TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
willehalm1'738 Beiträge
Ich habe auch bei TC gekündigt aber nicht bei Swisscom. Wenn sfr Sport 5 mit UFC kommt und ein bisschen mehr UHD nehm ich wieder teleclub Sports français. Und dann sollte ich wieder 2 Monate bekommen.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Henry495 Beiträge
Ich habe Teleclub und Swisscom bereits gekündigt und bei meinem lokalen Quickline-Anbieter das neue Abo abgeschlossen. Der QL-Anbieter will jedoch noch absolut gar nix von MySports (und auch der neuen QL-Box) wissen ! :angry:War vor ein paar Wochen im Quicklineshop in Burgdorf. MySports sei nur auf der neuen QL-Box verfügbar. Also nichts mit Smartcard oder verte. Wenn ich bis Ende Mai von verte auf die neue Box migriere, gäbe es MySports gratis. Das Abo (All-in-one L) würde unverändert bleiben.
Da die alte Verte-Box - imho - ziehmlicher Quark ist gegenüber der aktuellen Swisscom-HD-Box (technisch wie angebotsmässig). Habe ich mich nun dazu entschieden, QL (das Verte-Abo) wieder zu beenden und wieder zurück zu Swisscom zu gehen (wenn dann die neuen inone-Abos verfügbar sind...).
Bei QL lasse ich nur den TV-Anschluss weiterlaufen und werde dann - wenn MySports verfübar ist - das Abo auf meine QL-Smartcard buchen (eine alte Dreambox liegt noch irgendwo im Bastel-Keller...).
Sollte MySports nicht per Smartcard verfügbar sein, falle ich damit zwar einigermassen auf die Schnauze, aber dann kann ich ja dann noch immer das Swisscom-Abo beenden... :lol:
magicfriend3'697 Beiträge
Auch ich mache es so. Ich kündige Teleclub auf Ende Juli. Dann schauen wir mal, was mit den ganzen Rechten sonst noch so läuft. Werde es vermutlich wieder abonnieren. Doch vorsorglich kündigen kann man ja immer. Wie angesprochen gab es auch schon fetten Rabatt, wenn man wieder einsteigt.
culbut40 Beiträge
bearbeitet #1164
Ich habe soeben mein komplettes TC Abo im SC Kundencenter gekündigt per 31.7.17. Vieleicht können die Hockeyfans so trotzdem ein wenig Druck erzeugen und wenn nicht gibt es wie von Vorrednern erwähnt wenigstens den "Neukundenrabatt.
henry76165 Beiträge
War vor ein paar Wochen im Quicklineshop in Burgdorf. MySports sei nur auf der neuen QL-Box verfügbar. Also nichts mit Smartcard oder verte. Wenn ich bis Ende Mai von verte auf die neue Box migriere, gäbe es MySports gratis. Das Abo (All-in-one L) würde unverändert bleiben.
Dass ich nicht lache, wenn die bei QL tatsächlich meinen, dass alle (Neu-)Kunden eine Kombi-Abo abschliessen müssen für MySports, kann man wirklich nur den Kopf schütteln ! 😕
Ich bezweifle jedoch sehr, dass diese Aussage des Shops korrekt ist, aber wir werden es ja irgenwann erfahren... :lol:
imho alles mit viel zu heisser Nadel gestrickt ! Website online schalten, aber Fragen können nicht beantwortet werden (in meinem Fall)... 😡
Hier der Auszug aus der QL-Website
*Promotion gültig bis 2. Mai 2017: MySports Ice Hockey gratis testen bis April 2018. Voraussetzung für Neukunden ist der Kauf eines All-in-One M, L oder XL oder für Bestandskunden ein Produktwechsel auf die erwähnten drei Produkte, wobei das neue Produkt gleich teuer oder teurer sein muss.
Ähmm spitzfindisch habe ich ja bereits ein All-in-One-Abo (mit Verte)...! da ist die UPC-Webseite um einiges genauer, das muss man sich als bestehender Set-Kunde nur registrieren um vom Angebot zu profitieren !!
Das muss ich ja sogar noch meinen QL-Anbieter loben, wenn der sagt "Thema MySports: wir wissen nix und Infos gebe es frühestens im Sommer oder zu Sendebeginn" 😱
artan21481 Beiträge
Sky und Dazn liefern sich Zweikampf um Champions-League-Rechte
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-und-Dazn-liefern-sich-Zweikampf-um-Champions-League-Rechte.151986.0.html
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-und-Dazn-liefern-sich-Zweikampf-um-Champions-League-Rechte.151986.0.html
willehalm1'738 Beiträge
Oh nein, hätte gern die CL in 4k, also bitte nicht DAZN.
roku732'920 Beiträge
DAZN wäre Bildtechnisch ein Desaster. Stellt sich einfach noch die Frage, ob DAZN auch die Rechte für die Schweiz bekommen würde. Hoffen wir es mal nicht.
Champions League in SD+ in 25fps braucht kein Mensch mehr.
Champions League in SD+ in 25fps braucht kein Mensch mehr.
Ramon1973221 Beiträge
Auch ich mache es so. Ich kündige Teleclub auf Ende Juli. Dann schauen wir mal, was mit den ganzen Rechten sonst noch so läuft. Werde es vermutlich wieder abonnieren. Doch vorsorglich kündigen kann man ja immer. Wie angesprochen gab es auch schon fetten Rabatt, wenn man wieder einsteigt.Schön die Gedanken einiger welche kündigen und dann bei einem Abschluss eines Neuabos immer einen "fetten" Rabatt einstreichen möchten und wenn möglich hier und da noch ein Goodie fordern.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1170
Schön die Gedanken einiger welche kündigen und dann bei einem Abschluss eines Neuabos immer einen "fetten" Rabatt einstreichen möchten und wenn möglich hier und da noch ein Goodie fordern.
Heute ist es nun leider so, dass die treuen Kunden so gut wie nie was als Dankeschön bekommen, und so die Dummen sind.
Wer zu was kommen will, muss eben den Aufwand betreiben, und hie und da mal was unternehmen, wie z. B. einer Kündigung, oder manchmal reicht schon eine Ankündigung dass man den Anbieter wechseln wird.
f1-tom2'494 Beiträge
War vor ein paar Wochen im Quicklineshop in Burgdorf. MySports sei nur auf der neuen QL-Box verfügbar. Also nichts mit Smartcard oder verte. Wenn ich bis Ende Mai von verte auf die neue Box migriere, gäbe es MySports gratis. Das Abo (All-in-one L) würde unverändert bleiben.
Ich habe bei EBL Telecom die Auskunft bekommen dass nach ihren Informationen MySports auf allen Endgeräten verfügbar sein werde. Darum gehen sie davon aus dass die Sender auch auf der Smartcard verfügbar sein werden. Ich bin gespannt!
artan21481 Beiträge
Verschwindet die Champions League komplett im Pay-TV in deutschland wie sieht es eigentlich mit der CL auf SRF wie lange haben die free tv Rechte noch https://www.welt.de/sport/fussball/article163617180/Verschwindet-die-Champions-League-komplett-im-Pay-TV.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook
Snowman410'415 Beiträge
"Die amerikanische Perform Group benötigt für ihre Streamingplattform DAZN dringend weitere, hochwertige Fußballrechte."
Wenn DAZN alles beherrscht, dann werden manche Kunden grosse Augen machen. Nicht alle lieben diesen Streamingdienst.
Dann muss DAZN auf seine Kunden keine Rücksicht mehr nehmen und es wird bei den Uebertragungen kein besseres Bild geben.
Liebhaber von UHD Bildern sehen dann in die Röhre und Sky, TC und andere machen den Schirm zu und wir sind total von einer Amerikanischen Firmengruppe abhängig, toll.
Wenn DAZN alles beherrscht, dann werden manche Kunden grosse Augen machen. Nicht alle lieben diesen Streamingdienst.
Dann muss DAZN auf seine Kunden keine Rücksicht mehr nehmen und es wird bei den Uebertragungen kein besseres Bild geben.
Liebhaber von UHD Bildern sehen dann in die Röhre und Sky, TC und andere machen den Schirm zu und wir sind total von einer Amerikanischen Firmengruppe abhängig, toll.
magicfriend3'697 Beiträge
DAZN ist immer noch ein Graus. Was die bei der MLB bieten in der Konvertierung, ist eine Frechheit.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
Wenn die CL auf DAZN eingeht sind die selbst schuld. Sowas schau Ich mir nicht an. 25fps Geruckel und Artefakte wohin das Auge reicht. Für die Generation Handyvideo scheint es aber zu genügen und alle sind begeistert.
Henry495 Beiträge
Ich habe bei EBL Telecom die Auskunft bekommen dass nach ihren Informationen MySports auf allen Endgeräten verfügbar sein werde. Darum gehen sie davon aus dass die Sender auch auf der Smartcard verfügbar sein werden. Ich bin gespannt!Es kann natürlich auch sein, dass der Mitarbeiter in Burgdorf gemeint hat, MySports sei gratis nur auf QL-TV verfügbar. Könnte sich missverständlich ausgedrückt haben. Hat mir explizit gesagt auf verte hätte ich es nicht. Aber eben...
artan21481 Beiträge
sory wenn ich falscher trend binn finden hir sonst nix zu dem tema ich habe seit 3/4 Monaten Teleclub gekündigt aber bei mir löft Telelcub immer noch wann wird Teleclub bei mir angeschaltet ich dachte Telelcub Kündigung ist 3 Monate
roku732'920 Beiträge
Mit dem war ja zu rechnen, richtiger Kindergarten....
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swisscom-schwaerzt-upc-bei-der-weko-an-streit-um-tv-sportrechte-artet-aus-id6523998.html
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/swisscom-schwaerzt-upc-bei-der-weko-an-streit-um-tv-sportrechte-artet-aus-id6523998.html
creep2'589 Beiträge
Mit dem war ja zu rechnen, richtiger Kindergarten....würde ich nicht so sagen. im Kindergarten lernen die Kinder miteinander zu reden und zu teilen.
Dies hier erinnert eher an Fatbaby Kim im Doppelpack
roku732'920 Beiträge
würde ich nicht so sagen. im Kindergarten lernen die Kinder miteinander zu reden und zu teilen.
Dies hier erinnert eher an Fatbaby Kim im Doppelpack
Da muss ich dir recht geben, du hast dich da viel besser ausgedrückt.
Seite 59 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema