Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

magicfriend3'697 Beiträge
Früher war es nicht möglich im Kundencenter, wohl als Hürde. Es steht auch in den AVB, dass man eigentlich schriftlich kündigen müsste. Jedoch habe ich es wie Snowman gemacht. Im Kundencenter beim TV in den Diensten einfach Teleclub rausgenommen und wurde mir bestätigt. Man kann sogar sofort kündigen, dann bezahlt man den Restbetrag oder es schlägt einem den nächstfreien Termin vor, wo es kostenlos möglich ist. Einfacher geht's nicht. Die E-Mail-Bestätigung folgte prompt.

Nein, ich kündige nur vorsorglich. Das eigentliche Teleclub-Gesamtprogramm im Sport gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Formel 1 ist top, ebenso Golf und SFR 1 mit der Premier League. Dann gucke ich auch noch viel Schweizer Fussball. Möchte nun sehen, wie sich Teleclub im Jahr eins nach Schweizer Eishockey um seine Kunden bemüht. Wenn man sich für ein Jahr verpflichtet, kriegt man oft die ersten sechs Monate zum halben Preis. Dann profitiere ich zumindest von CHF 190 Preiserlass.

Camembaer80 Beiträge
bearbeitet #1282
Das werden so wie du und ich, wohl noch einige getan haben. Und wenn auch nur auf Probe um zu sehen, wie es sich entwickelt.

So wie ich auch per Ende Juni und hoffentlich noch ganz viele andere. SC soll endlich dort spüren, wo es richtig weh tut, welches D....spiel sie mit ihren Kunden betrieben hat. Ich erinnere nur an die Bekanntgabe im August 2016 (zur Unzeit versteht sich), dass SC die Übertragungsrechte für Premier League und Primera Division nicht mehr hat. Das war Abzocke und Verars..... pur. 

Ich schaue mir nun an, wie sich die Situation im Sommer entwickelt und hoffe darauf, dass SC und UPC endlich ihren Kleinkinderkrieg einstellen und ihre Konzentration endlich dort drauf legen, wo es dringend nötig wäre: attraktive Produkte mit interessantem P/L.verhältnis für zufriedene Kunden.

PS. Ich bin aufgrund von Performanceproblemen zwangsläufig UPC-Kunde. Weil ich mich stark für CH-Eishockey interessiere,  musste ich die letzten Jahre in den sauren Apfel beissen und bei TC mtl. den überrissenen Betrag von CHF 49.80 abdrücken.... für SD-Bilder

Garfi313 Beiträge
Ich bin auch gespannt, wie - und vor allem ob! - sich TC im Jahr eins nach dem Aus vom Schweizer Eishockey entwickelt.

UPC ist für mich definitiv kein Thema, ob mit oder ohne CH-Hockey.

Die Schweizer Eishockey-Meisterschaft war für uns halt schon ausschlaggebend für das Abo. Sollte TC Sport ein neues attraktives Paket zu einem angepassten Preis anbieten,

wäre das sicher eine Überlegung wert. Aber zurzeit habe ich da meine Zweifel, ob sich TC wirklich bemühen wird, verlorene oder gar neue Kunden zu gewinnen.

Vialli288 Beiträge
......Im Kundencenter beim TV in den Diensten einfach Teleclub rausgenommen und wurde mir bestätigt. Man kann sogar sofort kündigen, dann bezahlt man den Restbetrag oder es schlägt einem den nächstfreien Termin vor, wo es kostenlos möglich ist.....

Direkt habe ich es nicht gesehen, habe einfach mal auf "Magazin abbestellen" geklickt und war dann im Mutationsmodus....

...so, TC Abo gekündigt... mal schauen wie es weiter geht!

Richtig, das Sportangebot von TC finde ich gut. Formel1 geht halt wieder zu SRF, ORF oder RTL, je nach Lust und Laune, CH-Fussball im Stadion, evtl. mal einen CHL-Match on demand, und Champions League je nach Spiel auch.... BuLi werde ich wohl vermissen, aber bei Bedarf on demand...

...ansonsten, halt weniger TV und vielleicht wird ja doch noch was aus DAZN..

willehalm1'738 Beiträge
Auch ich habe TC gekündigt werde aber nicht zu UPC wechseln.
Ein interessanter Punkt: die UEFA hat die CL an sfr verkauft obwohl die eine minimale Reichweite im TV haben. Doch die Boten das doppelte als canal+ und BeIn Sports.
Gut für TC: sfr ist im packet auch sfr 4k im Romandie packet. Es wird also vielleicht endlich CL in 4k geben. Wenn dass der Fall ist und TC auch sfr 5 anbietet, werde ich mich sicher erneut abonnieren.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Gelöschtes Mitglied 21
Es geht doch im Fussball nur im das liebe Geld. Egal wie die Reichweite ist. Wer mehr bezahlt bekommt die Rechte. Die Zuschauer sind denen völlig egal.

Snowman410'415 Beiträge
Es geht doch im Fussball nur im das liebe Geld. Egal wie die Reichweite ist. Wer mehr bezahlt bekommt die Rechte. Die Zuschauer sind denen völlig egal.
Das ist ja im Moment die Performance Groupe (DAZN).

roku732'920 Beiträge
Es gehört zwar nur am Rande hierher:

Ich weis zwar nicht wie lange das schon so ist:
SRF hat es nun endlich geschafft, im Hbb Angebot auch Live Streams von Sportübertragungen, die vorher nur online oder in der SRF Sport App zu sehen waren zu übertragen.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #1289
danke für die info. War echt immer nervig, dass dort die Streams nicht verfügbar waren.

Jahwe326 Beiträge
bearbeitet #1290
Es läuft was im Poker um die Champions- und Euro-League. Sieht so aus als wenn man Spiele aus den beiden League nur noch via DAZN und Sky, Ausser Euro_league via RTL, anschauen aknn.

https://de.onefootball.com/champions-league-nur-noch-im-pay-tv/?_branch_match_id=392634964034341394

artan21481 Beiträge
Es läuft was im Poker um die Champions- und Euro-League. Sieht so aus als wenn man Spiele aus den beiden League nur noch via DAZN und Sky, Ausser Euro_league via RTL, anschauen aknn.
https://de.onefootball.com/champions-league-nur-noch-im-pay-tv/?_branch_match_id=392634964034341394
wie sieht es in der Schweiz aus weiss mann wie lange SRF die Rechte haben

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Immerhin wäre CL und Europa League bei Sky. Mit Teleclub wäre in der CH somit guter Kommentar sicher, sofern die Rechte geholt werden.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

blogo646 Beiträge
Und der Graben zwischen TC und UPC wird immer tiefer, irgendwann müssten sie es dann doch merken....

artan21481 Beiträge
Anhang anzeigen 2061 stimt das oder nicht und wie sieht es für ORF eins und SRF zwei aus

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Aargovia653 Beiträge
Nun wissen wir aber auch warum die grauzonen IPTV Anbieter so boomen.......

marchi816 Beiträge
Aus ökonomischer Sicht zu begrüssen. Warum sollen Billag-Gelder für solche Spiele verschleudert werden? Wer die CL sehen will, soll auch dafür zahlen...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Snowman410'415 Beiträge
Aus ökonomischer Sicht zu begrüssen. Warum sollen Billag-Gelder für solche Spiele verschleudert werden? Wer die CL sehen will, soll auch dafür zahlen...

Das ist deine Ansicht.  Ich möchte das Billag-Geld nicht nur für Informationssendungen verschleudern.

boiler196 Beiträge

Es handelt sich dabei um die Ausschreibung der Rechte in DE. Mit der Situation in der CH hat das nix zu tun. Wie da der Stand ist, weiss niemand. Es kann also sein, der Ist Zustand bleibt in der CH bestehen und es werden weiterhin CL Spiele Dienstags und Mittwochs in SRF/RTS/TSI zu sehen sein.

smid12'144 Beiträge
Yep. Vermischen wir nicht die Lage in Deutschland mit der bei uns in der Schweiz. Dort läuft die Ausschreibung noch. Das könnte hier sogar noch schlimmer kommen. DAZN hat das alleinige Verbreitungsrecht🙂

Seite 65 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema