TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Sergio797 Beiträge
Nein, das hört sich nicht top an. Es scheint effektiv so, dass die Rechte genau aus diesem Grund für Luxemburg und der Schweiz nicht exklusiv waren für DAZN. Und für Deutsch haben die wohl die Rechte. Teleclub versucht nun wohl eine Sublizenz zu erhalten. Es scheint von den Rechteverwaltern eine Aufsplittung nach Sprachregionen zu geben. Daher können sie auch zweimal kassieren. Teleclub kann dies nun über SFR sport sicherstellen und muss wohl aus lizenzrechtlichen Gründen dies auch in das Romandie-Paket nehmen. Die Deutschschweizer schauen bis jetzt in die Röhre. Ich will kein Sportpaket der Romandie, da mir dort ganz wichtige Inhalte fehlen: Golf, BuLi und die europäischen Fussballbewerbe.Dann gilt das gar nicht, was sie hier so aufzählen?
http://www.teleclub.ch/romandie/screenland/1-sports
Guest
Doch
Artan92509 Beiträge
Dann gilt das gar nicht, was sie hier so aufzählen?Den sender gibt es erst in einigen tagen wurde auch schon gesagt
http://www.teleclub.ch/romandie/screenland/1-sports
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Patrick248 Beiträge
So habe die erste Halbzeit Everton- Tottenham angeschaut auf dem Ipad. Bildqualität sehr unstabil zwischendurch immer mal schwach, zudem immer kleine Hacker. Sollte sich TC doch noch die rechte sichern. Werde ich DAZN wieder künden.
Artan92509 Beiträge
So habe die erste Halbzeit Everton- Tottenham angeschaut auf dem Ipad. Bildqualität sehr unstabil zwischendurch immer mal schwach, zudem immer kleine Hacker. Sollte sich TC doch noch die rechte sichern. Werde ich DAZN wieder künden.In den nächsten tagen wird bei teleclub sport französisch der sender SFR1 kommen dann kannst du die Premiere league da schauen
boiler196 Beiträge
So habe die erste Halbzeit Everton- Tottenham angeschaut auf dem Ipad. Bildqualität sehr unstabil zwischendurch immer mal schwach, zudem immer kleine Hacker. Sollte sich TC doch noch die rechte sichern. Werde ich DAZN wieder künden.DAZN ist ja erst gerade gestartet, somit sind "Kinderkrankheiten" am Anfang völlig normal. Bildquali ist noch ausbaufähig, aber ansonsten läufts bei mir am Sony TV recht stabil.
In Kürze soll von 25 fps auf 50 fps aufgestockt werden, laut Homepage. Weitere Verbesserungen werden bestimmt im Laufe der Zeit dazu kommen. Bis zum Ablauf des Gratismonats ist noch ein wenig Zeit, so kann man das Ganze in Ruhe beobachten und wird sehen, was sich noch alles tun wird.
Die Bildquali auf SFR1 wird sicher besser sein, als die momentane bei DAZN, aber ob es sich lohnt ein ganzes Paket zum Preis von 19.90.- CHF wegen eines Senders abzuschliessen?
marchi816 Beiträge
Hab' bei Dazn in die ersten beiden Spiele je 20-30 Minuten hineingezappt. Erstklassige Qualität.. keine Ruckler, sogar übers Handynetz.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
schnuerbel1'837 Beiträge
Die Bildquali auf SFR1 wird sicher besser sein, als die momentane bei DAZN, aber ob es sich lohnt ein ganzes Paket zum Preis von 19.90.- CHF wegen eines Senders abzuschliessen?
Wenn ich das richtig verstehe (bitte korrigiert mich), dann sind das ja nicht nur 19.90.
Man muss den Anbieter wechseln (zu Swisscom), braucht also sowohl Internet & Swisscom TV (was kostet das?) - und ohne das jetzt nachzuschauen bin ich überzeugt, dass das Paket nicht einzeln gebucht werden kann, sondern man muss bestimmt zuerst irgendein Swisscom oder Teleclub "Basispaket" als Voraussetzung dazu buchen. lol (Gibt's eigentlich immer noch die einmalige "Mitgliedsgebühr" von 40 Fr. bei Teleclub?)
Und zuguterletzt entnehme ich dem französischen Text, dass eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gilt.
Naja...
Guest
Was Internet und Swisscom TV kostet kannst du auf der Homepage selber nachschauen, die Preise sind ja "transparent".
Es reicht ein kleines Paket wenn es nur um Teleclub geht.
Der grosse Vorteil vom franz. Teleclub Paket ist eben genau, dass dieses alleine abonniert werden kann. Man braucht kein Basis-Paket.
Ich habe dies schon einige Jahre, zahle somit 19.90 Fr. pro Monat! Die Sprache stört mich nicht gross, zur Not reicht mir auch die Stadion-Atmosphäre!
Mindestvertragslaufzeit ist bei Teleclub immer 12 Monate, danach kann man immer jeden Monat künden unter Berücksichtigung einer 3 monatigen Kündigungsfrist.
Die Aktivierungsgebühr beträgt 95 CHF, wird aber wenn man telefoniert meistens erlassen.
Ich konnte sogar vom Teleclub Sport Abo (deutsch) auf Teleclub Sports (franz.) wechseln ohne 3 Monate Wartezeit!
Gruss
Marcel
Der grosse Vorteil vom franz. Teleclub Paket ist eben genau, dass dieses alleine abonniert werden kann. Man braucht kein Basis-Paket.
Ich habe dies schon einige Jahre, zahle somit 19.90 Fr. pro Monat! Die Sprache stört mich nicht gross, zur Not reicht mir auch die Stadion-Atmosphäre!
Mindestvertragslaufzeit ist bei Teleclub immer 12 Monate, danach kann man immer jeden Monat künden unter Berücksichtigung einer 3 monatigen Kündigungsfrist.
Die Aktivierungsgebühr beträgt 95 CHF, wird aber wenn man telefoniert meistens erlassen.
Ich konnte sogar vom Teleclub Sport Abo (deutsch) auf Teleclub Sports (franz.) wechseln ohne 3 Monate Wartezeit!
Gruss
Marcel
Artan92509 Beiträge
Dann hlot euch dreambox und satelit da habt ihr wirklich alle pay tv sender
willehalm1'738 Beiträge
Was Internet und Swisscom TV kostet kannst du auf der Homepage selber nachschauen, die Preise sind ja "transparent".Es gibt doch keine aktivierungsgebühr für ein TC packet!?! Wenn man schon Swisscom TV hat
Gruss
Marcel
boiler196 Beiträge
Was Internet und Swisscom TV kostet kannst du auf der Homepage selber nachschauen, die Preise sind ja "transparent".Soviel ich weiss, wird aber über TC Romandie nicht das identische Sportprogramm gesendet oder? Gewisse Ligen, resp Spiele fehlen.
Gruss
Marcel
Kannst Du uns vielleicht eine Übersicht geben, was genau alles zu sehen ist? Besten Dank.
@schnuerbel
Meine Vorredner haben Dir hoffentlich deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet 😉
marchi816 Beiträge
Habe gerade einen Test mit einem VPN-Server bei DAZN gemacht und dabei Deutschland als Standort eingestellt: Alle Ligen (also auch ITA; ESP, FR etc.) verfügbar und auch das Abspielen von Re-Spielen klappt. Hab' das grad mit PSG vs Bastia versucht. Funktioniert einwandfrei...
Gelöschtes Mitglied 21
ja funktioniert ohne Probleme. Hoffentlich wird dies nicht noch irgendwie blockiert.
roku732'920 Beiträge
ja funktioniert ohne Probleme. Hoffentlich wird dies nicht noch irgendwie blockiert.Das ist nur eine Frage der Zeit...
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #756
Mal eine ganz dumme Frage. Teleclub hat ja scheinbar für die Romands bezüglich Premier League nun eine Lösung mit dem Sender SRF Sport 1.
Dürfte denn rechtlich gesehen Teleclub im Sportpaket in der Deutschschweiz dien Sender nicht einfach freischalten? Vermutlich vertraglich wohl nicht, da für die französische Schweiz gedacht.
Aber sagen wir mal, sie würden für die deutschschweizer TC Sport Abonnenten ein Zusatzpacket anbieten für 5 Stutz, was würde da dagegen sprechen. Wie hoch das Abo angeboten wird, darf ja TC selber entscheiden.
Dürfte denn rechtlich gesehen Teleclub im Sportpaket in der Deutschschweiz dien Sender nicht einfach freischalten? Vermutlich vertraglich wohl nicht, da für die französische Schweiz gedacht.
Aber sagen wir mal, sie würden für die deutschschweizer TC Sport Abonnenten ein Zusatzpacket anbieten für 5 Stutz, was würde da dagegen sprechen. Wie hoch das Abo angeboten wird, darf ja TC selber entscheiden.
chaose245 Beiträge
Heute in der Schweiz am Sonntag: "Der Pay-TV-Sender verliert zwei Fussball-Topligen. Seine Kunden lässt er im Dunkeln. Das sorgt für Kritik."
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/medien/teleclub_im_offside/
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/medien/teleclub_im_offside/
willehalm1'738 Beiträge
Heute in der Schweiz am Sonntag: "Der Pay-TV-Sender verliert zwei Fussball-Topligen. Seine Kunden lässt er im Dunkeln. Das sorgt für Kritik."http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/medien/teleclub_im_offside/Danke für den Artikel. Jetzt ist also klar dass DAZN exklusivrechte PL und laliga für die dt CH hat.
PL gibt es ja noch auf TC, aber nur auf französisch.
Was aber toll ist: sfr Sport 1 bietet Sendungen um die PL mit Analysen usw.
Artan92509 Beiträge
nach dem mann Premiere league in telelcub sport französisch zeigt Gibt es die la liga auch in telelcub sport französisch
willehalm1'738 Beiträge
nach dem mann Premiere league in telelcub sport französisch zeigt Gibt es die la liga auch in telelcub sport französisch
Im Moment nicht, TC ist am verhandeln.
Seite 38 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema