Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #3821
OK, Millenial, oder OK, Snowflake ist wohl passend.

Ich bin weder Boomer noch Millenial, ziehe Streaming aber auch vor (alles was Carriergebunden find ich des Teufels). Aber DAZN dürfte sich schon ein Beispiel an Sky nehmen - 4K ist nun wirklich nicht zuviel verlangt.
Auch wenn die meisten unter uns hier im Forum es sich nicht vorstellen können... Für die breite Masse ist 4K schlicht und einfach nicht relevant. ( Die meisten schauen mich schon fragend an wenn ich ihnen sage dass z.B. SRF nicht mal in Full HD sendet. ) Dementsprechend ist auch niemand bereit dafür einen Mehrpreis zu bezahlen. Der Markt entscheidet letztendlich über das Angebot.
Man ersetzte in meinem Text 4K durch Surround Sound und man weiss warum die meisten Streamingdienste aktuell so daherkommen. Und je grösser der Preiskampf/-druck wird, desto weniger wird in etwas investiert werden was keine zusätzlichen Einnahmen generiert.

1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Auch wenn die meisten unter uns hier im Forum es sich nicht vorstellen können... Für die breite Masse ist 4K schlicht und einfach nicht relevant. ( Die meisten schauen mich schon fragend an wenn ich ihnen sage dass z.B. SRF nicht mal in Full HD sendet. ) Dementsprechend ist auch niemand bereit dafür einen Mehrpreis zu bezahlen. Der Markt entscheidet letztendlich über das Angebot.
Man ersetzte in meinem Text 4K durch Surround Sound und man weiss warum die meisten Streamingdienste aktuell so daherkommen. Und je grösser der Preiskampf/-druck wird, desto weniger wird in etwas investiert werden was keine zusätzlichen Einnahmen generiert.
Die grosse Masse interessiert sich nicht mal für die Bildqualität, es muss einfach billig sein. Viel Geld werden aber die Leute mit Qualitätsbewusstsein ausgeben.

marchi816 Beiträge
@Snowman4

Du darfst aber Qualität nicht nur allein auf den Videostream reduzieren...(welcher bei DAZN tatsächlich besser werden muss).

Die Kommentatoren auf DAZN und Sky sind den TC-Reportern um Welten voraus. Die Kommentatoren von Sky können zusammen mit den Experten ganze Spielzüge taktisch aufschlüsseln, während ein Dani Wyler froh ist, wenn er den Ball im Stadion noch sieht....

Snowman410'415 Beiträge
Wenn DAZN wirklich den Zuschlag erhält, werde ich halt in Zukunft auf CL verzichten.

Ich hatte DAZN 6 Monate Gratis. Und mehr ist dieser Schrott auch nicht Wert.
Ging mir gleich.

Snowman410'415 Beiträge
Ich glaube, OK Zoomer https://stayhipp.com/glossary/what-does-ok-zoomer-mean/ ?

Aber Tatsache ist jüngere Leute bevorzugen Streaming, das is keine grosse Entdeckung, manche haben gar kein TV nur laptop, handy, tablet
Ja, wir sind wieder beim Mäusekino angelangt.

cama1'668 Beiträge
Weiss nicht was ihr habt Bildqualität ist nicht 4K ?aber so schlecht wie ihr sagt auch nicht. Und die Auswahl in Ordnung ist ausser das ich es eine Frechheit finde wir bezahlen den gleichen Preis für weniger Sportarten ?????

doom2'266 Beiträge
@f1-tom Sky macht 4K, und Teleboy hat gerade ein HQ TV Produkt lanciert. Scheint also durchaus einen Markt dafür zu geben. Klar, wer auf dem Handy/Tablet schaut der Brauch kein 4K, aber Sport im PayTV ist doch noch eine andere Schuhnummer. Netflix hat 4K, Prime Video, Apple+, Disney+, grosse Sportevents werden in 4K wenn nicht gar 8K produziert, da gehört die CL sicher auch dazu. Ist nur so dass sich DAZN schwer tut mit moderner Technik. Lange gabs nur 25fps und die Streams waren instabil (und sind immer noch instabiler als sky.ch obwohl sie in Zürich peeren). 

1× hilfreich
Vialli288 Beiträge
Gestern el Clasico gesehen.... Stream bis auf 1x Stocken i.O., aber die Bildqualität ist einfach ungenügend. So ist DAZN auch für mich keine wirkliche Option. 

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3829
Was zu lesen ?

Schweizer Fussball und Eishockey kämpfen um die Fernseh-Millionen
https://www.nzz.ch/sport/schweizer-fussball-und-eishockey-kaempfen-um-die-fernseh-millionen-ld.1529516

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
marchi816 Beiträge
Was zu lesen ?

Schweizer Fussball und Eishockey kämpfen um die Fernseh-Millionen
https://www.nzz.ch/sport/schweizer-fussball-und-eishockey-kaempfen-um-die-fernseh-millionen-ld.1529516
Sehr interessant. 

Wenn sich SC und UPC in der CH absprechen wäre das für uns Konsumenten top. 

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Sehr interessant. 

Wenn sich SC und UPC in der CH absprechen wäre das für uns Konsumenten top. 
Aber die armen Verbände ??

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3833
Zeigt Sky doch noch alle Champions League Spiele?
Sky hat in Österreich die Rechte an insgesamt über 470 UEFA-Spielen gesichert. Sky Österreich zeigt demnach ab Sommer 2021 die komplette Champions League live, dazu auch alle Spiele der Europa League und alle Spiele der neuen Europa Conference League. Somit hätte Sky Österreich das umfangreichste UEFA-Paket in seiner Unternehmensgeschichte erworben. Obendrein hält der Sender auch exklusive Rechte an der Bundesliga im Alpenland.

...

Im Zuge des Sky-Deals in Österreich stellen sich darüberhinaus weitere Fragen: Aktuell unterhält Sky Austria vier eigene Sportkanäle und eine – im Vergleich zu Deutschland – nicht allzu üppige Sportredaktion. Bei Sky Deutschland werden im Zuge des Wegfalls der Champions League unter der Woche Ressourcen frei. Auf diese könnte Sky Austria eventuell zurückgreifen. Medienberichten zufolge sollen die entsprechenden Verträge mit der UEFA in Kürze unterschrieben werden, weshalb noch nicht ganz so schnell mit einer offiziellen Kommunikation zu rechnen ist. 
http://www.quotenmeter.de/n/114542/zeigt-sky-doch-noch-alle-champions-league-spiele
Nun meine Spekulation: die Sportredaktion muss nun in Österreich aufgebaut werden, und macht doch erst Sinn, wenn man auch den Schweizer Markt noch mit einbeziehen könnte.

Vielleicht hat ja Sky für die Kombi A+CH geboten...

1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Meine Spekulation: Sky hat für die DACH ein Gesamtangebot abgegeben, kam aber in Deutschland nicht zum Zug. Darum verhandelt die UEFA nun noch für die Schweiz und Österreich nach....

Guest
Robsen352 Beiträge
Schade, dann halt weiterhin ohne mich. Lebe aber ganz gut, auch ohne CL

marchi816 Beiträge
Schade, wenn sich bei TC nix ändert bleibt halt nur noch der Gang in die Grauzone.

willehalm1'738 Beiträge
Wenn DAZN wirklich den Zuschlag erhält, werde ich halt in Zukunft auf CL verzichten.

Ich hatte DAZN 6 Monate Gratis. Und mehr ist dieser Schrott auch nicht Wert.
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #3839
Schade. 

hoffentlich werden die Spiele die canal+ senden wird auch in der Schweiz verfügbar sein.

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #3840
Gefällt mir.

Ich hätte zwar auch mit Sky Leben können bin aber auch mit Teleclub zufrieden.

Seite 192 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema