Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
List mal das http://www.beobachter.ch/konsumentenschutz/artikel/fussballrechte_mit-teleclub-in-die-roehre-schauen/

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Der Artikel sagt, dass DAZN die exlusivrechte der PL und laliga hat.
Dachte, dass das für die CH nicht der Fall sei.
Noel3'777 Beiträge
Teleclub kann von Glück reden das der Schweizer wechselfaul ist.

Gelöschtes Mitglied 21
Doch doch das ist auch für die Schweiz der Fall. Ich denke TC bekommt nur die Rechte wenn DAZN auf einen Deal eingeht im Austausch für Ligue 1 und Serie A Rechte. Aber denke nicht, dass DAZN dies eingehen wird.

magicfriend3'697 Beiträge
Andere Sportarten bisher etwas vage. Basketball, was aber aktuell nicht läuft. NFL nur Live-Games in der Nacht. Dann habe ich was von Fischen und noch Darts gesehen.
Muss aber alles noch mehr prüfen. Ist ja noch am Anfang.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #705
Basketball ist NBA mehr als 250 Spiele Live.

NFL gibt es zusätzlich zu den Night games den Red-Zone Channel wo alle Spiele in Konferenz laufen und auf die interessantesten Spiele geschaltet wird.

WWE gibt es momentan doch nicht und UFC auch nicht.

Artan92509 Beiträge
Warum nimmt das telelcub nicht la liga und Premier League aus dem internet seite unter telelcub.ch sport steht immer noch la liga und Premier League

Gelöschtes Mitglied 21
Damit keiner kündigt. Man sagt ja dann immer man sei noch in Verhandlungen um die Abonnenten bei der Stange zu halten.

Artan92509 Beiträge
Damit keiner kündigt. Man sagt ja dann immer man sei noch in Verhandlungen um die Abonnenten bei der Stange zu halten.
Ja aber 1 monat kann mann das sage aber dann weiss jeder das die die rechte nicht haben und so künden sie früher oder später

willehalm1'738 Beiträge
Basketball ist NBA mehr als 250 Spiele Live.

NFL gibt es zusätzlich zu den Night games den Red-Zone Channel wo alle Spiele in Konferenz laufen und auf die interessantesten Spiele geschaltet wird.

WWE gibt es momentan doch nicht und UFC auch nicht.
Kann man die Spiele der NBA, NFL (redzone) auch replay schauen? Ich kann kein Spiel um 2 Uhr morgens schauen.
NFL ist soviel ich weiss als einzige Liga ohne Replay bzw. Re-Live. Die Apps finde ich übrigens so pseudo-modern. Für meinen Geschmack zu wenig intuitiv bedienbar und eher unübersichtlich.

Gelöschtes Mitglied 21
Das war eine fake Meldung. re-live auch für NFL. Jap die apps sind noch nicht das gelbe vom Ei.

Köbi411 Beiträge
List mal das http://www.beobachter.ch/konsumentenschutz/artikel/fussballrechte_mit-teleclub-in-die-roehre-schauen/

Wenn das wirklich alles stimmt, dann macht Teleclub in vielerlei Hinsicht eine ganz schlechte Figur. Sollte tatsächlich die ganze Premier League, La Liga und nächstes Jahr noch Eishockey wegfallen, dann kann man schon von Auflösungserscheinungen reden. Die Rechte sind das eine... Aber wenn man dann ernsthaft auch noch den genau gleichen Preis verlangt, ist das eine Frechheit. Und als wäre das alles noch nicht genug, hat Teleclub eine äusserst fragwürdige Haltung zu einem allfälligen Sonderkündigungsrecht, das rechtlich wahrscheinlich nicht mal standhält. Ziemlich viel, was man da den Kunden zumutet...

creep2'589 Beiträge
Das ist bei Teleclub wie bei Sky. Möglichst nicht informieren damit man nochmal 3 Monate abkassieren kann.
als ich genau das vor ein paar Tagen hier im Forum gesagt habe, wurde ich noch als Verschwörungstheoretiker und Negativdenker bezeichnet. und nun ist es Tatsache geworden [emoji16]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
manu144 Beiträge
Die Premier League Rechte hat Dazn ich der Schweiz nicht exklusiv. Dies stand überall in den Berichten. CH war immer nicht exklusiv. Gut möglich, dass dies aber mit den Sprachregionen zu tun hat.

Sind wir ehrlich, der Sportmarkt wird durchgeschüttelt. Vielleicht gar nicht so schlecht, Konkurrenz tut in den meisten Fällen gut.

willehalm1'738 Beiträge
zoki_r.s529 Beiträge
man hätte es kommen sehen können

irgendwie ist teleclub in den anfängen von hd stecken geblieben

sie bieten uhd fussball an

aber man muss immer noch für hd zusätzlich bezahlen bei den paketen

irgendwie ist da keine strategie ersichtlich (naja ausser die strategie möglichst viel geld von den kunden abzuknüpfen)

also alles bisschen hinterher und nicht gerade modern und auf dem neuesten stand

und so musste es wohl beim sport auch mal kommen dass die rechte langsam flöten gehen

klar haben die noch viel sport im angebot (oder besser gesagt viel fussball und noch par krümmel)

aber schweizer eishockey und die englische premiere league nicht zu haben sind starke argumente gegen ein abo

dazu noch die la liga.... was kommt als nächstes?

entweder hatten die von anfang an ein strategieproblem und das ganze war ein wenig konzeptlos oder ihr konzept war es möglichst viele kunden zu binden und dann die teuren rechte langsam fallen zu lassen

in der hoffnung das herr und frau schweizer so faul sind und nicht gerade eine kündigung schreiben, zumindest nicht sofort

Es ist immer schwierig, zurückbuchstabieren zu müssen. DAZN ist ein Player, den hatte man bei Cinetrade/Teleclub einfach nicht auf dem Radar. Ebensowenig die aggressive Bieterstrategie von UPC und den Kablern. Deren Produktemanager und Marketinggurus haben aktuell schlaflose Nächte, das kann ich euch sagen. Die müssen betriebswirtschaftlich arbeiten und somit auch Ergebnisse liefern. Diese Sportrechte, insbesondere die PL und La Liga wurden aufgrund der neuen TV-Vermarktungsrechte enorm teuer. Klar, sie könnten nun den Gewinn schmälern. Oder aber sie wälzen die Kosten auf die Kunden ab. Das kommt immer sehr schlecht an. Unter dem Strich sei es aber noch einmal gesagt: Teleclub hatte bisher mit Abstand das beste Angebot in ganz Europa, da in der Schweiz kaum Bieterkonkurrenz da war und sie die Rechte sozusagen für ein Butterbrot kriegten. Das ist nun vorbei. Sie werden sich neu erfinden müssen und es wird eher noch schwieriger, als leichter. Denn auch die Rechte für die Ligue 1 und Serie A werden beliebt sein.

Noch was zu DAZN. Was ich bisher gesehen habe ist gar nicht so schlecht. Alle Spiele die ich geschaut habe wurden deutsch kommentiert mit guten Kommentatoren. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die mit einem Preis von EUR 9.90 oder CHF 12.90 kostendeckend arbeiten können. Aktuell sind die Streams zu wenig performant und die Apps noch zu schlecht aufgestellt. Zudem haben sie den Nachteil, dass nach wie vor viele Schweizerinnen und Schweizer sowas einfach über den TV schauen wollen. Nicht über Smart-TV, PS4 oder andere Drittgeräte. Und da wird dann der Markt schon mal stark eingegrenzt.

roku732'920 Beiträge
willehalm1'738 Beiträge
http://www.teleclub.ch/cms/service/news/teleclub-erweitert-das-sport-portfolio-alle-spiele-der-premier-league-neu-im-abonnement-in-der-romandieDer Anfang ist gemacht....
Super. Scheint aber in einem neuen abo zu sein. Auch kein PPV.

"Cinetrade/Teleclub développe encore son offre en suisse Romande et propose désormais SFR Sport 1 par abonnement."

Guest
Kein neues Abo, Wird als zusätzlicher Sender zu TC Sports Romandie kommem

Seite 36 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema