TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Ach ja, dazu kommt noch, dass die Swiss League, welche mich sehr interessiert, nicht dabei ist. Auch keine Spiele und Turniere der Nationalmannschaft.
roku732'920 Beiträge
Ach ja, dazu kommt noch, dass die Swiss League, welche mich sehr interessiert, nicht dabei ist. Auch keine Spiele und Turniere der Nationalmannschaft.Bestimmt verlangt man dann für die "vielen neuen" TV Rechte nun 30.- ... zuzutrauen wäre es mySports 😉
doom2'266 Beiträge
Ich bleib bei den 22.- total via Sky. Find ich gut dass es so bleibt, die Blue App kann’s nicht mit der Sky App aufnehmen
roku732'920 Beiträge
Ich bleib bei den 22.- total via Sky. Find ich gut dass es so bleibt, die Blue App kann’s nicht mit der Sky App aufnehmenIch bleib bei meinen 28.- für Sky (Sky Sport, MySports Go, Sky Show und Sky Cinema), auch wenn alles immer noch "nur" in Stereo gesendet wird.
marchi816 Beiträge
Ach ja, dazu kommt noch, dass die Swiss League, welche mich sehr interessiert, nicht dabei ist. Auch keine Spiele und Turniere der Nationalmannschaft.
Ich bin mir sicher, dass die Swiss League von der Trennung der Rechte profitieren kann. Schlussendlich war man bis anhin lediglich ein nettes Anhängsel der NL.
Die Übertragungen auf mysports in der letzten Saison waren echt toll, auch wenn es mehrheitlich nur "fanstreams" waren. Ich wäre sogar bereit, ein neues Abo zu lösen, wenn ein gutes Angebot für die SL kommt.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4226
Ich bin mir sicher, dass die Swiss League von der Trennung der Rechte profitieren kann. Schlussendlich war man bis anhin lediglich ein nettes Anhängsel der NL.Ich bin mal gespannt wo das landen wird. Regionalsender? wohl zu teuer... Ringier mit Blick TV, wohl auch zu wenig interesseant. Swisscom (blue Sport), warum nicht, aber wohl auch zu wenig spektakulär, oder dann im Free TV auf Blue Zoom, oder dann doch noch bei MySports One?
Die Übertragungen auf mysports in der letzten Saison waren echt toll, auch wenn es mehrheitlich nur "fanstreams" waren. Ich wäre sogar bereit, ein neues Abo zu lösen, wenn ein gutes Angebot für die SL kommt.
2× hilfreich
Hardy89 Beiträge
Sind die Rechte für die Swiss League nicht mehr dabei, im neuen Paket? Fände ich sehr schade, war jeweils unterhaltsam die Swiss League am Mittwoch zu verfolgen, auch wenn ich Fan von einem National League Club bin.
Weiss zudem jemand wieviel die neuen Rechte der National League einbringen werden?
Weiss zudem jemand wieviel die neuen Rechte der National League einbringen werden?
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #4228
Sind die Rechte für die Swiss League nicht mehr dabei, im neuen Paket? Fände ich sehr schade, war jeweils unterhaltsam die Swiss League am Mittwoch zu verfolgen, auch wenn ich Fan von einem National League Club bin.
Swiss League ist nicht mehr dabei.
Blick schreibt:
Es ist davon auszugehen, dass MySports für das Rechtepaket weniger bezahlt hat als bei der letzten Vergabe (30 Millionen Franken pro Jahr). «Man kann es nicht vergleichen», entgegnet Vaucher. «Diesmal beinhaltet das Paket weder die Swiss League noch den Teil des Verbandes mit den Länderspielen während des Jahres.» Was er nicht sagt: Die nicht enthaltenen Teile sind nicht die Filet-Stücke des Pakets.
Den ganzen Beitrag gibt es hier
Spannend auch die Ausgangslage mit SRF
marchi816 Beiträge
Sind die Rechte für die Swiss League nicht mehr dabei, im neuen Paket? Fände ich sehr schade, war jeweils unterhaltsam die Swiss League am Mittwoch zu verfolgen, auch wenn ich Fan von einem National League Club bin.Nein - die Swiss League will ihre Rechte eigenständig vermarkten.
Kann also noch überall landen...
Dr Heinz335 Beiträge
Schon noch bitter, wenn sich noch nichtmal mehr der Sportsender für Sackhüpfen, Hallenhalma und Tausendfüssler-Wettsortieren für Einem interessiert.
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Schon noch bitter, wenn sich noch nichtmal mehr der Sportsender für Sackhüpfen, Hallenhalma und Tausendfüssler-Wettsortieren für Einem interessiert."2. Liga" Spiele, sowohl im Fussball als auch im Eishockey gehören sowieso nicht ins Pay TV, zumindest in der Schweiz. Für mich ganz klar ein Produkt für die Regional Sender. Aber vermutlich möchte man das auch nicht, da sonst noch weniger ins Stadion gehen (wenn man es wieder darf ohne Gängelungen).
2× hilfreich
marchi816 Beiträge
@Dr HeinzDie Rechte für die SL-Spiele wurden meines Wissens noch gar nicht ausgeschrieben....
@roku73 Sehe ich nicht so. Die Regionalsender (meist subventioniert) haben nicht das Geld, um diese Rechte einzukaufen. Die SL-Clubs haben die letzten Jahre bereits eine schöne Stange Geld (380'000.- pro Club und Saison) für diese TV-Rechte bekommen.
@roku73 Sehe ich nicht so. Die Regionalsender (meist subventioniert) haben nicht das Geld, um diese Rechte einzukaufen. Die SL-Clubs haben die letzten Jahre bereits eine schöne Stange Geld (380'000.- pro Club und Saison) für diese TV-Rechte bekommen.
roku732'920 Beiträge
@roku73 Sehe ich nicht so. Die Regionalsender (meist subventioniert) haben nicht das Geld, um diese Rechte einzukaufen. Die SL-Clubs haben die letzten Jahre bereits eine schöne Stange Geld (380'000.- pro Club und Saison) für diese TV-Rechte bekommen.Viel zu viel für das was man sehen konnte, ob sich das noch ein TV Anbieter leisten möchte ist fraglich.
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #4234
DAZN wird in D wieder teurer, von 11,99 auf 14,99 Euro, das Jahresabonnement kostet 149,99 statt 119,99 Euro. Ich bin mal gespannt was sie in der Schweiz machen, denn DAZN hat ja nichts neues für die Schweiz, nein, sogar weniger, wenn die La Liga noch wegfällt. Bleibt nur noch die Frage der Bundesliga, ob diese auch hier gezeigt wird. Dann würden sie garantiert aufschlagen.
Wehe die Streams machen Probleme beim Neustart der BL... dann ist Popkornzeit angesagt in den Foren 😉
Wehe die Streams machen Probleme beim Neustart der BL... dann ist Popkornzeit angesagt in den Foren 😉
artanprenaj92992 Beiträge
DAZN wird in D wieder teurer, von 11,99 auf 14,99 Euro, das Jahresabonnement kostet 149,99 statt 119,99 Euro. Ich bin mal gespannt was sie in der Schweiz machen, denn DAZN hat ja nichts neues für die Schweiz, nein, sogar weniger, wenn die La Liga noch wegfällt. Bleibt nur noch die Frage der Bundesliga, ob diese auch hier gezeigt wird. Dann würden sie garantiert aufschlagen.Ich hoffe sehr das Blue Sport die Bundesliga rechte bekommt egal ob die es selber zeigen oder das bild von DAZN Deutschland übernehmen so wie früher Teleclub und sky Bundesliga
marchi816 Beiträge
Viel zu viel für das was man sehen konnte, ob sich das noch ein TV Anbieter leisten möchte ist fraglich.
Der Eismeister hat die neue Situation rund um die Swiss League hier gut zusammengefasst:
TV-Rechte – künftig über zehn Millionen mehr für unser Hockey? - watson
Mysports hat die Berichterstattung rund um die SL in der Pandemiesaison deutlich ausgebaut. Vorher war es ja ein Spiel pro Woche, bei TC damals sogar nur ein Spiel pro Play-off Runde. D.h. die TV-Stationen hätten ohne Probleme mehr Spiele zeigen können, das war vertraglich wohl möglich, kostet aber eine Stange Geld die Bilder zu produzieren bzw. zu senden. Mysports wird immerhin abschätzen können, wie viele Leute die Übertragungen in einer normalen Saison sich angucken.
Die Clubs in der SL müssen halt auch abwägen, was mehr Sinn macht: Eine gesteigerte TV-Präsenz, was interessant für Sponsoren sein könnte, aber auch einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat (tendenziell wohl eher negativ....obwohl man im Fussball eine positive Entwicklung beobachten kann). Keine leichte Entscheidung.
Wird spannend sein, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.
1× hilfreich
Richtig. Die Swiss League will gar nicht mehr Kohle machen, denn der Verband hat sowieso nur Brosamen für die Swiss League Clubs aus dem Deal verteilt. Für die Swiss League steht die Präsenz im Vordergrund und eine bessere Plattform für Fans und Sponsoren. Ich war positiv überrascht. Die MySports Übertragungen der Swiss League wurden ja zu grossen Teilen von den Clubs der Swiss League selber gemacht. Heutzutage ist das auch gar nicht übermässig teuer. Wenn die einzelnen Clubs ihre eigenen Bildrechte verarbeiten und präsentieren können, kann das etwas Gutes geben. Und die Richtung geht in Eigenvermarktung oder zu den Regionalsendern. Wenn mein Club auf Tele M1 gezeigt wird und dadurch immer, warum nicht. Das wäre auch etwas im Fussball für die Nati B. Bin ein armes Kind des Mittellandes, welches die Lieblingsvereine in den Niederungen der Nati B hat. Ein einzelnes Spiel pro Runde, im Eishockey oft sogar erst in der entscheidenden Phase, ist zu wenig. Daher ist die Eigenverwaltung der Bildrechte durch die Swiss League gut. Lassen wir uns überraschen.
3× hilfreich
Robsen352 Beiträge
Gestern habe ich übrigens wieder Eishockey auf Sport1+ geschaut...
Was für ein Chaos...
Was für ein Chaos...
roku732'920 Beiträge
Gestern habe ich übrigens wieder Eishockey auf Sport1+ geschaut...Ja am Nachmittag war das Spiel Russland-Dänemark zu sehen, da wurde auch in der Tafel zuvor nichts von Lizenzrechtlichen Gründen angezeigt.
Was für ein Chaos...
Richtig Lotterie, wenn man sich auf Sport 1+ verlassen möchte...
Vermutlich dürfen die auch nur Spiele nicht zeigen, wenn sie exklusiv auf blue kommen. Aber Sport 1+ in der Schweiz ist effektiv so eine Sache.
Seite 212 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema