TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Marc!?99 Beiträge
Natürlich darf ein Rechteinhaber mit den Rechten machen was er möchte, außer es ist vertraglich festgeschrieben, dass er auf bestimmten Verbreitungswegen präsent sein muss.
In Deutschland hat die DFL die Verbreitungswege: DVB-C/IPTV, DVB-S2, DVB-T2, Web und Mobile festgeschrieben. Man muss 3 von 5 erfüllen, wobei keine Abdeckungszahlen bekannt sein, ab wann DVB-T2 und DVB-C/IPTV als erfüllt gelten.
Ich denke UPC muss sich einfach bewegen. Teleclub ist auch im Kabel empfangbar, zwar nicht vollständig aber die essentiellen Events gibt es zu sehen. UPC könnte via Swiscom einen Kanal anbieten und jedem wäre geholfen.
In Deutschland hat die DFL die Verbreitungswege: DVB-C/IPTV, DVB-S2, DVB-T2, Web und Mobile festgeschrieben. Man muss 3 von 5 erfüllen, wobei keine Abdeckungszahlen bekannt sein, ab wann DVB-T2 und DVB-C/IPTV als erfüllt gelten.
Ich denke UPC muss sich einfach bewegen. Teleclub ist auch im Kabel empfangbar, zwar nicht vollständig aber die essentiellen Events gibt es zu sehen. UPC könnte via Swiscom einen Kanal anbieten und jedem wäre geholfen.
Päscu14 Beiträge
Ich denke UPC muss sich einfach bewegen. Teleclub ist auch im Kabel empfangbar, zwar nicht vollständig aber die essentiellen Events gibt es zu sehen. UPC könnte via Swiscom einen Kanal anbieten und jedem wäre geholfen.Das sehe ich anders, wo wurden denn die "essentiellen" Events gezeigt? Als Fan eines Eishockeyklubs sind für mich vorallem diese Spiele entscheidend, und da ja jeweils (wenn ich mich nicht täusche) nur 3 der 6 Partien gezeigt wurden, sind doch für 50 % der Zuschauer die "essentiellen" Spiele nicht dabei, oder?
Ich glaube auch nicht, dass sich die Swisscom nun einfach mit einem Livespiel pro Runde zufrieden geben würde. Oder meinst du einen Kanal wo man dann aus allen Spielen eines auswählen könnte? Naja das wäre dann eine ganz andere Voraussetzung unter welcher vermutlich auch die Klage von UPC gegen Swisscom nicht zustande gekommen wäre...
BloodMagic1'089 Beiträge
Das war doch bisher das gleiche. Ich schaue gerne Bundesliga und konnte bei UPC meistens die Spiele meines Clubs nicht schauen, der war nur bei Swisscom TV erhältlich. Wieso sollte die UPC der Swisscom mehr zugesehen als umgekehrt?
Köbi411 Beiträge
Das war doch bisher das gleiche. Ich schaue gerne Bundesliga und konnte bei UPC meistens die Spiele meines Clubs nicht schauen, der war nur bei Swisscom TV erhältlich. Wieso sollte die UPC der Swisscom mehr zugesehen als umgekehrt?
Genau das ist die grosse Frage bzw. der grosse Widerspruch. Die genau gleichen Leute hier, die die Swisscom während Jahren aktiv verteidigt haben in dieser Angelegenheit, kommen jetzt mit ziemlich verlogenen Forderungen an die UPC. Ironischerweise war es die Swisscom selbst, die sich in diese katastrophale Verhandlungsposition manövrierte.
marchi816 Beiträge
Einverstanden Köbi. Aber in der Zwischenzeit gibt es ein WEKO Urteil gegen die Swisscom, welches zwar noch nicht rechtsgültig ist.
Von dem her ist es aber logisch, dass Swisscom nun das Geforderte der danaligen Kläger aufnimmt und zurückfordert.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Von dem her ist es aber logisch, dass Swisscom nun das Geforderte der danaligen Kläger aufnimmt und zurückfordert.
roman709'245 Beiträge
Genau das ist die grosse Frage bzw. der grosse Widerspruch. Die genau gleichen Leute hier, die die Swisscom während Jahren aktiv verteidigt haben in dieser Angelegenheit, kommen jetzt mit ziemlich verlogenen Forderungen an die UPC. Ironischerweise war es die Swisscom selbst, die sich in diese katastrophale Verhandlungsposition manövrierte.Wenn die Forderung ist, dass die UPC jetzt auch soviel zur Verfügung stellen muss, wie die Swisscom umgekehrt hat, ist das doch nicht verlogen. Die Leute, die jetzt Forderungen stellen sind wohl von der Fraktion, die mitverfolgt haben, wie es seit vielen Jahren gelaufen ist.
Die Verhandlungspositionen haben ja schon vor bald zwei Jahrzehnten angefangen. So wie du es geschrieben hast, ist es ja falsch.
artan21481 Beiträge
jezt ist es enscheiden in Deutschland ab 2018 uefa Champions League nur noch in pay tv wei sieht es aus bei SRF wie lange haben die noch die rechte http://m.dwdl.de/a/61909
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
f1-tom2'494 Beiträge
Einverstanden Köbi. Aber in der Zwischenzeit gibt es ein WEKO Urteil gegen die Swisscom, welches zwar noch nicht rechtsgültig ist.
Ich bin immer noch der Meinung dass sie zuerst das WEKO Urteil akzeptieren sollen bevor sie sich selber an diese Wenden. Aktuell demonstrieren sie ja selber am besten dass so ein Urteil, ohne superprovisorische Verfügung, für rein gar nichts ist!
Der grösste Unterschied ist für mich immer noch dass der offizielle Rechteinhaber Teleclub ist/war und nicht Swisscom. Teleclub wird über alle Provider vermarktet. Daher ist es eigentlich klar dass die Teleclub-Kunden das gleiche Angebot für den gleichen Preis beim gleichen Pay TV Anbieter verlangen. My Sports ist eindeutig ein UPC Brand! Ob da ein Konkurrent tatsächlich Zugang zu den Rechten verlangen kann ist fraglich. Dieser Meinung war ich auch schon immer bevor UPC die Rechte gekauft hat. Wäre das Sportangebot unter der Marke Swisscom gelaufen und nicht unter der Marke Teleclub sähe ich keinen Anspruch diese Inhalte auch über einen Anderen Anbieter als Swisscom empfangen zu können. Dort liegt meiner Meinung nach der Hund begraben!
roman709'245 Beiträge
Dort liegt meiner Meinung nach der Hund begraben!Ja, das ist sicher auch einer der begrabenen Hunde.
Guest
PlasmaP784 Beiträge
"Sky und Dazn schlagen zu – was macht die SRG?"
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Sky-und-Dazn-schlagen-zu---was-macht-die-SRG--24326088
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Sky-und-Dazn-schlagen-zu---was-macht-die-SRG--24326088
cama1'668 Beiträge
Jetzt soll Mysports noch die Rechte kaufen dann ist TC Sport endgültig überflüssig
artan21481 Beiträge
Jetzt soll Mysports noch die Rechte kaufen dann ist TC Sport endgültig überflüssigso lange sky via Telelcub zu sehen ist ändert das meiner Meinung nix
cama1'668 Beiträge
Da bin ich nicht so sicher es steht explizit Deutschland und Österreich
marchi816 Beiträge
Da bin ich nicht so sicher es steht explizit Deutschland und ÖsterreichStimmt... die Rechte werden pro Land vergeben. Da kann noch viel passieren.
willehalm1'738 Beiträge
TC hat Zugang zu den sfr Sport Sendern. Und die habe das komplette Paket der CL auf französisch
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
marchi816 Beiträge
TC hat Zugang zu den sfr Sport Sendern. Und die habe das komplette Paket der CL auf französischAuch für den Schweizer Markt?
Snowman410'415 Beiträge
Da bin ich nicht so sicher es steht explizit Deutschland und ÖsterreichDie Schweiz wurde bei Sky noch nie erwähnt. Hoffentlich zeigt Sky dann die Spiele in UHD und TC kann diese übernehmen.
artan21481 Beiträge
Die Schweiz wurde bei Sky noch nie erwähnt. Hoffentlich zeigt Sky dann die Spiele in UHD und TC kann diese übernehmen.da SFR die rechte hat könnten die ja auch einige spile in 4k Zeigen
Sergio797 Beiträge
...und wenn Sky die Matches einzeln über HollyStar anbietet? So lange dies jeder Anbieter einbindet, ist niemand ausgeschlossen und man hätte plattformübergreifend die meisten potentiellen Kunden.
Seite 70 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema