Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Magpie71280 Beiträge
...oder Sky über HollyStar das Sky Ticket anbietet wie in DE &AT (Sportpacket EUR 30/Monat)?

Gesendet von iPad mit Digi-TV

redbad448 Beiträge
TC hat Zugang zu den sfr Sport Sendern. Und die habe das komplette Paket der CL auf französisch

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
UPC hat auch Zugang zu den SFR Sport Sendern.

artan21481 Beiträge
UPC hat auch Zugang zu den SFR Sport Sendern.
warum schaltet Quicklinie SFR Sport nicht wie UPC

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Henry495 Beiträge
Weil sie Penntüten sind. Gibt ja nicht mal Teleclub in HD. Dafür drücken sie Neukunden das XL-Paket für 60 Stutz für ein Jahr inkl. Mysports aufs Auge, währendessen der Normalo noch draufzahlen muss für ein Hockeyspiel wenn er nicht auf ein höheres Allinone-Paket wechselt und über einen Hunderter brennt pro Monat...

Muss sagen, dass ich enttäuscht bin in letzter Zeit von QL. Auch das neue QL-TV scheint ein Schuss in den Ofen zu sein mit dieser unsäglichen Modemgeschichte.

Köbi411 Beiträge
Wenn die Forderung ist, dass die UPC jetzt auch soviel zur Verfügung stellen muss, wie die Swisscom umgekehrt hat, ist das doch nicht verlogen. Die Leute, die jetzt Forderungen stellen sind wohl von der Fraktion, die mitverfolgt haben, wie es seit vielen Jahren gelaufen ist.

Die Verhandlungspositionen haben ja schon vor bald zwei Jahrzehnten angefangen. So wie du es geschrieben hast, ist es ja falsch.

Alles klar. Dann müsste die UPC also nur ein massiv kastriertes Angebot zum Vorzugspreis von Fr. 60.00 zur Verfügung stellen, wo man vielleicht zwei Hockeyspiele pro Runde sehen könnte, und dann wäre das Theater beendet? Das wäre ja dann etwa das grosszügige Angebot, das die Swisscom den Kablern serviert hat. Sorry, aber bei einer so einseitigen Betrachtungsweise kann ich nur den Kopf schütteln.

creep2'589 Beiträge
da SFR die rechte hat könnten die ja auch einige spile in 4k Zeigen

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Am besten wärs, wenn die Rechte für die ganze Schweiz (alle Sprachen) exklusiv bei DAZN wären.
Ist providerunabhängig und jeder kann dann die Spiele sehen (keine Kindergartenfirmenpolitik auf dem Buckel der Kunden). Und (sorry Freaks), 90% der Leute stören sich nicht ab der aktuellen Bildqualität.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Am besten wärs, wenn die Rechte für die ganze Schweiz (alle Sprachen) exklusiv bei DAZN wären.
Ist providerunabhängig und jeder kann dann die Spiele sehen (keine Kindergartenfirmenpolitik auf dem Buckel der Kunden). Und (sorry Freaks), 90% der Leute stören sich nicht ab der aktuellen Bildqualität.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Auf keinen Fall. Habe DAZN schon mehrmals getestet, LG OLED Fernseher direkt über die App, 60'000 Leitung Swisscom.

Diese Bildqualität von DAZN tue ich mir nicht länger als ein paar Minuten an. El Classico zum Beispiel, da wird das Fussball-Gucken kein Vergnügen mehr!

Wenn man Sat hat, ist man halt schon verwöhnt, da kann auch die Bildqualität von Swisscom TV nicht mithalten!

Gruss Marcel

creep2'589 Beiträge
Auf keinen Fall. Habe DAZN schon mehrmals getestet, LG OLED Fernseher direkt über die App, 60'000 Leitung Swisscom.

Diese Bildqualität von DAZN tue ich mir nicht länger als ein paar Minuten an. El Classico zum Beispiel, da wird das Fussball-Gucken kein Vergnügen mehr!

Wenn man Sat hat, ist man halt schon verwöhnt, da kann auch die Bildqualität von Swisscom TV nicht mithalten!

Gruss Marcel

wie gesagt, 90% der Leute stören sich nicht ab der aktuellen Bildqualität und wir hier im Forum sind Freaks!

Die heutige Handygeneration schaut über Handy, Tablett oder PC.

Die meisten anderen realisieren gar nicht ob sie eine SD oder eine HD Version des Senders eingestellt haben.

Snowman410'415 Beiträge
wie gesagt, 90% der Leute stören sich nicht ab der aktuellen Bildqualität und wir hier im Forum sind Freaks!

Die meisten anderen realisieren gar nicht ob sie eine SD oder eine HD Version des Senders eingestellt haben.
Das ist aber noch lange nicht ein Grund nun alles über DAZN sehen zu müssen.

klumperi5 Beiträge
Weil sie Penntüten sind. Gibt ja nicht mal Teleclub in HD. Dafür drücken sie Neukunden das XL-Paket für 60 Stutz für ein Jahr inkl. Mysports aufs Auge, währendessen der Normalo noch draufzahlen muss für ein Hockeyspiel wenn er nicht auf ein höheres Allinone-Paket wechselt und über einen Hunderter brennt pro Monat...

Muss sagen, dass ich enttäuscht bin in letzter Zeit von QL. Auch das neue QL-TV scheint ein Schuss in den Ofen zu sein mit dieser unsäglichen Modemgeschichte.
Gibt es hier endlich mal jemand der das neue QuicklineTV auch als Leerlauf und PannenTV sieht .. 

Habe jeden Tag immer wieder Probleme .... Umschaltgeschwindigkeit ;-( Immer wieder kommt wie von Nix... dieser Pseudo MyChannel ;-( immer wieder WLan Probleme und Serienaufnahme geht nur wenn Quickline mal ne gute Sekunde hat.. 

Absoluter Mist für 3! Jahre Entwicklung .... 

Und von MySports weiss man ja noch gar nichts .. ( Preise und Umfang ) Mit Eiskockey alleine füllt man keinen vernünftigen Sender ..... oder der Rest mit MikeShiva ;-) 

Köbi411 Beiträge

Sorry, aber das hat definitiv nichts damit zu tun, dass wir angeblich Freaks sind. Und dass 90% der Leute mit DAZN zufrieden sind, ist auch eine wilde Behauptung. Die katastrophale Bildqualität ist eines der Top-Themen in Bezug auf DAZN. Und wer behauptet, dass es die Meisten nicht interessiert, ob das Material SD oder HD ist? Dort wo man die Wahl hat zwischen HD und SD (z.B. Netflix, Teleclub, etc.), entscheiden sich die allermeisten für das HD-Abo.

BloodMagic1'089 Beiträge
Das Material ist doch HD - es ist nur halt 25 FPS und nicht 50. 90% der Leute wissen nicht mal was FPS sind

Ramon1973221 Beiträge

... und diese kennen auch DAZN nicht und würden das viel zu umständlich finden immer eine App auf dem Bildschirm zu starten um Champions League zu schauen. Es werden genau die Leute damit Mühe haben, deren Kaufkraft eigentlich am höchsten ist.

BloodMagic1'089 Beiträge
... und diese kennen auch DAZN nicht und würden das viel zu umständlich finden immer eine App auf dem Bildschirm zu starten um Champions League zu schauen. Es werden genau die Leute damit Mühe haben, deren Kaufkraft eigentlich am höchsten ist.
Darum wundert es mich auch, dass DAZN nicht ne kleine günstige Box oder ein Stick macht Analog Amazon Fire TV und so für Leute denen das alles zu kompliziert ist.

Köbi411 Beiträge
Das Material ist doch HD - es ist nur halt 25 FPS und nicht 50. 90% der Leute wissen nicht mal was FPS sind

Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe nur das Thema SD/HD angeschnitten, da creep diesbezüglich ein paar abenteuerliche Behauptungen aufgestellt hat. Mag sein, dass 90 % nicht wissen, was FPS sind. Das ist auch gar nicht nötig. Die Erkenntnis, dass das Bild schlecht ist, hat man auch ohne dieses Hintergrundwissen.

roku732'920 Beiträge
War mal auf der MySports Seite, und habe da entdeckt, dass zum Eishockey und Formel E was an Programm/Rechten dazu gekommen ist:

Beachvolleyball
Sommerfeeling pur: Schon dieses Jahr produziert MySports die Finaltage der Coop Beachtour Rorschach sowie der Coop Beachtour Schweizermeisterschaften in Bern. Ab 2018 werden dann die Finaltage aller sieben Events der Coop Beachtour live auf MySports übertragen.

Handball
Handball-Fans kommen bei MySports auf ihre Kosten. Im Basisangebot gibt es wöchentlich ein Spiel der Swiss Handball League zu sehen.

Ansonsten ab und zu mal auf www.mysports.ch vorbeischauen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

roman709'245 Beiträge
Alles klar. Dann müsste die UPC also nur ein massiv kastriertes Angebot zum Vorzugspreis von Fr. 60.00 zur Verfügung stellen, wo man vielleicht zwei Hockeyspiele pro Runde sehen könnte
Genau. Dann wäre es das gleiche. So wie die Situation jetzt ist, ist es nämlich nicht das selbe.

dann wäre das Theater beendet?
Das Theater wäre nie beendet. In keiner Konstellation. In gar keiner. Auch nicht wenn alle alles für eine Ei und einen Apfel bekommen würde.

Sorry, aber bei einer so einseitigen Betrachtungsweise kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn du das Ganze schon lange mitverfolgen würdest, wüsstest du, dass das keine einseitige Betrachtungsweise ist. Du scheinst sogar nur ganz wenig zurückzuschauen.

Und: Bist du der Meinung ich fände es gut, dass das so läuft? (Auch Kopfschüttel).

Gelöschtes Mitglied 21
MySports geht im Spätsommer 2017 auf Sendung. Ab dem 8. September liefern wir dir auf MySports Basic rund um die Uhr attraktive Sportsendungen, knackige Analysen und Highlight-Shows aus unserem Studio. Auf MySports Pro werden alle NLA-Eishockey-Matches live gezeigt. Weitere Programm-Highlights präsentieren wir dir Ende Juni.

Köbi411 Beiträge
Genau. Dann wäre es das gleiche. So wie die Situation jetzt ist, ist es nämlich nicht das selbe.

Selbst wenn die UPC das machen würde, würde die Quengelei wohl kaum aufhören. Du weisst so gut wie ich, dass es keine Rolle spielt, ob jetzt die UPC ein ähnlich schlechtes Pseudoangebot wie die Swisscom zur Verfügung stellt oder sie es ganz sein lassen. Unter dem Strich ist beides nichts wert. Diese Argumentation dient nur einigen Swisscom-Anhängern als Rechtfertigung, damit sie sich jetzt in der völlig (absurden und unglaubwürdigen) Rolle des angeblichen Opfers präsentieren können.

magicfriend3'697 Beiträge
Ich glaube gewisse Leute hier können auch posten was sie wollen. In Augen - wie in denen von Köbis - ist dies immer ein Versuch die Swisscom nach dem Verlust der Hockeyrechte in ein besseres Licht zu rücken.

Seite 71 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema