Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Snowman410'415 Beiträge
Zusehen, wie ein Grossklub mit Absicht in Biasca verliert, um sich möglichst bald dem Wichtigeren zuzuwenden?

Abschaffen, ohne Neugründung mit anderen TV Rechten, wäre mein Vorschlag.
Man könnte Sportübertragungen ganz abschaffen. Es ist doch alles nur noch Geldmacherei und Betrug.

Magpie71280 Beiträge
Man könnte Sportübertragungen ganz abschaffen. Es ist doch alles nur noch Geldmacherei und Betrug.

Tja, da müsste man dann mehr oder weniger die ganze Wirtschaft, Politik etc. abschaffen! Ist alles Geldmacherei, Betrug, etc. Am besten wir schaffen die Welt, bezw. die Menschheit ab!

Snowman410'415 Beiträge
Tja, da müsste man dann mehr oder weniger die ganze Wirtschaft, Politik etc. abschaffen! Ist alles Geldmacherei, Betrug, etc. Am besten wir schaffen die Welt, bezw. die Menschheit ab!
Gute Idee

creep2'589 Beiträge
Kann ich auch unterstützen. Die Menschheit ist das grösste Krebsgeschwür, dass diesen Planeten in den letzten 13 Mia. Jahren heimgesucht hat.

Error33332 Beiträge
marchi816 Beiträge
Tja... wie du mir, so ich dir. Das wird aber wohl Jahre dauern, bis wir ein definitives Urteil haben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Henry495 Beiträge
Und bis dann verweigert upc sc den Zugang zum Hockey, wie sc den kablern noch immer das volle Fussballprogramm verweigert. Bis das Bundesgericht ein endgültiges Urteil sprechen wird, sind die Rechte schon wieder neu vergeben...

roman709'245 Beiträge
Und bis dann verweigert upc sc den Zugang zum Hockey, wie sc den kablern noch immer das volle Fussballprogramm verweigert. Bis das Bundesgericht ein endgültiges Urteil sprechen wird, sind die Rechte schon wieder neu vergeben...
Mit der Unterscheidung der Verfügbarkeit eines Teiles des Fussballprogramms beim Anderen und gar nichts des Eishockeys beim anderen.

Wenn die Swisscom weiter in die Fussstapfen der damaligen Cablecom steigen will, müsste sie noch eine superprovisorische Verfügung erwirken. 🙂

marchi816 Beiträge
Die Untersuchung könnte aber relativ schnell durch sein, da UPC ja selber festhält, dass man SC keinen Zugang zu Eishockey gewähren will. Könnte mir vorstellen, dass die SC von Anfang an auf dieses Szenario spekuliert hat.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich denke es ist ganz einfach noch zu früh weil ja noch gar nicht bekannt ist wie, über welche Anbieter und zu welchen Konditionen MySports überhaupt verfügbar sein wird. Wenn Suissedigital schlau genug ist bekommt ein Anbieter wie Teleboy MySports. Oder sie bieten MySports gleich selber auch für Nicht-Kabelkunden an. Dann wäre die marktbeherrschende Stellung nicht gegeben und jeder Swisscomkunde könnte so MySports abonnieren.

Die schönste Lösung wäre natürlich immer noch wenn MySports über Swisscom TV und Teleclub in vollem Umfang über die Kabelnetze abonniert werden könnte. Aber wir wissen ja wie die Situation ist...

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1331
Tja... wie du mir, so ich dir. Das wird aber wohl Jahre dauern, bis wir ein definitives Urteil haben.

Kaum - die Swisscom ist mit der Weko verbundelt, das wird jetzt plötzlich schnell gehen. UPC verweigert der Swisscom 1 Sender --> Weko, Swisscom verweigert der UPC und allen anderen Kabel und Satellitenkunden 42 Sender + VOD ihrer Tochterfirma die sie gekauft haben --> Alles in Ordnung

Swisscom Logik

artan21481 Beiträge
Telecub /Swisscom bittet 3 sport sender UPC allso Upc sollte auch 3 sport Sender Swisscom anbieten

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

blogo646 Beiträge
bearbeitet #1333
Die sind aber nicht schlau genug, denn sonst haetten sie dem TC mindestens ein Spiel pro Runde angeboten und das ganze Theater nicht gehabt!

BloodMagic1'089 Beiträge
Die sind aber nicht schlau genug, denn sonst haetten sie dem TC mindestens ein Spiel pro Runde angeboten und das ganze Theater nicht gehabt!
Das können Sie ja immer noch machen - einfach zuerst bis vors Bundesgericht gehen, wie Swisscom das ja gerne macht. Noch ein mal: UPC hätte niemals einen eigenen Kanal gegründet wenn sie bei Teleclub die gleichen Bedigungen hätte wie die Swisscom

Camembaer80 Beiträge
Das können Sie ja immer noch machen - einfach zuerst bis vors Bundesgericht gehen, wie Swisscom das ja gerne macht. Noch ein mal: UPC hätte niemals einen eigenen Kanal gegründet wenn sie bei Teleclub die gleichen Bedigungen hätte wie die Swisscom

Ein Riesenkindergarten, den diesen beiden Unternehmen veranstalten. Ich entschuldige mich in aller Form bei den jungen Menschen im Vorschulalter. Ihr habt es nicht verdient mit diesen zwei Firmen verglichen zu werden. Ich hatte gehofft, dass die Aufsplittung der Fussball- und Eishockeyrechte ab 2017/2018  auf zwei Anbieter zu einer aus Kundensicht besseren Lösung als in den vergangenen Jahren führen wird. Wie wäre es, wenn sich die beiden infantilen Firmen mal an einen Tisch setzen würden....? Die Situation ist so grotesk, dass ein Szenario "mit UPC schaut man Hockey, aber keinen CH-Fussball mehr. Mit Swisscom schaut man Fussball, aber kein Hockey mehr" nicht mehr auszuschliessen ist. Einfach nur lächerlich.

Nicht nachvollziehbar ist für mich auch die Position der beiden Sportverbände. Wie können es diese Organisationen zulassen, dass zwei Plattformanbieter die Kunden/Fans der beiden populärsten Sportarten der CH so gegeneinander ausspielen?

roman709'245 Beiträge
 Noch ein mal: UPC hätte niemals einen eigenen Kanal gegründet wenn sie bei Teleclub die gleichen Bedigungen hätte wie die Swisscom
Auf die alte Leier bringe ich auch eine alte Leier: Wenn die Cablecom die anderen investieren lässt und dann alles für einen Apfel und ein Ei will, läuft es halt so. Sie haben halt erst nachher gemerkt, dass das so nicht läuft. Und zur Abwechslung mal eine alte Leiter: Angefangen hat das Ganze mit den erprozessierten Verhinderungs-Taktiken der Cablecom. Da haben sie der Swisscom schon im Vorfeld den Kooperationswillen mit aller Gewalt rausgeprügelt.

Gelöschtes Mitglied 21
Das Theater geht ja schon seit fast 20 Jahren so. Wird sich nie ändern.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1338
Dieses Theater wird sich vielleicht in 4-5 Jahren selber regulieren, wenn alle Schweizer Sport-Rechte von Streaming Anbietern erworben werden. Bis dahin werden Dazn, Amoazon und wie sie alle heissen so weit sein, gute Bild und Tonqualität zu liefern. Dann können sich die beiden Streithähne wieder aufs wesentliche konzentrieren.

magicfriend3'697 Beiträge
War ja klar. Die Swisscom resp. Teleclub wird alles tun, um einen Teil der Hockeyspiele übertragen zu können. Der Exodus droht bei den Abos. Dazu müssen sie jetzt anfangen. Wenn sie es - auch nur proforma - IPTV-Anbietern anbieten wie Teleboy oder Zattoo, müssten sie es auch zu gleichen Konditionen Sunrise und Swisscom anbieten.

willehalm1'738 Beiträge
Unterschied: teleclub behauptet sie hätten den Kablern das volle Angebot angeboten.

Tveter dagegen ist stolz zu behaupten, dass er die Swisscom ausschliessen will.

Klug von Swisscom: sie haben nie gedroht den Fussball aus dem Kabel zu nehmen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Seite 67 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema