Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Sergio797 Beiträge
Oder Dazn gewinnt in der Schweiz, die UPC biedert sich an und Teleclub/Swisscom gehen leer aus... 😉

...gilt auch für die internationalen Fussball-Ligen. Aber halt. My Sport soll ja auf Eishockey ausgerichtet sein.

willehalm1'738 Beiträge
Ich denke, dass DAZN nichts für die Schweiz kaufen wird. Die kaufen die CH Rechte nur wenn er im Deutschland-Österreich Paket ist.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

artan21481 Beiträge
boxen Live neben RTL mit Werbung zeigt auch SFR1 one Werbung und so viel ich weiss auch auf SFR 4k vitali klitschko vs anthony joshua Live

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Guest
Was hat dies mit dem Thread zu tun??

tosci5'731 Beiträge
Quelle: 20min.ch

SRF angelt sich Annette Fetscherin

Das Schweizer Fernsehen verpflichtet ein Aushängeschild von Teleclub.

Die Sport-TV-Branche befindet sich im Wandel, es gibt derzeit fast so viele Transfers wie im Fussball oder Eishockey. Anfangs April wurde bekannt, dass Steffi Buchli (38) das Schweizer Fernsehen SRF nach 14 Jahren verlässt und sich als Programmleiterin dem Privatsender MySports (UPC) anschliesst, der sich auf die kommende Saison hin die Rechte am Schweizer Eishockey (National League) gesichert hat. Es ist ein absolutes Novum, dass eine populäre Persönlichkeit in der Blütezeit ihrer Karriere das Staatsfernsehen verlässt und sich einem privaten Sender anschliesst.

Doch nun springt auch SRF über seinen Schatten und verpflichtet Personal von einem Privatsender. Etwas, das bis vor kurzem noch fast undenkbar war. Es hat Annette Fetscherin verpflichtet. Allerdings wird die 33-Jährige nicht etwa, wie man nun mutmassen könnte, Steffi Buchlis Nachfolgern als Sportfrau vor der Kamera, sondern wechselt als Produzentin bei SRF Sport hinter die Kamera. Nach neun Jahren beim Teleclub soll es Fetscherins Wunsch gewesen sein, sich beruflich in diese Richtung zu verändern. Damit wird ein prägendes Frauengesicht in der Schweizer Sport-TV-Landschaft von den Bildschirmen verschwinden.

Köbi411 Beiträge
Solange sie im Hintergrund bleibt, kann ich damit leben.

tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #1267
Solange sie im Hintergrund bleibt, kann ich damit leben.
Annette wird ganz sicher nicht im Hintergrund bleiben - warum auch? Im Vergleich zu Pumuckl aus meiner Sicht eine massive Steigerung. Aber die Geschmäcker sind verschieden 🙂  

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, wird sie im Hintergrund sein... (Redaktion)... 

BloodMagic1'089 Beiträge
Annette ist besser als 90% der Sportreporter beim SRF. Ein weiterer grosser Verlust für Teleclub und ein ziemlicher Upgrade vom Pumuckel Buchli

magicfriend3'697 Beiträge
Schade, Fetscherin war mir auch sympathisch. Vor allem wohl auch, weil ich ihren Dad mag. Verstehe jedoch auch, dass Teleclub-Moderatoren nun gut überlegen, wo ihre Zukunft ist.

f1-tom2'494 Beiträge
Ich weiss, es ist ein alter Hut. Aber es gibt mir immer wieder zu denken!

Finde den Fehler:

Teleclub im Abo via Quickline für 69.60 / Mt. :
Live Eishockey- USA - Schweden Screenshot_SD.png

Teleclub im 12h gratis Test-Stream eines dubiosen Anbieters:
Live Eishockey- USA - Schweden Screenshot_HD.png

Naja, nicht mehr lange... Eishockey-Saison ist zu Ende. My Sports kommt und die Kündigung ist raus! Egal ob mit Eishockey oder nicht, egal ob über Swisscom TV oder Kabel... Wenn Teleclub nicht aufwacht und sich der aktuellen Situation anpasst wird es den Laden nicht mehr lange geben. Filme in Replay bzw. auf Abruf sind heutzutage eigentlich selbstverständlich. Sportübertragungen müssen für alle Kunden auf TV und mobilen Geräten verfügbar sein. In HD-Qualität sollte man eigentlich schon gar nicht mehr erwähnen müssen.
Wieso Teleclub nicht längst eine IPTV Box für Nicht-Swisscomkunden anbietet ist mir ein Rätsel! Könnte ja eine "kastrierte" Swisscom TV Box sein die nur Teleclub "kann". Und ev. würde es ja sogar Kunden geben die schnelles Internet nur über Kabel bekommen können, aber trotzem bereit sind auf so einer Box auch Swisscom TV Basic, Replay usw. gegen Aufpreis zu abonnieren. Aber das wäre ja viiiel zu offen und Kundenfreundlich gedacht. Und man könnte sogar noch ein paar zusätzliche Fränkli von Kabelkunden generieren. Aber die braucht man ja dank "Sugar Daddy" Swisscom (noch) nicht.

Gelöschtes Mitglied 21
Genau sowas ist der grund warum IPTV Piratenstreams so boomen. Genau wie bei DAZN wo man es nicht fertig bringt in 50fps stream in vernünftiger Qualität bereitzustellen.

lapinou148 Beiträge
Die Champions League und der Europa League auf SFR Sport ab 2018

http://www.20min.ch/ro/sports/football/story/Canal-et-BeIn-perdent-la-Champions-League-16098650

SFR will es in Frankreich also wissen. Stechen BEIN und Canal+ aus. Nicht schlecht. Was ist nun eigentlich in der Schweiz? Da hat man ja nichts mehr gehört.

lapinou148 Beiträge
bearbeitet #1274
SFR hat auch nicht-exklusive Rechte für die Schweiz, Luxemburg, Belgien und Monaco. für Die Champions League und der Europa League

Magpie71280 Beiträge
Das letzte was ich gelesen habe ist, dass es anscheinend noch schwierig auszuhandeln sei in DE; vermutlich mit Sky und Dazn. Inwiefern das dann uns in der Schweiz betrifft wird sich vermutlich erst zeigen, wenn sie den Deal in DE abgeschlossen und veröffentlicht haben. Was mir zu denken gibt: SRF hat bisher ja auch noch nichts dazu gesagt...?

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Snowman410'415 Beiträge
So TC Sport auf Ende August gekündigt.

So TC Sport auf Ende August gekündigt.
Das werden so wie du und ich, wohl noch einige getan haben. Und wenn auch nur auf Probe um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Garfi313 Beiträge
Das werden so wie du und ich, wohl noch einige getan haben. Und wenn auch nur auf Probe um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Zum Beispiel auch ich, auf Ende Juli. Und nur wegen des öden Fussballs in der Schweiz lohnt sich TC Sport nicht mehr. 

Für die gähnende Langeweile in der Schweizer Fussballmeisterschaft sind allerdings andere verantwortlich.

Vialli288 Beiträge
Werde mir das Sportangebot von SC vermutlich künftig "on demand" besorgen.... und nein, Hockey, Tveter, UPC etc. interessiert mich nicht.

Wo kann ich das TC Abo kündigen? Geht das nicht mehr im Kundencenter?

Snowman410'415 Beiträge
Werde mir das Sportangebot von SC vermutlich künftig "on demand" besorgen.... und nein, Hockey, Tveter, UPC etc. interessiert mich nicht.

Wo kann ich das TC Abo kündigen? Geht das nicht mehr im Kundencenter?
Ich habe es im Kundencenter gemacht und wurde auch bestätigt.

Seite 64 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema