Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Nun sollten alle leer ausgegangenen Sender auch nichts mehr über die Ligen berichten, so könnte man noch mehr Druck ausüben.

Da bin ich mir sicher, dass dann die Sponsoren nicht mehr lange mitmachen werden.

willehalm1'738 Beiträge
Dass sich Sky sich in diesen unmöglichen Deal eingelassen hat, ist für mich unverständlich.
Sky wollte die CL vom free tv entfernen. Eine gute Idee für sky: viele Leute begnügten sich mit einem Spiel pro Woche. Jetzt werden diese Leute vielleicht über ein sky Abo nachdenken.
Doch um dies zu bewerkstelligen musste man viel viel Geld der UEFA anbieten, denn die uefa ist sich sicher bewusst dass man eventuelle Sponsoren Einbussen kompensieren muss. Und DAZN hatte das Geld um eine Mega Summe bezahlen zu können.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Köbi411 Beiträge
Was sagen wohl die grossen Sponsoren zu dieser Entwicklung?

Trikot-, Stadion- und TV-Werbung werden in absehbarer Zukunft sehr viel weniger Zuschauer sehen. Das dürfte denen nicht entgehen und schon gar nicht egal sein.

Da dürfte sich von potenter Seite her Druck aufbauen, der richtig weh tun dürfte. Hoffentlich.

Die können sagen, was sie wollen. Das interessiert doch die Ligen nicht. Das ist eine einfache Rechnung... Wenn die Mehreinnahmen durch die höheren TV-Gelder um ein x-faches höher sind als die etwas tieferen Werbeeinnahmen, dann geht die Rechnung ja voll auf für die geldgierigen Ligen. D.h. die tieferen Werbeeinnahmen sind vernachlässigbar.

Garfi313 Beiträge
Ich bezweifle, ob die tieferen Werbeeinnahmen für die Ligen wirklich vernachlässigbar sind. 

Schliesslich sponsern viele dieser Konzerne auch einzelne Klubs. Die Konzerne werden früher oder später (ich hoffe früher) über die Bücher gehen.

Snowman410'415 Beiträge
Sky wollte die CL vom free tv entfernen. Eine gute Idee für sky: viele Leute begnügten sich mit einem Spiel pro Woche. Jetzt werden diese Leute vielleicht über ein sky Abo nachdenken.
Doch um dies zu bewerkstelligen musste man viel viel Geld der UEFA anbieten, denn die uefa ist sich sicher bewusst dass man eventuelle Sponsoren Einbussen kompensieren muss. Und DAZN hatte das Geld um eine Mega Summe bezahlen zu können.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Da würde ich ein Fragezeichen machen.

Angelo258 Beiträge
1. Die Champions League läuft in den meisten Ländern schon heute im Pay-TV.

2. Die TV-Einnahmen sind um ein vielfaches höher als Werbeeinnahmen.

Snowman410'415 Beiträge
1. Die Champions League läuft in den meisten Ländern schon heute im Pay-TV.

2. Die TV-Einnahmen sind um ein vielfaches höher als Werbeeinnahmen.
Aber wenn die Werbeeinnahmen wegbrechen, fehlt halt doch wieder Geld.

edy863 Beiträge
Die Sache mit Eurosport und der Bundesliga ist sehr unklar für den Kunden. Anscheinend darf Sky die Spiele nicht Sublizensieren. Eurosport Bundesliga dazu buchen wäre aber doch eine Variante für Sky SAT. Nur streaming über den Player kann ja wohl nicht der Ernst sein. Interessant wird auch wie das Teleclub löst über Swisscom TV

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Snowman410'415 Beiträge
Die Sache mit Eurosport und der Bundesliga ist sehr unklar für den Kunden. Anscheinend darf Sky die Spiele nicht Sublizensieren. Eurosport Bundesliga dazu buchen wäre aber doch eine Variante für Sky SAT. Nur streaming über den Player kann ja wohl nicht der Ernst sein. Interessant wird auch wie das Teleclub löst über Swisscom TV

Gesendet von iPad mit Digi-TV
Eurosport will nicht, dass die Spiele Sky Kunden  sehen können. Sie haben einen Player fürs Internet und der ist kostenpflichtig.

Henry495 Beiträge
Aber wenn die Werbeeinnahmen wegbrechen, fehlt halt doch wieder Geld.
Was soll da wegbrechen? CL ist eine Cashcow, die seinesgleichen sucht. Ab 2018 werden die Einnahmen aus CL und EL von 2.35 Mio auf 3.2 Mio Euro steigen. Beispiel England: BT wird neu statt 350 Mio SFr 500 Mio zahlen. Wen kratzt es da noch, wenn die armen deutschen CL-Gucker neu 2 Abos abschliessn müssen? Sicher nicht Ford oder Gazprom. Wohl nur die TC-Gucker....

Garfi313 Beiträge
Was soll da wegbrechen? CL ist eine Cashcow, die seinesgleichen sucht. Ab 2018 werden die Einnahmen aus CL und EL von 2.35 Mio auf 3.2 Mio Euro steigen. Beispiel England: BT wird neu statt 350 Mio SFr 500 Mio zahlen. Wen kratzt es da noch, wenn die armen deutschen CL-Gucker neu 2 Abos abschliessn müssen? Sicher nicht Ford oder Gazprom. Wohl nur die TC-Gucker....

Wenn ich dich richtig verstehe, sind Gazprom und Konsorten also reine Wohltäter des europäischen Klubadel-Fussballs?

Sie verbuttern ihre Millionen einfach so in CL und EL? Ohne dafür einen realen Gegenwert in Form grösstmöglicher Breitenwirkung zu erhalten?

Geht für mich nicht auf. Ich habe mal gelernt, dort für mein Produkt zu werben, wo ich am meisten Kontakte für mein Geld bekomme.

Snowman410'415 Beiträge
Was hat das jetzt mit den TV Guckern zu tun. Es geht nicht um das Werbegeld bei den TV Anstalten, sondern um das Werbegeld, dass die Clubs einnehmen. Wenn es weniger Zuschauer am TV gibt, ist doch die Werbung in den Stadien nicht mehr so interessant.

Henry495 Beiträge
Wer sagt denn, dass es weniger TV-Zuschauer gibt? Wir sprechen gerade mal von einem Land, in dem es nun halt zwei Anbieter gibt. Na und? Bricht die CL nun zusammen? Scheint das Gegenteil de Fall zu sein, die Einnahmen steigen um ca. 50 Prozent. Scheinbar rechnen die Sponsoren anders als du und Garfi. Scheint ein sehr lukratives Produkt zu sein, die CL, auch ohne die 100 Teleclubgucker weniger...

edy863 Beiträge
Eurosport will nicht, dass die Spiele Sky Kunden  sehen können. Sie haben einen Player fürs Internet und der ist kostenpflichtig.

Für was gibt es Eurosport 1 und Eurosport 2? Nur über Player Bundesliga, müssen wir da Bildqualität wie Dazn befürchten?

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Die Bildqualität vom Player ist relativ gut

Snowman410'415 Beiträge
Wer sagt denn, dass es weniger TV-Zuschauer gibt? Wir sprechen gerade mal von einem Land, in dem es nun halt zwei Anbieter gibt. Na und? Bricht die CL nun zusammen? Scheint das Gegenteil de Fall zu sein, die Einnahmen steigen um ca. 50 Prozent. Scheinbar rechnen die Sponsoren anders als du und Garfi. Scheint ein sehr lukratives Produkt zu sein, die CL, auch ohne die 100 Teleclubgucker weniger...
Was blubberst du denn von den Teleclubgucker. Die Schweiz spielt doch in diesem Geschäft keine Rolle. Deutschland ist doch der grosse Markt und dort gilt ja "Geiz ist Geil".

Markus1'750 Beiträge
An den TV-Zuschauer denkt dort keiner. Exklusiv-Vertrag mit Anbieter C bringt sehr viel Kohle. Verträge mit allen Pay-TV-Anbietern nur viel Kohle.

Das ist es, was zählt. Und nicht, ob da übrhaupt alle TV-Zuschauer die Möglichkeit haben, es im TV zu verfolgen.

Gruss Markus

Henry495 Beiträge
bearbeitet #1458
Was blubberst du denn von den Teleclubgucker. Die Schweiz spielt doch in diesem Geschäft keine Rolle. Deutschland ist doch der grosse Markt und dort gilt ja "Geiz ist Geil".
Hast wohl noch immer nicht begriffen, dass die Rechtevergabe in TV-Deutschland nicht den kleinsten negativen Einfluss auf die Einnahmen punkto CL hat. Im Gegenteil.  Im Übrigen lasse ich meine Ironie inskünftig weg bei meinen Anworten an Dich.

willehalm1'738 Beiträge
Denkt ihr, dass die UEFA diesen Vertrag ohne Analysen und Rechnungen gemacht hat. Einige hier klingen wie die Leute im Café, die einem erklären wie blöd der Trainer war und was sie alles besser gemacht hätten.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Snowman410'415 Beiträge
Warten wir einfach mal ab, wie sich das Weiterentwickelt.

Seite 73 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema