TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Ja, zuversichtlich bin ich auch. Wenn sie voll einen auf Hinhaltetaktik machen, wäre das fahrlässig. Auf Ende Monat drei Monate Kündigungsfrist. Auf Ende Mai müsste man kûndigen, um ab September dabei zu sein.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Matia218 Beiträge
bearbeitet #1142
Die Hinhaltetaktik haben sie schon mehrmals durchgeführt! Was um himmelswillen macht dich denn zuversichtlich?
Gelöschtes Mitglied 21
Das ist leider wirklich System bei Teleclub. Möglichst lange hinhalten vielleicht klappts ja wirklich irgendwie (siehe Premier Legaue Fanzösisch). Aber ist schon ziemlich grenzwertig.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich bin immer ein zuversichtlicher Mensch B)
Warten wir es ab. Ich habe keinen Stress, da ich sowieso Teleclub behalte, solange sie das aktuell gültige Angebot - Eishockey ausgenommen - beibehalten. Wenn ein IPTV-Anbieter wie Teleboy oder Zattoo die Rechte erhält, bin ich dort dabei. Auf jeden Fall interessiert mich jedoch das Vorgehen von Teleclub. Einfach für die nächsten Rechte, die verloren gehen. Dann wissen wir, wo wir bei denen stehen.
Warten wir es ab. Ich habe keinen Stress, da ich sowieso Teleclub behalte, solange sie das aktuell gültige Angebot - Eishockey ausgenommen - beibehalten. Wenn ein IPTV-Anbieter wie Teleboy oder Zattoo die Rechte erhält, bin ich dort dabei. Auf jeden Fall interessiert mich jedoch das Vorgehen von Teleclub. Einfach für die nächsten Rechte, die verloren gehen. Dann wissen wir, wo wir bei denen stehen.
Matia218 Beiträge
bearbeitet #1145
Bei La Ligue und Premier League hat man den Zuschauer solange hingehalten (wir sind sehr zuversichtlich), bis es nicht mehr anders ging. Wird hier dasselbe sein. Wenn du TC eh behältst, kann es dir aber wirklich egal sein, alle anderen überweisen weiterhin die Monatsgebühr für nix...
Snowman410'415 Beiträge
Bei La Ligue und Premier League hat man den Zuschauer solange hingehalten (wir sind sehr zuversichtlich), bis es nicht mehr anders ging. Wird hier dasselbe sein. Wenn du TC eh behältst, kann es dir aber wirklich egal sein, alle anderen überweisen weiterhin die Monatsgebühr für nix...Du warst ja bei den Verhandlungen dabei und bist bestens orientiert. Anstatt gute Uebertragungen aus diesen Liegen, muss man sich mit DAZN zufrieden geben.
Matia218 Beiträge
Du warst ja bei den Verhandlungen dabei und bist bestens orientiert. Anstatt gute Uebertragungen aus diesen Liegen, muss man sich mit DAZN zufrieden geben.
Nein, aber ich glaube auch nicht an Märchen. Oder glaubst du ernsthaft, dass Swisscom und UPC sich bezüglich Eishockey noch einigen werden? Ich sage ja nicht, das DAZN die bessere Lösung ist, ich sage nur, Teleclub macht auf gute Hoffnung, wo keine mehr da ist.
Snowman410'415 Beiträge
Nein, aber ich glaube auch nicht an Märchen. Oder glaubst du ernsthaft, dass Swisscom und UPC sich bezüglich Eishockey noch einigen werden? Ich sage ja nicht, das DAZN die bessere Lösung ist, ich sage nur, Teleclub macht auf gute Hoffnung, wo keine mehr da ist.Da hast du sicher recht, ich glaube auch nicht daran. Die Situation hat sich für den Kunden verschlechtert. Kabelkunden konnten bei TC mindestens eins, manchmal sogar zwei Spiele sehen. Swisscomkunden nun gar keine mehr.
Es gibt bei diesem Deal noch einen Verlierer, das sind die NLB Clubs. Diese Liga wird sowas von uninteressant und wird, wenn es keine Lösung gibt, verschwinden.
willehalm1'738 Beiträge
Wäre jetzt auch Zeit für Swisscom die TC Strategie zu überdenken. TC ist jetzt weniger ein Zugpferd. Könnte man also fallen lassen und ein Swisscom Sports Sender kreieren. Somit könnte man auch aus dem Kabel verschwinden.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1150
Tja - die Swisscom hat sich jetzt halt einfach mal verzockt. Jahrelang haben sie versucht die Kabelkunden so gut es irgendwie geht zu benachteiligen (kein VOD, kein kaufen von einzelnen Spielen, nur 3 Sender usw.) und jetzt haben sich die Swisscable Kunden zusammengetan und gehen gegen die Swisscom vor. Ich habe weder Kabel noch Swisscom TV, sehe das ganze also von aussen. Die Zukunft und das wohl schon sehr nahe liegt sowieso im Streaming, sei es nun DAZN oder wie es sehr viele Ligen schon angekündigt haben mit einem eigenen Angebot. Wenn ich also mich für die Bundesliga interessiere hole ich mir für 10 Stutz das Abo direkt bei der Bundesliga, das gleiche mit der Formel 1 - wer die volle Dröhnung Formel 1 möchte mit 30 Kameras usw. der holt sich das Paket direkt bei der FIA. Lineares TV vor allem im Bereich Pay TV wird sich nicht mehr lange halten können. Mit Smart TVs braucht man ja nur noch ne App und gut ist oder sie vermarkten es (wie schon angedacht) über Youtube - soweit ich weiss kann man bereits heute einzelne Liveinhalte kaufen und ne Youtube App hat jetzt also wirklich jeder TV.
Als aussenstehender freut es mich, dass die Swisscom für ihr widerliches verhalten, der Verhinderungstaktik und der "Friss oder Stirb" Mentalität auf die Fresse bekommt. DAZN und mySports werden ihnen weitere Inhalte abjagen sobald die Verträge neu verhandelt werden. Würde mich nicht wundern wenn in ein paar Jahren es gar kein Teleclub mehr gibt - ausser Sport haben die ja sowieso nichts mehr.
Bedanken dürfen sich die Kunden jedenfalls bei der Swisscom - UPC wäre niemals auf die Idee gekommen einen eigenen Kanal zu gründen wenn Teleclub den Kablern die gleichen Möglichkeiten geboten hätte wie der Swisscom. Irgendwann haben die dann halt die Fresse voll und das zu recht.
Als aussenstehender freut es mich, dass die Swisscom für ihr widerliches verhalten, der Verhinderungstaktik und der "Friss oder Stirb" Mentalität auf die Fresse bekommt. DAZN und mySports werden ihnen weitere Inhalte abjagen sobald die Verträge neu verhandelt werden. Würde mich nicht wundern wenn in ein paar Jahren es gar kein Teleclub mehr gibt - ausser Sport haben die ja sowieso nichts mehr.
Bedanken dürfen sich die Kunden jedenfalls bei der Swisscom - UPC wäre niemals auf die Idee gekommen einen eigenen Kanal zu gründen wenn Teleclub den Kablern die gleichen Möglichkeiten geboten hätte wie der Swisscom. Irgendwann haben die dann halt die Fresse voll und das zu recht.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #1151
Sport1 überträgt das komplette Turnier live. Allerdings habe ich nicht herausgefunden ob auch in der Schweiz. Letztes Jahr war das noch so.Sport1 überträgt insgesamt 27 Spiele live im Free-TV, darunter alle Spiele mit deutscher Beteiligung, sowie Halbfinale und Finale.
9 Spiele werden von Sport 1+ gezeigt, dann aber wohl auch nicht in der Schweiz.
Magpie71280 Beiträge
Merci für die Info roku73
Habe bei Sport 1 auf Twitter gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Teilweise sind ja die Spiele auch parallel, da werden sie evt. auf Stream ausweichen.
Aber mit den 27 Spielen bin ich zufrieden. Und die Berichterstattung und Kommentatoren auf Sport 1 waren die letzten Jahre auch gut.
Freue mich auf die WM.
Habe bei Sport 1 auf Twitter gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Teilweise sind ja die Spiele auch parallel, da werden sie evt. auf Stream ausweichen.
Aber mit den 27 Spielen bin ich zufrieden. Und die Berichterstattung und Kommentatoren auf Sport 1 waren die letzten Jahre auch gut.
Freue mich auf die WM.
roku732'920 Beiträge
Bleibt wohl noch die Frage, ob Sport1 HD (Schweiz) dann auch die 27 Spiele in der Schweiz zeigen darf.
doom2'266 Beiträge
Also letztes Jahr konnte ich due WM auf Sport1 schauen. War aber dank 25fps Teleboy und ohne HD ein Graus den ich mir nur kurz angetan habe.
doom2'266 Beiträge
Oder meinst du weil Teleclub sich Exklusivität gekauft haben könnte?
Ich denke das würden sie medial ausschlachten.
Ich denke das würden sie medial ausschlachten.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #1156
Zum Thema: Amazon holt sich die NFL Rechte
http://winfuture.de/news,96984.html
Unglaubliche 50 Millionen und nur für den Donnerstag Abend Football und auch nur Exclusivität im Bezug auf Streaming
http://winfuture.de/news,96984.html
Unglaubliche 50 Millionen und nur für den Donnerstag Abend Football und auch nur Exclusivität im Bezug auf Streaming
swisscomianer291 Beiträge
Hätte ich Teleclub nicht schon längst gekündet, würde ich als Hockey Fan per Ende Mai künden. Und falls TC dann nächste Saison doch wiedererwarten NLA Hockey zeigt, würde ich ein neues Abo mit fettem Rabatt abschliessen (Haben sie mir seit meiner Kündigung bereits drei mal angeboten.).
Snowman410'415 Beiträge
Ich zögere die Kündigung der Sportkanäle bei TC noch heraus. Ich möchte erst wissen wie My Sport wirklich daher kommt.
henry76165 Beiträge
bearbeitet #1159
Ich habe Teleclub und Swisscom bereits gekündigt und bei meinem lokalen Quickline-Anbieter das neue Abo abgeschlossen. Der QL-Anbieter will jedoch noch absolut gar nix von MySports (und auch der neuen QL-Box) wissen ! :angry:
Da die alte Verte-Box - imho - ziehmlicher Quark ist gegenüber der aktuellen Swisscom-HD-Box (technisch wie angebotsmässig). Habe ich mich nun dazu entschieden, QL (das Verte-Abo) wieder zu beenden und wieder zurück zu Swisscom zu gehen (wenn dann die neuen inone-Abos verfügbar sind...).
Bei QL lasse ich nur den TV-Anschluss weiterlaufen und werde dann - wenn MySports verfübar ist - das Abo auf meine QL-Smartcard buchen (eine alte Dreambox liegt noch irgendwo im Bastel-Keller...).
Sollte MySports nicht per Smartcard verfügbar sein, falle ich damit zwar einigermassen auf die Schnauze, aber dann kann ich ja dann noch immer das Swisscom-Abo beenden... :lol:
Da die alte Verte-Box - imho - ziehmlicher Quark ist gegenüber der aktuellen Swisscom-HD-Box (technisch wie angebotsmässig). Habe ich mich nun dazu entschieden, QL (das Verte-Abo) wieder zu beenden und wieder zurück zu Swisscom zu gehen (wenn dann die neuen inone-Abos verfügbar sind...).
Bei QL lasse ich nur den TV-Anschluss weiterlaufen und werde dann - wenn MySports verfübar ist - das Abo auf meine QL-Smartcard buchen (eine alte Dreambox liegt noch irgendwo im Bastel-Keller...).
Sollte MySports nicht per Smartcard verfügbar sein, falle ich damit zwar einigermassen auf die Schnauze, aber dann kann ich ja dann noch immer das Swisscom-Abo beenden... :lol:
blogo646 Beiträge
Dein Beispiel zeigt ziemlich gut wie Kundenfreundlich das ganze Theater ist.....
Seite 58 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema