Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
Kein neues Abo, Wird als zusätzlicher Sender zu TC Sports Romandie kommem

Die französische Formulierung lässt eine andere Interpretation zu. Es steht ja nicht: "sfr1 s ajoute au pack sport Romandie". Sondern: "sf1 sera disponible par abonnement."
marchi816 Beiträge
Tiptop...das Romandie Paket ist eh schon in Bezug auf Preis/Leistung absolut unschlagbar.

Tja.. wo sind jetzt alle TC-Kritiker hin? Man sollte zuerst einmal den Saisonstart abwarten, bevor man kritisiert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

roku732'920 Beiträge
Hat eigentlich SFR Sport 1+2 nur eine Tonspur?

boiler196 Beiträge
http://www.teleclub.ch/cms/service/news/teleclub-erweitert-das-sport-portfolio-alle-spiele-der-premier-league-neu-im-abonnement-in-der-romandie

Der Anfang ist gemacht....
Jetzt wissen wir auch, was mit Nicht Exklusivrechten für die CH gemeint ist.

DAZN für die CH DE und TC Romadie für die CH FR

willehalm1'738 Beiträge
Bin sicher, dass sfr1 im Zusatzabo kommen wird und nicht im abo romandie, die hatten noch nie die PL.

roku732'920 Beiträge
Bin sicher, dass sfr1 im Zusatzabo kommen wird und nicht im abo romandie, die hatten noch nie die PL.
Glaube ich nicht mal, eher wird der Abopreis mal angepasst.
Artan92509 Beiträge
Top jetzt fehlt nur noch la liga warum nimmt mann den sender nicht ins teleclub sport deutsch abo

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

willehalm1'738 Beiträge
Hier die Antwort von TC:
"Teleclub Sport
11:38
Teleclub Sport
Hallo , Aus technischen Gründen wird SRF Sport 1 nicht zum Start der Premier League für die Abo-Kunden verfügbar sein, wird jedoch in Kürze in das bestehende Teleclub Sports Produktpalette der Romandie aufgenommen."

Super cool

Artan92509 Beiträge
Viel viel spiele werden da live gezeit 3 wie bei sky oder 5-6 spiele

creep2'589 Beiträge
auch die "bequemen" Schweizer werden sich irgendwann daran gewöhnen, Sendungen via Smart-TV App (oder App auf anderem Gerät) zu schauen. Netflix und Dazn sind erst der Anfang. Könnte mir gut vorstellen, dass auch die neuen UPC Sportkanäle via App empfangbar sein werden. Würde jedenfalls Sinn machen und die Reichweite enorm vergrössern, wenn sowas Provider unabhängig empfangbar ist.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

willehalm1'738 Beiträge
Viel viel spiele werden da live gezeit 3 wie bei sky oder 5-6 spiele

Alle werden gezeigt, die meisten live. Ich glaube 6 live.
boiler196 Beiträge
auch die "bequemen" Schweizer werden sich irgendwann daran gewöhnen, Sendungen via Smart-TV App (oder App auf anderem Gerät) zu schauen. Netflix und Dazn sind erst der Anfang. Könnte mir gut vorstellen, dass auch die neuen UPC Sportkanäle via App empfangbar sein werden. Würde jedenfalls Sinn machen und die Reichweite enorm vergrössern, wenn sowas Provider unabhängig empfangbar ist.

Dem kann ich nur zustimmen. So ein Angebot, wie jetzt DAZN, ist doch genial.

- Kein Boxenzwang

- Keine langen Vertragslaufzeiten

- Provider/Anbieter Unabhängig

- Keine Zwangspakete, usw

Wenn das ganze auch noch einwandfrei läuft, mit einer angemessenen Bildqualität und immer neue Rechte dazu kommen, so kann das eine vielversprechende und erfolgreiche Geschichte werden. Und der Gewinner ist ganz klar der Kunde. TV an, App aufrufen, gewünschtes Spiel/Sportart auswählen und los gehts.

Bin ich dann mal länger weg, oder kann aus anderen Gründen das Angebot nicht nutzen, so wirds einfach per Ende Monat gekündet und bei Bedarf wieder ein Abo abgeschlossen.

willehalm1'738 Beiträge
Hier die Info zu sfr: "Pour suivre la Premier League, une seule adresse, SFR Sport 1. Cinq à six matches seront diffusés en direct lors de chaque journée de championnat : un match le vendredi soir ou le lundi soir à 21h, trois matches le samedi à 13h30, 16h et 18h30, deux matchs le dimanche à 14h30 et 17h. Les autres rencontres seront proposées en différé pour un total de 10 rencontres par week-end et 100% de la Premier League sur SFR Sport 1 ! Deux équipes commenteront au minimum deux matches sur place lors de chaque journée : l’une composée de Jérôme Sillon, journaliste RMC et Eric Di Meco, l’autre de Luigi Colange et du consultant Jérôme Rothen. "

In: http://rmcsport.bfmtv.com/football/ce-que-vous-pourrez-voir-sur-sfr-sport-1-la-chaine-de-la-premier-league-1025398.html

Artan92509 Beiträge
Hier die Info zu sfr: "Pour suivre la Premier League, une seule adresse, SFR Sport 1. Cinq à six matches seront diffusés en direct lors de chaque journée de championnat : un match le vendredi soir ou le lundi soir à 21h, trois matches le samedi à 13h30, 16h et 18h30, deux matchs le dimanche à 14h30 et 17h. Les autres rencontres seront proposées en différé pour un total de 10 rencontres par week-end et 100% de la Premier League sur SFR Sport 1 ! Deux équipes commenteront au minimum deux matches sur place lors de chaque journée : l’une composée de Jérôme Sillon, journaliste RMC et Eric Di Meco, l’autre de Luigi Colange et du consultant Jérôme Rothen. "

In: http://rmcsport.bfmtv.com/football/ce-que-vous-pourrez-voir-sur-sfr-sport-1-la-chaine-de-la-premier-league-1025398.html
Hört sich top ann werden die spile dann auch auf ton 2 englisch sein oder nur auf französisch

magicfriend3'697 Beiträge
Nein, das hört sich nicht top an. Es scheint effektiv so, dass die Rechte genau aus diesem Grund für Luxemburg und der Schweiz nicht exklusiv waren für DAZN. Und für Deutsch haben die wohl die Rechte. Teleclub versucht nun wohl eine Sublizenz zu erhalten. Es scheint von den Rechteverwaltern eine Aufsplittung nach Sprachregionen zu geben. Daher können sie auch zweimal kassieren. Teleclub kann dies nun über SFR sport sicherstellen und muss wohl aus lizenzrechtlichen Gründen dies auch in das Romandie-Paket nehmen. Die Deutschschweizer schauen bis jetzt in die Röhre. Ich will kein Sportpaket der Romandie, da mir dort ganz wichtige Inhalte fehlen: Golf, BuLi und die europäischen Fussballbewerbe.

Köbi411 Beiträge

Ja klar, wer will denn schon eine bequeme Lösung? Die Schweizer sind schon ein komisches Volk. Es wäre ja viel zu komfortabel, wenn man alle Sender schön beisammen hätte. Es ist doch viel geiler, wenn man z.B. für DAZN extra die PS4 anschmeissen muss (Chromecast oder andere weit verbreitete Lösungen bieten diese Amateure ja nicht an). Wenn es einem nach alten Filmchen und Serien ist, kann man DAZN schliessen und die Netflix App aufstarten und für den Rest habe ich dann den TV bzw. Settopbox. Die Providerunabhängigkeit, die ich als einzig nennenswerten Vorteil sehe, setzt keine Streamingplattform voraus, da gäbe es auch bessere Lösungen.

Köbi411 Beiträge
Tiptop...das Romandie Paket ist eh schon in Bezug auf Preis/Leistung absolut unschlagbar.

Tja.. wo sind jetzt alle TC-Kritiker hin? Man sollte zuerst einmal den Saisonstart abwarten, bevor man kritisiert.

Warum sollten sich die Teleclub-Kritiker zurückziehen oder sich in irgendeiner Art zurückhalten? Weils dir nicht passt?

Die bisher geäusserte Kritik trifft ja grösstenteils zu und ausserdem ist überhaupt nichts paletti, die PL und La Liga Rechte sind in der Deutschschweiz noch lange nicht gesichert. Vielleicht solltest du auch erst mal den Saisonstart abwarten?

willehalm1'738 Beiträge
Glaube ich nicht mal, eher wird der Abopreis mal angepasst.

Wird nicht einmal teurer. Hier die Antwort non TC romandie:

Bonjour,

Nous vous remercions de votre intérêt à Teleclub Sports. La chaîne SFR 1 fera partie du bouquet Teleclub Sports en français et la Premier League y sera diffusée. Toutefois, en raison de problèmes techniques, les premiers matches ne seront pas diffusés. Le problème sera résolu dès que possible.

Veuillez prendre note que cet abonnement à CHF 19.90 est diffusé exclusivement via Swisscom TV. C'est un abonnement avec une durée minimale de 1 an.
Si vous êtes déjà client Swisscom, il vous suffit de vous procurer une Swisscom TV box.

En nous tenant à votre disposition pour tout renseignement supplémentaire nous vous présentons nos meilleures salutations.

Service clientèle

Teleclub SA
Rte. d’Englisberg 15 A

1763 Granges-Paccot

Tél : 026 350 60 40 (Lu – Ve de 08h00 à 17h00)
Mail : serviceclientele@teleclub.ch
Web : www.teleclub.ch
roku732'920 Beiträge
Was für Sport bringt denn SFR Sport 1 & 2 sonst noch?

Launedernatur212 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. So ein Angebot, wie jetzt DAZN, ist doch genial.

- Kein Boxenzwang

- Keine langen Vertragslaufzeiten

- Provider/Anbieter Unabhängig

- Keine Zwangspakete, usw

Wenn das ganze auch noch einwandfrei läuft, mit einer angemessenen Bildqualität und immer neue Rechte dazu kommen, so kann das eine vielversprechende und erfolgreiche Geschichte werden. Und der Gewinner ist ganz klar der Kunde. TV an, App aufrufen, gewünschtes Spiel/Sportart auswählen und los gehts.

Bin ich dann mal länger weg, oder kann aus anderen Gründen das Angebot nicht nutzen, so wirds einfach per Ende Monat gekündet und bei Bedarf wieder ein Abo abgeschlossen.

Und Aufnahmen könnte man auf einer fetten, externen HD speichern und nicht von Swisscoms Server abrufen. Nur so lange man Kunde wäre natürlich.

Seite 37 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema