sky sollte ja die Rechte für CH haben und UPC exklusiv gilt nur für Kabel und IPTV?
TC ist nur der Vermarkter von Sky-Sat. Der Inhalt und der Empfang kommt von Sky direkt. Da wird sich nichts ändern, schiessen sich nicht ins eigene Bein.

Guest
Also der einzige Grund als Fan von gutem Fussball TC weiter zu abonnieren ist dann die Champions League. Schweizer Fussball kann man ja nicht allen ernstes guten Fussball nennen...

f1-tom2'494 Beiträge
TC ist nur der Vermarkter von Sky-Sat. Der Inhalt und der Empfang kommt von Sky direkt. Da wird sich nichts ändern, schiessen sich nicht ins eigene Bein.

Ich gehe auch davon aus dass sich für die Satkunden nichts ändert. Aber all zu viel würde ich nicht darauf verwetten. Es gab immer Sender die für die Schweizerkunden nicht freigeschaltet waren. Wenn UPC genug bezahlt schaltet Sky die BuLi auch für die Satkunden ab. Soo viele werden das auch nicht sein. Ist alles eine Preisfrage...

Gelöschtes Mitglied 3157
Schade das der grösste Verlierer der Konsument ist.
Warum?

boiler196 Beiträge
Und ist das kleinste Connect & Play Abo ausreichend, oder muss zwingend ein 200 oder 500 abonniert werden?

Es braucht ein Connect & Play Abo

Patrick248 Beiträge
Vielleicht kann man Mysports pro abonnieren ohne ein Abo abzuschliessen. Dann kann man wenigstens die Spiele über das Table schauen. Falls nicht, dann sieht es halt schon düster aus. Zuerst Hockey ok aber die Bundesliga, dass tut schon weh.[emoji31]

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

magicfriend3'697 Beiträge
Teleclub hat jetzt ein ernsthaftes Problem. Für die fast 60 Kröten pro Monat möchte ich schon etwas mehr Leistung sehen. Neben CH-Hockey, welches für mich ab und zu mal interessant war, habe ich vor allem die BuLi beim Fussball geschaut. CL und Europa League waren Beigemüse. Teleclub scheint also nicht wirklich ein ganz enger Kooperationspartner von Sky zu sein. Nun stellt sich für zukünftige Übertragungen die weitere Frage. Formel 1 und Golf zum Beispiel wird auch von Sky bezogen. Sky hat für die BuLi Rechte sehr viel bezahlt. MySports wird nun wohl deutlich mehr geboten haben und da hat man sich für den neuen Partner entschieden.

Jetzt bin ich froh, habe ich Teleclub schon gekündigt. Die BuLi wird denen ganz, ganz, ganz fest weh tun. Denn nur CH-Fussball? Nein, das reicht nicht. Nur zusammen mit dem grossen Bruder, der BuLi, war es ein gutes Paket. Premier League so halb und LaLiga sind ja auch schon weg. Ich bin nun extrem gespannt, was die Blondine als nächstes trällert, was Teleclub tut. Sie haben zwei Möglichkeiten. Mit dem Preis runter oder sich weitere Rechte sichern. Die Frage ist nur welche? MySports hat für mich nun ganz clever gehandelt. Die haben jetzt echt eine Daseinsberechtigung. Aber ich werde garantiert nicht zu UPC wechseln. Hoffe jetzt auf einen IPTV-Anbieter, der die MySports Kanäle in sein Portfolio aufnimmt. Aber so oder so habe ich ja einen guten IPTV-Anbieter. Der überträgt Sky Deutschland sowieso. Und wer weiss, hoffentlich bald auch MySports🙂

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Streamer wie Zattoo oder Teleboy, die ebenfalls von den Kablern zum Handkuss kommen.

magicfriend3'697 Beiträge
Gibt nur zwei Anbieter in UK für PL-Live-Spiele. BT und Sky. Und die zeigen nur einen Bruchteil der 380 Spiele. Weiss nicht, was das so kompliziert sein soll. Das Problem ist einzig, dass in UK kein Fussball am Samstag von 15-17 Uhr gezeigt werden darf, so dass eben lange nicht alle Spiele gezeigt werden können.
Und das nennst du nicht kompliziert? Wenn ich im Ausland deutlich mehr sehen kann und nicht Glück haben muss, ob ich meinen Stammverein im TV sehen kann?

Seite 84 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema